Arthrisel

Bubbel

Medium Knochen
Hallo,
ich hab ein Problem!
Meine Hündin hatte immer Schmerzen im rechten Hinterlauf wenn sie geprungen ist.
Gestern war ich mit ihr beim TA und der hat sie nicht geröngt sondern erstmal nur gefühlt, hat gesagt er kann sich da diagnostisch noch nicht festlegen aber er geht davon aus es ist ne Entzündung im Knie!
Sie hat dann drei Spritzen bekommen und ab heute sollte ich ihr Tabletten (Arthrisel) geben...und er sagte noch wenn sie sich erbricht oder Durchfall bekommt soll ich ihn anrufen!
Ich habe ihr dann heute eine Tablette gegeben und sie hat sich zwei Stunden später zweimal erbrochen!
Aber da ja heute Samstag ist weiß ich nicht was ich machen soll...in der TA Praxis wird ja niemand sein!
Soll ich jetzt einfach die Tabletten absetzen und Montag zum TA gehen?
So hat sie keine Schmerzen!

Edit: dreimal erbrochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

ist jetzt zwar schon ein paar Tage her und Du wist schon irgendwie gehandelt haben.
Grundsätzlich möchte ich sagen das sobald ein Tier auf ein medikament erbricht man selbiges unbedingt absetzen sollte.
Zum Einem nüzt es ja nichts (der wirkstoff kann nicht wirken da er erbrochen wird) und zum Anderen balestet das den erkrnakten Organismus ja noch zusätzlich.
Also wenn erbrechen wird auf ein Medikament immer absetzen und sofortige Rücksprache zum TA halten.

Wie geht es Deinem Hund heute? Hat der Ta mittlerweile eine Diagnose gestellt?

Lg
WuselndesWiesel
 
Ich habe das Medikament sofort abgestellt...und werde den TA gleich nochmal anrufen!
Wahrscheinlich muss ich dann morgen hin
 
Heute war ich wieder beim TA...sie hat wieder drei Spritzen bekommen und diesmal Metacam in flüssiger Form...mal sehen ob es diesmal klappt
 
Oben