Pitzelpatz
Super Knochen
Biggi schrieb:Sie ist ein Lebewesen und ich hab sie mir ausgesucht, nicht umgekehrt. Also bin ich verpflichtet, ihr das Leben so angenehm wie möglich zu machen.
Danke, Biggi!
Dieser Satz spricht für sich selber.
Lg,Nina
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Biggi schrieb:Sie ist ein Lebewesen und ich hab sie mir ausgesucht, nicht umgekehrt. Also bin ich verpflichtet, ihr das Leben so angenehm wie möglich zu machen.
Biggi schrieb:Entschuldige bitte, aber wer faselt da was vom "Wolf" ? Hab ich was überlesen ?
Ja, z.B. akela1und julii was von in der Wildnis leben...
ich finde es nicht verwerflich- wenn Hunde nebenher leben....(was ich nicht zusammenbringen würde)...dennoch ist es auch artgerecht, wenn man die Geschichte der Hunde studiert....drum ist es auch oft schwierig, die importierten Streuner bei uns zu halten- anzupassen an die "zivilsierten" Hunde.....
Ich möcht sogar sagen und das wurde eh schon mal irgendwo im Forum geschrieben, das Hunde in der Stadt nicht arm dran sind. Es kann doch nicht jeder einen Bauernhof oder ein Haus auf dem Land haben.
Hunde in der Stadt haben mehr Hundezeitungen zu lesen als die auf dem Land.
Ich hab doch auch mal in Wien gewohnt und hatte da einen Hund. Dem gings prima. Wir sind fast jeden Tag auf den Schafberg rauf oder sonst auf irgendwelche Wienumgebungsberge. Er hatte überall seine Freunde und er war glücklich.
Jetzt wohn ich auf dem Land und hab zwar Wald und Wiese und Garten, aber ich muß Hundebesitzer einladen, wir fahren viel mit Leni zu Hundetreffen, sonst würde sie das ganze Jahr fast keine Hunde sehen. Ich muß ja auch jeden Tag mit ihr spazieren gehen. Garten alleine genügt ja nicht. Das hab ich auch mit meiner vorigen Hündin machen müssen.
Also, ich finde, man kann auf dem Land , sowie in der Stadt einen Hund artgemäß halten.
Der Hund will ja nur bei seinem Rudel (Mensch) sein und immer wieder Kontakt zu seinesgleichen haben. Dann ist er ja eh schon ein Stückerl glücklich.
Liebe Grüße Biggi und Leni
Biggi schrieb:Helene, dann drück ich Dir ganz fest die Daumen, das Dein Landwunsch in Erfüllung geht.
Liebe Grüße Biggi und Leni