Artenvielfalt in Gefahr !!! Bitte Petition unterzeichnen !!!

Ich hab schon unterschrieben und hoffe, dass es noch viele tun werden. Ist ja Wahnsinn, in aktuellen Ganzen Woche ist auch ein Bericht drüber drin.

auch unterschrieben .. traurig, dass Österreich wieder einmal zu den Duckmäusern gehört (17 Staaten dagegen, 9 dafür), aber mit einem ÖVP-LW-Minister nix anderes zu erwarten :(

Bereits im vergangen Jahr gab es auf einem deutschen TV Sender einen Bericht, wonach ein Saatmittelerzeuger und/oder -vertreiber gegen eine Gruppe französischer Bauern Anzeige beim zuständigen EU-Höchstgericht erstatten hat.

Diese Bauern haben sich dem Erhalt, dem Anbau und dem Verkauf des alten, sich selbstvermehrenden Saatguts verschrieben.
Darin sah der der Kläger sich in seinen Rechten verletzt, weil dieses Saatgut nicht die Prüfungsverfahren durchlaufen hat, die seinem unterzogen wurde.

Ich denke, dass ein entsprechendes Urteil ergangen bzw. in kürze ergehen wird und man mit einem schnellen (huschwusch) Gesetz reagiert. Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei :mad:

Vielleich sollten Umweltschutzorganisationen ihrerseits Lobbisten anstellen, die die Welt vor der Macht des uneingeschränkten Wirtschaft- und Kapitalstrebens schützen.

Bei dieser Gelegenheit weise ich auf die Dokumentation "Gekaufte Wahrheit" hin - Montag, 29.April um 20:15 Uhr auf ORF III.

Zitat TV Media Nr.18
Die Gentechnologie u.d.Mammon. 95% der Gentechnikforscher stehen auf der Gehaltsliste der Industrie. Den wenigen unabhängigen Wissenschaftern werden Fördermittel gestrichen. Wem kann man noch vertrauen ?
Zitat Ende.

Feline

Oben