Armer Zwergpinscher - Meinung gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochachtung vor denen, die sich des armen Hundekindes angenommen haben!;)
Verachtung denen, die es übers Herz gebracht haben, dieses arme Geschöpf auszusetzen!:mad:

Ich hoffe sehr, das er sich bald erholt und eine OP, den gewünschten Erfolg bringt. Wenn er dann obendrein noch ein Platzerl bekommt, wo er geliebt wird und bleiben darf, ist das natürlich super.

Sollte eine Spendenaktion aufgerufen werden, bin ich gerne bereit auch mit zu helfen.

Hallo,

derzeitiger Stand:

Lucky wurde heute vom Chriurgen der Tierklinik Stadlau untersucht, er selbst nimmt eine solche Gelenks-Operation nicht vor, aus welchen Gründen auch immer.

Dies bedeutet, dass entweder heute nachmittags/abends oder morgen ein weiterer Tierarzt hinzugezogen wird.

Entweder nimmt dieser dann die Operation vor oder aber dieser TA spricht sich auch gegen eine Operation aus (auch aus welchem Gründen auch immer).

Lg Lisa

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte dem süßen Kerl die Daumen. Wie kann man so herzlos sein und den einfach aussetzen. Selbst wenn man so einen Hund nicht haben will oder sich die OP nicht leisten kann, kann man ihn doch immer noch zum Tierschutzheim bringen.... :(

Hi,

ich halte auch alle Daumen und Pfoten, gebt Bescheid wenn ihr Hilfe braucht.
Habe auch so eine kleine Ratte zu Hause, die damals in einem Kellerabteil eingesperrt gefunden wurde.

****löcher sind diese Menschen!

lg
Tanja u Bande

Stellungnahme von Nicole (per Telefon):

"Unser Hauptproblem liegt derzeit an der Hoffnung, dass überhaupt eine Operation stattfinden kann.

Eine Weitervermittlung steht derzeit (nach einer etwaigen Operation) in den Sternen. Darüber wird nach einer allfälligen Operation erst fix entschieden"

Lg Nicole"

Hallo
der hund war vor wenigen tagen auf willhaben.at zu verschenken drinnen
hab den besitzer angerufen weil ich interesse gehabt hätte
er hat allerdings nur erwähnt das er probleme mit den beinen hat und nur auf den knien geht
hab ihn auch gefragt ob er das schon von tierarzt anschaun hat lassen
hat nur irgendwas drauf geantwortet das die mutter ihn wahrscheinlich verletzt hätte
es stand auch dabei das er geimpft und entwurmt ist
da er sehr schlecht deutsch sprach verstand ich leider nicht soviel

funny schrieb:
Hallo
er hat allerdings nur erwähnt das er probleme mit den beinen hat und nur auf den knien geht
hat nur irgendwas drauf geantwortet das die mutter ihn wahrscheinlich verletzt hätte

Dazu kann ich nichts sagen, Fakt ist dass Nicole den Hund gefunden hat!

Zum Thema geimpft und entwurmt kann ich nur soviel sagen, dass der Hund in einem miserablen Gesundheitszustand war, die Flöhe auf dem Fell und im Fell herumgehüpft sind, der Hund massivst verwurmt war (Kotabsatz inklusive Bandwürmer sowie extrem aufbeblähter Bach), hinzu eine schwere Lungenentzündung! Aus diesen Gründen hab ich Bedenken, dass der Hund jemals eine Impfung bzw. tierärztliche Betreuung erhalten hätte!

Lg Lisa

dachte das es eventuell ein hilfe sei
das man vielleicht nachfragen könnte wer den hund genommen hat
weil es war ja die tel.nr von den besitzer dort
vielleicht hat er ihn ja selber ausgesetzt weil er keinen platz für ihn fand

funny schrieb:
Hallo
Dann könnte man doch sicher diesen Mistkerl anzeigen wo doch seine Tel. Nr. dabei gestanden ist:mad:
Lg die Dackelfamilie

funny schrieb:
dachte das es eventuell ein hilfe sei
das man vielleicht nachfragen könnte wer den hund genommen hat
weil es war ja die tel.nr von den besitzer dort
vielleicht hat er ihn ja selber ausgesetzt weil er keinen platz für ihn fand

Hast du eventuell die Telefonnummer noch (pn bitte), dann versuch ich mich persönlich darum zu kümmern!

hast eine pn
er verkauft auch noch andere hunde
das inserat mit dem pinscher ist leider schon gelöscht

habt ihr dr.schwarz in hollabrunn als ansprecharzt?
ich würde ihm den hund zeigen.
er ist für mich einfach der beste.
lg
gabi......die sich dann auch gern mit einer finanziellen unterstützung anschliessen würde.

Armer Kleiner...:(

Bevor ihr anruft.. Möglicherweise hat er den Hund vermittelt und der neue Besitzer hat den Hund ausgesetzt. Was weiss man?
Beweisen könnt ihr es nicht, daß der Anbieter von willhaben.at den Kleinen ausgesetzt hat. Er könnte behaupten ihn verkauft zu haben..

Ich finde den kleinen allerliebst, trotz seiner Behinderung!.... ich frag mich, wie viele hier, wie man es übers Herz bringt so ein hilfloses Wesen einfach anzubinden, sowas geht in meinen Kopf nicht rein, wenn ich den in die Finger bekomm der sowas macht :mad:

Ich hoffe der Kleine kann operiert werden und wenigstens ein annähernd normales, glückliches Hundeleben führen.

So ein süßer Kerl, kanns nicht oft genug sagen *schwärm*

Hallo!

Dr. Scharf im 22. Bezirk ist auch toll, was solche OP´s angeht. Wir haben dort voriges Jahr Jessy operieren lassen - hatte einen 3fach Bruch im Becken und Hinterbein. Einfach mal vorbeischauen.

Lg. Nadja

cosima schrieb:
habt ihr dr.schwarz in hollabrunn als ansprecharzt?
ich würde ihm den hund zeigen.
er ist für mich einfach der beste.
lg
gabi......die sich dann auch gern mit einer finanziellen unterstützung anschliessen würde.
das wollt ich auch grade vorschlagen, fragt einfach mal bei ihm nach!

Es ist keine Seltenheit das kranke Tiere ausgesetzt werden weil die Leute sich das nicht leisten können/wollen. Die Hunde landen dann im Tierschutzhaus wo dann die Operationen gemacht werden.

Ist leider kein Einzelfall der Kleine. :( Würde auch den Dr. Schwarz empfehlen!

Also Tiere aussetzen ist sowieso eine Schweinerei, aber dann noch behinderte Tiere... da fehlen mir die Worte :( Wie kann man überhaupt ein Tier wo anbinden und einfach abhauen???? Ich versteh die Welt nicht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben