Armer Zwergpinscher - Meinung gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Batschi

Profi Knochen
Hallo!

Ich habe heute um die Mittagszeit an einem Baum mittels Seil festgebundenen, ca. 12 - 14 Wochen alten Zwergpinscher gefunden und aus seiner misslichen Lage befreit.

Lucky, so haben wir ihn vorerst genannt, ging es sehr schlecht, darum suchten wir gleich unseren Tierarzt auf und wurden in weiterer Folge an die Tierklinik Rodaun weiter vermittelt, wo er derzeit an einer Infusion angeschlossen ist und unter tierärztlicher Beobachtung steht.

Diagnose:
massiver Wurmbefall, total verfloht sowie starke Hustenanfälle.

In erster Linie ist es einmal wichtig, seinen Gesundheitszustand zu stabilisieren.

Das eigentlich Hauptproblem liegt jedoch darin, dass die Gelenke der Vorderläufe total verkrüppelt sind, und er am Montag, 19.6. von einem Chirurgen durchuntersucht wird, und festgestellt werden soll, ob die Missbildung, die seit Geburt besteht, operabel ist.

Nun müssen wir abwarten, ob sich der Gesundheitszustand von Lucky bis morgen, Samstag, bessert und am Montag dann die entscheidende Frage, bringt die Operation der Vorderläufe eine Verbesserung der Lebensqualität oder könnte er, wenn eine Operation nicht möglich ist, trotzdem ein fröhliches Hundeleben ohne Schmerzen (ev. offene, blutige Liegeschwielen) genießen?

Weiters sollte man bedenken, dass durch die massive Belastung der Hinterläufe, die Wirbelsäule nach einiger Zeit, schwere gesundheitliche Probleme verursachen könnte!

Was würdet ihr in unserem Fall machen?
Kennt jemand einen ähnlichen Fall?



Nachdem ich meine Vorderbeinchen nicht belasten kann, stehe ich oft auf den Hinterläufen.
img13161uw.jpg


Hier könnt ihr genau die Fehlstellung meiner Vorderläufe sehen.
img12724ui.jpg


So bewege ich mich fort!
img13750ad.jpg
 
AW: Arme4

hut ab, super, dass du dich um ihn kümmerst!

armer zwerg, warte mal ab, was die tierärzte sagen, manche hunde leben sehr gut mit div. behinderungen - vielleicht kürzer, aber in den richtigen händen voll lebensmut.

ob und wie gut er klar kommt, zeigt euch der hund, viell. ein gartenplatz, wo er über seine aktivität selbst entscheiden kann.

ps: gibt es chancen, den besitzer zur rechenschaft zu ziehen? der hund und sein handicap sind auffällig.
 
AW: Arme4

kann auch nur sagen - hut ab-! find es nur arg das man es zusammenbringt ein tier irgendwo anzubinden und wegzugehen.

falls dem kleinen eine op helfen würde könnte man vielleicht wieder eine spendenaktion starten um die zumindest bei den tierarztkosten unter die arme zu greifen. würde dann auch gleich meine spende überweisen.

lg
 
AW: Arme4

hallo!

erst mal: suuuper dass du den kleinen gefunden hast, er hatte echt glück!

zum thema pfoten: es gab hier schon mal ein thema, ich glaube es ging um spenden für einen hund mit einem ähnlichen problem.

vielleicht kann sich ja jemand daran erinnern..... hmmmm
 
AW: Arme4

es gab ein thema vor kurzer zeit, da ging es um struppi der eine op gebraucht hat, der hatte probleme mit der kniescheibe oder so. ist glaub ich ganz was anderes. da wurde auch gespendet für die op.
 
AW: Arme4

Hallo,
danke für die Anteilnahme :)

Der Kleine ist wirklich wahnsinnig süß :) Jetzt ist er erstmal in der Tierklinik, hoffentlich erholt er sich gesundheitlich wieder und wir hoffen, dass eine Operation hilft!

Lg Lisa
 
Oweia :o diese Bilder brechen mir das Herz.

Wer setzt so ein Hundekind einfach aus? Ich weß genau was ich mit den Leuten machen würde :mad:

Ich denke auch er ist in der Tierklinik am besten aufgehoben. GSD habt ihr ihn gefunden. Bitte meldet Euch wenn Ihr Hilfe benötigt !!

:)
 
Ich wünsche dem kleinem Hundekind alles Gute und das ihm geholfen werden kann und ich denke mir schon das euch die Tierklinik Rodaun mit dem Preis ein bisschen Entgegen kommen wird.
Wenn ihr einen Spendenaufruf für das Geld für die Op macht, bin ich gerne bereit euch auch was zu geben:)
Lg die Dackelfamilie
 
Hallo,

Super das ihr euch um das süße Hundekind kümmert. Falls dem kleinen eine OP helfen würde wüsste ich auch einen TA der euch mit dem Preis sicher entgegenkommen würde. Name und Adresse kann ich dir gern per PN schicken. Sie hat schon viel für den Tierschutz gemacht und immer wieder geholfen. Ich bin mir sicher wenn du ihr den Fall schilderst wird sie dir sicher gerne entgegenkommen.

lg, Natascha
 
Hallo,

find ich auch toll, dass ihr euch kümmert! :) es gab unter plaudereien oder so einen thread über einen hund in amerika mit 2 völlig verkrüppelten vorderläufen. der ging auf den hinterläufen und hatte (angeblich, laut besitzer) keine probleme mit hüfte und wirbelsäule.

ich glaube der hund hieß nancy,...eventl. kann sich noch wer genauer erinnern wo der thread war.

lg nix
 
oje:(:( ganz viel glück mit dem kleinen und stell unbedingt mehr fotos rein!! an euch riiiesengroßen respekt, dass ihr euch um ihn kümmert!
 
Hallöchen, alls ich habe heute beim TA angerufen, und mir wurde gesagt das sie mich zurückrufen!!
Leider ist das bis jetzt nicht der Fall gewesen :( und melde tut sich auch keiner mehr, wenn man anruft!!

Ich hoffe sie melden sich heute noch!!!

LG
Nicole

P.s.
da hab ich noch 2 Fotos von dem Kleinen!!
img13284fu.jpg


img13621ds.jpg
 
durchaus möglich, dass eine tageszeitung auf das thema anspringt ... kurzer beitrag, dezentes anschwärzen des unbekannten halters und spendenaufruf. versucht euer glück.
 
Bei solchen Bildern treibts mir die Tränen in die Augen!!!
Super das du dich um ihn kümmerst.......ich werde diese menschen NIE verstehen die hilflose Tiere einfach aussetzten!!!

Lg Melanie
 
MAh das arme Wuzi!! Benji für den wir Spenden gesammelt haben hatte auch so eine Fehlstellung aber ich glaube beweitem nicht so schlimm! Er hatte dann gegen Ende schon schmerzen! Wurde dann operieret!!

Ein Tipp.. sollte es zu einer OP kommen dann redet mal mit der Tierecke sie helfen da oft!!!

Lg
 
Furchtbar, sowas :( Ich hoffe, dass dem Kleinen geholfen werden kann!

Schlimm genug, ein Tier auszusetzen, aber dann noch eines, das solche eine Behinderung hat... da fehlen mir einfach nur die Worte :mad:
 
Hallo,

hier neue Informationen:

Lucky befindet sich seit gestern Abend bei Nicole zuhause!

Es wurde festgestellt, dass er eine Lungenentzündung hat, welche zur Zeit behandelt wird, er bekommt nun Antibiotika!

Durch die Lungenentzündung hat sich der Termin mit dem Chirurgen hinsichtlich der Gelenke bis Dienstag, 20.06. verschoben.
Die Tierärzte haben vorab mitgeteilt, dass eine Operation höchstwahrscheinlich möglich ist bzw. Erfolg verspricht! Nun müssen wir die Begutachtung durch den Chirurgen abwarten!

Lg Lisa
 
Na das sind ja gut Nachrichten. Ich hoffe sehr das dem kleinen geholfen werden kann. Der 20 ist ja bald. Ich finde es so toll von euch *RESPEKT*
 
Hi,

wenn der Kleine es schafft, was ich ihm von Herzen wünsche, hätte ich vielleicht einen Fixplatz für ihn: bei einem Malteser-Papillion Mischling und ich bin eine Nachbarin (knuddeln mag;)

lg
Tanja u Bande
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben