Armer schwarzer Kater sucht....

Anna L.

Medium Knochen
Hab vor 2 1/2 Wochen einen ganz armen schwarzen Kater mit Beckenbruch aus Nitra mitgenommen und ihn in einer Klinik in Wien operieren und bei dieser Gelegenheit auch gleich kastrieren lassen. Igor (so wurde er in der Klinik getauft) ist ca. 1 Jahr alt und ein absolutes Schmusemonster, redet zurück, folgt wie ein Hund.... Er hat einen einzigen Nachteil: er hasst Hunde !!.. Eigentlich hätte ich eine Interessentin für ihn gehabt, die ihn letzten Montag auch in der Klinik besucht und ihn Dienstag Vormittag hätte holen sollen, jedoch weder abgesagt hat noch ihn geholt hat, sodass ich meinen Mann "überzeugt" habe, dass es schon egal ist, ob wir sechs oder sieben Katzen haben :rolleyes: ... haben Igor geholt (vorsorglich einmal die Hunde in einen anderen Raum gegeben) und ihn unseren Katzen vorgestellt... es hat kein Pfauchen oder irgendetwas gegeben, im Gegenteil er ist durch die Gegend gehumpelt, hat eine nach der Anderen begrüsst und die Sache war geritzt ... zumindest mit den Katzen ;-) ... als ich jedoch dann versucht hab ihm die Hunde vorzustellen ist aus dem Kuschelmonster ein wirkliches Monster :) geworden.... hab noch nie eine Katze so böse gesehen, er ist voll in die Offensive gegangen und wollte die Hunde attackieren... auch eine Stunde später als er sie nur durch die Balkontür gesehen hat.. ist sofort gegen die (verschlossene ;-)) Tür gesprungen... also absolut keine Chance ihn auch nur in die Nähe der Hunde zu lassen ohne dass ich mir Sorgen um meine Hunde machen muss.
Nach stundenlangen Telefonaten hat sich eine Freundin, die jedoch leider unter einer Katzenallergie leidet und ihn nur mit Handschuhen streicheln kann, angeboten ihn aufzunehmen, damit ich ihn nicht wieder in die Klinik zurückbringen muss. Jetzt bin ich ganz verzweifelt auf der Suche nach einem HUNDELOSEN tollen Platz für Igor. Jeder Katzenliebhaber wird seine Freude mit ihm haben.... er ist total schmusig, will ständig gestreichelt werden, schnurrt wie ein Verrückter, geht brav aufs Kisterl. Wie schon geschrieben, mit anderen Katzen kein Problem. Er ist natürlich durch die OP noch etwas wackelig auf den Beinen, hat jedoch keine Schmerzen.
Schätze auch, dass er sich jetzt noch etwas "auswachsen" wird und ein ziemlich grosser Kater wird.
 
oje, der arme:( man könnte ihn aber durchaus an hunde gewöhnen.
ich hab meine smoky auch an hunde gewöhnt und sie hat hunde gehasst und hat sie auch attakiert, 8 wochen später hat sie die hunde ignorriert,freunde sind die hunde bis heute keine von ihr, aber sie leben miteinander.
lg nadja und zoo-co
 
gismoline schrieb:
oje, der arme:( man könnte ihn aber durchaus an hunde gewöhnen.
ich hab meine smoky auch an hunde gewöhnt und sie hat hunde gehasst und hat sie auch attakiert, 8 wochen später hat sie die hunde ignorriert,freunde sind die hunde bis heute keine von ihr, aber sie leben miteinander.
lg nadja und zoo-co

Glaub mir, ich bin sicher keine die schnell resigniert und wenn er nur pfauchen würde und vielleicht einmal auf die Hunde "hinpratzeln" würde, hätt ich mir sicher keine Sorgen gemacht. Man kann es nicht glauben, wenn man es nicht gesehen hat.... er hat sich voll aufgeblasen und hat die Hunde gejagt wie ein Panther... wenn ich ihn nicht erwischt hätte, hätte er sie mit Garantie attackiert....Hab jetzt schon 20 Jahre lang Katzen und seit 10 Jahren Hunde aber so hab ich noch nie eine Katze erlebt... er hat die Hunde gesehen und rot gesehen !! Da man seine Vergangenheit nicht kennt, könnte es sein, dass er vielleicht schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht hat. Und ich muss ehrlich sagen das Risiko, dass ich dann vielleicht einen blinden Hund habe ist mir zu gross. Meine Hunde lieben Katzen und würden ihnen nie auch nur ein Häarchen krümmen. Bin mir auch sicher, dass er sich auf einem hundelosen Platz, wo er nicht "unter Strom steht", wesentlich wohler fühlen würde. Bei meiner Freundin ist er absolut entspannt und total lieb, keine Spur von Aggression.
 
Hallo, ich bin aus Wien und hab zwei Kater und ich hätte sehr großes Interesse. Würd ihn echt gerne aufnehmen!

Wie schauts aus mit Impfungen-? Hat er große Probleme bzw. Nachteile durch den Beckenbruch?


Lg
 
Igor ist gut bei mir angekommen! Er ist ein total traumhafter Kater und ich bin so froh, dass ich ihn habe!
 
Wünsch Euch alles Gute und viel Spaß zusammen!! Find ich toll, dass Du dem Hübschen ein neues Zuhause gegeben hast!:)
 
chavale schrieb:
Wünsch Euch alles Gute und viel Spaß zusammen!! Find ich toll, dass Du dem Hübschen ein neues Zuhause gegeben hast!:)

Danke sehr, ich hoffe er erholt sich vom Beckenbruch, damit er mit den zwei neuen Gefährten spielen kann! Max (16 Jahre) hat ihn schon akzeptiert, aber Sarasto ist halt noch sehr stur und eifersüchtig und pfaucht den Igor an- Ein Siamkater halt ;)


Lg
 
Wow, das freut mich aber, dass der kleine Kerl einen Platz bekommen hat! Super, dass es bei ihm so schnell ging :)

Viel Freude mit ihm und WIR WOLLEN FOTOS SEHEN :D
 
Oben