"Argon" Tschechoslowakischer Wolfshund

Shadow99

Gesperrt
Neuer Knochen
Vorgestelt habe ich mich schon und jetzt noch einige Fotos von meinem " Argon "
Gruß Verena

Argon und sein kleiner Kumpel " Askan " auch ein Tschechoslowakischer Wolfshund , inzwischen 4 Monate alt .Den hatte ich in Tagespflege und mein Argon hat " Papa " gespielt . hat

Hallo!

Ui, also den würd ich auch nehmen. Der is ja taumhaft schön.

Ich finde diese Hunde haben so einen einzigartigen Ausdruck in den Augen, eine ganz eigene Ausstrahlung. :)

Lg Betty

Hi! Ist ja ein schöner Kerl!

Wie ist er vom Wesen her denn so?

lg Yasrina, die auch einen TWH zu Hause sitzen hat ;)

Hi! Ist ja ein schöner Kerl!

Wie ist er vom Wesen her denn so?

Ich glaube das gehört jetzt nicht unbedingt in die Fotoecke aber ich schreibe er dir trotzdem.

Es ist eine sehr interessante Rasse die ihre Vor -und Nachteile hat .Wie andere Rassen auch. Aber man sollte sich nicht von den Schauermärchen beeinflussen lassen wie z.B. man kann ihn nicht alleine in der Wohnung lassen da er sonst die Wohnungseinrichtung kaputt macht . Man muß mit jedem Hund das alleine bleiben üben .
Oder : Man kann ihn nicht in der Wohnung halten - auch Quatsch .Er wird als normaler Hund in der Mietwohnung gehalten .
Oder es ist Verboten einen TWH zu halten - auch falsch - , denn er gehört seit 1999 der FCI I an und ist auf den Rassehundeausstellungen zu sehen .
Auch wenn meiner noch 29.73% Wolfsblut hat heißt es noch lange nicht das er den Wolf auch " raus" lässt.

Es wird auch immer gesagt die Rasse hätte ein unheimliches Temperament. Das kann ich von meinen nicht sagen . Er hat das Temperament einer Schlaftablette .Eigentlich hätte der Name " Valium " oder " Baldrian" besser zu ihm gepasst.:D
Ich habe ihn auch ganz normal ausgebildet und er hat sehr sehr schnell gelernt und das erlernte auch behalten .
Das einzige was er und andere TWH nicht leiden können ist wenn man eine Übung ständig wiederholt da wird dann auf stur geschaltet . Das macht mir aber nichts aus denn die Unterordnung ist ja NUR für den Hausgebrauch und ich muß da nicht stur nach Plan arbeiten .
Obwohl es auch genug TWH gibt die die Begleithundeprüfung , SchH 1 usw. haben.
Viele machen auch Rettungsarbeit , Mantrail und vieles mehr mit ihren Hunden .

Er hört auf Wort -und oder Handzeichen.
Was allerdings stimmt ist die hohe Intelligenz dieser Rasse .Also der macht Sachen ,die ich ihm aber nie beigebracht habe, da kann man schon mit dem Kopf schütteln .Ich frage mich manchmal ,wo hat er das her ! hat er das von bloßen zugucken gelernt !?.
Vom Vorteil ist das bei der Rasse alles ein bisschen ausgeprägter ist .Z.B. - die Körpersprache .
Bevor ich mich für diese Rasse entschieden habe, habe ich mich erst mal "schlau" gemacht . Und ich muß ehrlich sagen das ich ,als ich besonders die "Steckbriefe" über die Rasse las, ziemlich abgeschreckt war . Trotzdem habe ich es gewagt mir einen TWH zu holen und ich war sehr angenehm überrascht da viele Dinge die ich gelesen hatte einfach nicht gestimmt haben .
Nun ja, ich kann jetzt aber nur von "meinen" Hund reden .Sicherlich gibt es auch Hunde die anders sind als meiner.
Ich hatte, wie schon geschrieben, über 30 Jahre Deutsche Schäferhunde gehabt, die ja auch intelligent sind ,aber Argon hat die Intelligenz von allen zusammen.
Und ich würde mir immer wieder einen TWH holen .Auch wenn der nächste wahrscheinlich von Wesen her wieder anders ist .Denn jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit .
Und er ist unheimlich anhänglich und verschmust.
So, ich glaube das wars erst mal im großen und ganzen .

LG Verena

zwar immer noch OT (sry) aber trotzdem:

dann ist deiner wohl ziemlich genau das gegenteil von unserem. Der hat mich nämlich echt von der Rasse her abgeschreckt ^^ (auch wenn vermutlich die besitzerin ihren teil dazu beiträgt)

lg
Yasrina

wunderschöner hund, ich glaube das wär der einzige den ich ohne probleme als 3ten Hund heimbringen dürfte... :o

Huhu Verena,

hihi, hast jetzt auch hergefunden?! Wieder mal nette Bilder von deinem Hübschen!

Grüße von Astrid und Chinua (Askans Wurf-Schwester)

Oben