Arger Notfall - Schnell!

Schnuffelchen

Super Knochen
Bin Studentin an der Vet.Med. und habe gerade auf unserer Uni-HP von einem Notfall ärgster Art gelesen. Es geht um einen 14-jährigen Mischling (keiner weiß, was in ihm steckt), der in der U-Bahn Station Kagaran gefunden wurde. Er war total verfilzt (deswegen heißt er auch Filzi)und wurde jetzt geschoren und medizinisch versorgt.

Filzi kann aber leider nicht in der Uni bleiben und muss daher spätenstens am 17. ins Tierschutzhaus. Bitte, bei allem was dieser Hund mitgemacht hat,gibt es jemanden der so einen Hund noch einen schönen Lebensabend schenken will???

Bei Interesse schaut entweder gleich auf die HP: www.vu.wien.ac.at oder meldet euch gleich hier! Geb euch dann die Tel.Nr!

Danke!

Wollte auf die HP, aber die Seite geht nicht auf. hableider schon einen 16 Jahre alten Dackelmix aus dem TH geholt und somit den 3ten Hund. Wenn Du ein Foto hättest würde es leichter sein. Vielleicht treiben wir ja jemanden auf.

Ein Bild von Filzi gibt es auch, allerdings sieht er wirklich sehr erbärmlich aus. Total abgemagert und so...

Aber seht selbst!

Danke übrigens, dass du mir helfen willst!

Auf HP

So, er ist schon auf meiner HP. Wenn Du mir eine Tel. Nr. mailen könntest wäre das wunderbar. Woher weiss man eigentlich dass er 14 Jahre ist? Wie lange er da rumgeirrt ist? Soweit ich gesehen habe ist er nicht kastriert, oder?

Ich drück Filzi auf alle Fälle fest die Daumen:(
Der arme Kerl, wenn ich nicht schon meinen Wildfang hätte, hätte er zu mir gekonnt.
Solche "Fälle" finde ich besonders schlimm, ich mein' mit 14 Jahren so aussehen ist traurig, ein alter Herr der sich eigentlich im gemütlichen Ruhestand befinden sollte.
Wie gesagt ich drück ihm die Daumen und hör mich um.

Danke für eure Hilfe, hoffentlich findet sich jemand.

Woher man weiß, dass er ca. 14 Jahre ist? Ich denke das wurde geschätzt, aber hier mal der Text von der Vet.Med. Tiervergabe:

Dieser Hund wurde hat sich mehrere Tage bei in der Nähe der U-Bahnstation Kagran aufgehalten, ehe er völlig geschwächt von der Tierrettung in unser Tierspital gebracht wurde.
Der völlig verwahrloste, sicher 14 Jahre alte, blinde und taube Hund unbekannter Rasse, wurde hier medizinisch versorgt und wegen seines verfilzten Haarkleides auch geschoren.

Noch ist Filzi bei uns, da wir aber kein Tierheim sind, müssen wir den armen Kerl spätestens am 17.10. ins Wiener Tierschutzhaus überstellen.

Um ihm dieses Schicksaal in seinem Alter und Zustand zu ersparen, suchen wir dringend einen Pflegeplatz für diesen ärmsten aller Hunde, auf dem er die noch verbleibende Lebenszeit verbringen darf.

Oh je, da fällt mir ja auf, dass ich ganz was wichtiges vergessen habe. Filzi ist ja blind und taub noch dazu...

Bin fest am suchen wegen Filzi. Tue mein Bestes. Erfahre morgen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!

Anscheinend ist Filzi schon im Tierheim, so hab ich's gehört! Vielleicht war das ja eine Fehlinformation!?!?

Ich hoffe, irgendjemand schafft es ihn dort wieder rauszuholen!! Ich hab ja nicht mal ein Auto, dass ich dort hinfahren könnte und ihn mit hierher nehmen könnte, aber selbst wenn er hier wäre, er wäre total arm, weil er dann alleine zu Hause bleiben müsste und das ist für einen alten, blinden und tauben nicht wohl nicht grad das Richtige :(

Der Arme ist jetzt in Vösendorf richtig?
Ich würd ihn ja wenigstens für Spaziergänge oder vl auch mal übers Wochenende holen, aber soweit ich gehört hab sind sie dort recht komisch :( Ich halt auch meine Ohren offen! Der Arme tut mir soo leid!!

Soviel ich weiß, wohnt er jetzt in Gänserndorf bei einer Familie mit drei Kindern, einem weiteren Hund und vier Katzen.

Filzi

Ich hab am Donenrstag 16.10. in der Uni angerufen, da hat es geheissen er ist im Tierschutzhaus und wird von dort vergeben. Ich hoffe das mit dem neuen Platz hat sich bewahrheitet!!!

Na, weiss man schon was von Filzi?? Würd mich echt interessieren. AUsserdem ist er noch auf meiner HP zur Vermittlung. Lieber wäre es mir natürlich wenn er unter "neues Zuhause" stehen wird.

Hallo,

leider komme ich hier mit der Registrierung nicht klar *grübel* - und somit nicht an Filzis Foto.

Ist er noch aktuell??

Besorgte Grüße

Gesa & Borderbande

Anscheinend hat er schon ein zu Hause gefunden, ein ganz schönes sogar. Wo das aber genau ist, weiß ich leider auch nicht... :(

Ich hoffe jedenfalls das Beste!

Oben