Ärger mit den lieben Nachbarn

Bonsai schrieb:
Türsteher kann doch jeder sein. Wenn ich meinen Schlüssel vergessen habe, dann steh ich auch vor der Tür und schau blöd drein :D

lg
Bonsai

*trommelgröll*

die bons hats heut drauf....auch mit "peter-lustig" geduscht, oder!!
ausserdem ist heut "altweiber"
014.gif

lg
birgit, die höfliche

birgitt schrieb:
*trommelgröll*
die bons hats heut drauf....auch mit "peter-lustig" geduscht, oder!!
Aber Birgitt, ich bin entsetzt! Mein Mann heißt Uli, ich dusch doch nicht mit fremden Männern! :eek: :D :D

lg
Bonsai

Sylvia & Bande schrieb:
Filou da wo wir hingehen ist der sicher net Türsteher :D , seh auch meistens gar keine Tür :D :D :D
LG Syl.

wer weiss wo du immer hinsiehst, wennst keine Türen siehst *gg*
sag da nur Autofahren und Gurt :D

LG
martina

Liebe Foris!

Bitte kommt wieder zum ursrünglichen Thema zurück - Danke :)

@ Admin: ja machen wir :o

Ich hab auch "nette" Nachbarn, die sind so "nett", dass ich schon beim Anwalt war.... Habe nämlich oft Anzeigen wenn meine Hunde mal bellen bzw. mal was melden, wenn ich nicht da bin.....Echt mühsam.

LG Sylvia

ich bin auch mit so einer netten nachbarin bedacht worden!

im letzten jahr gabs keinen streit mehr aber wir sprechen auch kein wort miteinander!
wie ich mein wauzi bekommen hab hat sie sich total aufgeführt! meine kleine hat halt damals ab und zu gebellt (aber echt nicht viel) halt nur wenn wer zur tür kam und ab und zu beim spielen. und sie hat auch manchmal gejammert (geheult) weil sie es am anfang garnicht lustig fand das ich auch mal alleine weg muss (obwohl eh wer bei ihr war) tja und diese nette nachbarin hat sich tausendmal aufgeregt wie laut mein hund ist und das er nachts bellt und so weiter :confused: das stimmte aber garnicht!!! hätte sie nachts gebellt hätte ich das gehört (schläft ja neben mir) und davon wache ich immer auf...also kurz gesagt meine nachbarin hat sich einfach nur aufgeregt das ich einen hund hab, egal was der hund macht! hinzu kommt das ich 2 nachbarn habe die links und rechts wohnen...und die anderen nachbarn haben kaum mitbekommen das überhaupt ein hund einezogen ist. also konnte an den angaben meiner nachbarin ja schon mal was nicht stimmen!
ich konnte ihr verhalten echt nicht verstehen! sie hatte früher nämlich selbst einen hund und auf einmal ist sie hundehasserin geworden??? :confused:
und dann hab ich herausgefunden das ihr hund erstochen wurde! irgendwer ist mit einem messer auf ihn losgegangen! das beste/schlimmste kommt aber noch....sie hat das nicht gemerkt! :eek: sie ist heim und der hund ist im badezimmer gelegen und verblutet!!! .... :mad: :confused: :mad: wenn die geschichte wahr ist (und das traute ich ihr auf jeden fall zu... drogen...alk...) dann war sie ja sowieso unfähig einen hund zu halten! und deswegen ist sie mir neidig das ich einen hund hab!!! :mad: :mad: :mad:

zum glück zieh ich bald um dann muss ich die nimmer sehen!!! :D

und wenn solche missgünstigen hasserfüllten leute dann auch noch chancen vor gericht haben (sie hat mir öfter mit der polizei gedroht aber da sie ja wusste das sie im unrecht war ging sie dann doch nicht) dann wirds ja immer lustiger! ich bin mir sicher das einige hundehasser das sicher nützen würden um dem ungerne gesehenen nachbarshund das leben schwer zu machen!

Na wenn ich eure Geschichten so lese *schüttel*
Was bin ich da froh, dass ich nur eine Nachbarin habe, die ist gleichzeitig Freundin, Trauzeugin und ihre Kinder oft bei mir zum Kindersitten, ihr Mann ein guter Freund meines Mannes. Ausserdem wurden sie bei der Entscheidung: "Wir nehmen uns wieder einen Hund" miteinbezogen. Immerhin - wenn Not am Mann ist - haben sie einen Schlüssel und würden Nica jederzeit holen oder mit ihr Gassi-gehen.
Wir wohnen in einer Reihenhausanlage mit Garten und haben noch nichtmal einen Zaun :eek: Nica kann sich in den Gärten frei bewegen, nur reinmachen darf sie nicht.
Wir haben eine gemeinsam angeschaffte Gartenhütte und verbringen im Sommer unsere Freizeit gemeinsam. Es ist an der Tagesordnung, wenn ich einkaufen gehe/fahre, dass ich sie (Sabine) frage ob sie auch was braucht. Genauso umgekehrt.

Nachbarschaft wie sie leider viel zu selten zu finden ist. Aber eines haben wir alle beschlossen - wenn wir jemals von hier ausziehen, dann nur gemeinsam.

Ich bin froh hier in meiner kleinen heilen Welt leben zu dürfen.

lg Friese

@karar:
ich bin mir sicher das einige hundehasser das sicher nützen würden um dem ungerne gesehenen nachbarshund das leben schwer zu machen!

ja so geht es mir tag täglich noch bis ich endlich ein passendes Haus gefunden habe.....

Ich hatte schon oft die Polizei hier und auch Anzeigen und da gehts echt heftig ab und als Hundebesitzer sitzt man rechtlich durch das Tierschutzgesetz echt am kürzeren Ast.

LG Sylvia

P.S: Bei Anzeigen fällt das nicht ins Lärmschutzgesetz, sondern die Polizei gibt es weiter an das Magistrat, weils zum Tierschutzgesetz zählt, also kann man mich auch jederzeit tagsüber anzeigen, wenn meine Wuffs mal was melden.... ist echt besch*****. Die Polizisten läuten oder klopfen dann noch, weil sie ja schaun müssen ob wer da ist und dann hört man die Hunde halt..... steht dann im Protokoll: "Hundebellen war zu vernehmen..." :mad:

Auszug:

TIERHALTUNG

Grundsätze der Tierhaltung

§ 11. (1) Wer ein Tier in seine Obhut nimmt, hat ihm art-, rasse- und altersgerechte Nahrung und Pflege sowie art-, rasse- und verhaltensgerechte Unterbringung zu gewähren und bei Erkrankung oder Verletzung erforderlichenfalls ehestmögliche tierärztliche Betreuung zu verschaffen.
(2) Das art-, rasse- und altersspezifische Bewegungsbedürfnis eines Tieres darf nicht dauernd oder unnötig eingeschränkt werden, wenn ihm damit Schmerzen, Qualen, Verletzungen oder sonstige Schäden zugefügt werden, oder das Tier in schwere Angst versetzt wird.
(3) Tiere sind so zu halten, daß ihre Körperfunktionen und ihr Verhalten nicht gestört sowie ihre Anpassungsfähigkeit nicht überfordert werden.
(4) Tiere sind so zu halten oder zu verwahren, daß

1. Menschen nicht gefährdet,

2. Menschen, die nicht im selben Haushalt leben, nicht unzumutbar belästigt und

3. fremde Sachen nicht beschädigt
werden.
Ob Belästigungen im Sinne der Z 2 zumutbar sind, ist nach den Maßstäben eines normal empfindenden Menschen und auch auf Grund der örtlichen Verhältnisse zu beurteilen. (Anmerkung von mir: meine Nachbarin ist lt. ihrem Ehemann usw.... ein "normal empfindlicher" Mensch... :mad: )
(5) Die Landesregierung hat durch Verordnung zum Schutz des Lebens und des Wohlbefindens von Tieren Vorschriften über die Haltung bestimmter Tierarten, insbesondere über Mindestabmessungen, Beschaffenheit, Belichtung und Belüftung der Tierunterkünfte, Belegungsdichte bei Gruppenhaltung zu erlassen, erforderlichenfalls bestimmte Haltungsformen oder überhaupt die Haltung bestimmter Tierarten zu verbieten.
(6) Bei der Erlassung einer Verordnung gemäß Abs. 5 ist auf die Erkenntnisse der Wissenschaft, insbesondere der Verhaltensforschung, Bedacht zu nehmen.
(7) In den Durchführungsverordnungen gemäß Abs. 5 können auch Übergangsfristen von längstens fünf Jahren festgesetzt werden, soweit dies zur Anpassung bereits bestehender Haltungseinrichtungen an die durch solche Verordnungen festgelegten Anforderungen notwendig ist.

http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/rechtsvorschriften/html/l2000000.htm

Oben