Ares(Jagdhundmischling) sucht dringendst ein neues zu Hause

simone47

Profi Knochen
Ares braucht so schnell wie möglich einen neuen Platz,

Ares ist ein stattlicher, nicht kastrierter Bayrischer Gebirgsschweißhund und Deutsch-Langhaar Mischling. Er wurde am 10.02.2007 gewölft, sein Fell ist schwarz, in der Sonne glänzt es dunkelbraun. Er hat einen kräftigen athletischen Körperbau. Mit seiner schlaksigen Art wirkt er bisweilen wie ein junger Hund. Er ist ein sehr anhänglicher Hund, der regelmäßig seine Streicheleinheiten fordert. Seine Eltern wurden jagdlich geführt, sein Jagdtrieb ist stark ausgeprägt. Ares ist sehr folgsam und lernt sehr schnell. Andere Rüden akzeptiert er nur, wenn Sie sich ihm sofort unterwerfen. Er ist ein sehr dominanter Hund und braucht eine starke Führung. Mit Hündinnen verträgt er sich sehr gut.
Fremden gegenüber ist er freundlich.
Ares ist absolut nicht geeignet für Familien mit Kindern.
Nur in hundeerfahrene Hände abzugeben.

Fotos kommen noch, er ist auch bei der Direktvermittlung bei der Arche Noah in Graz mit Foto zu finden. Nur mit Schutzvertrag abzugeben!

Zuletzt bearbeitet:
hat ein großer , schwarzer rüde überhaupt eine chance vermittelt zu werden? er ist überaus lieb, kann aber leider mit kindern und rüden nicht, da er sehr dominant ist. sein besitzer möchte ihn nicht ins tierheim geben, laut seinen aussagen ist er unvermittelbar und sein lebensende soll er auch nicht im th verbringen müssen. er würde ihn am liebsten einschläfern lassen.

wer gibt ares noch eine 2. chance???

Es ist ein sehr hübscher Hund, er wird seinen Deckel finden!

Damit man ihn auch sehen kann ohne eingeloggt zu sein:
attachment.php

http://www.jagdhunde-vermittlung.de/ vielleicht kann man sich hierhin wenden?
Wenn der Hund sehr triebig ist (Schweißhunde sind nur in Jägershände zu geben) wird es wohl das beste sein, man versucht einen Platz bei einem Jäger zu bekommen? Was denk ihr? :confused:

ich kann dem Hund leider nicht helfen...aber ein Schweißhund ist auch nur ein Hund und ein Jäger ist auch nur ein Mensch. Also kann der Hund sicher auch bei einem Nichtjäger glücklich werden....

es gibt sogar von nicht Jagdhundrassen extrem triebige Hunde, was soll da jetzt der Unterschied sein???

Damit meine ich, dass solch ein Hund eine FIXE Aufgabe braucht. Ich kenne sehr viele reinrassige GSCHH, die sind alle samt jagdlich geführt. Wäre bestimmt das Optimum für diesen Mix, wenn das so stimmt wie beschrieben.

Eine Idee wäre noch Steckbriefe in Supermärkte etc. zu hängen, gerade ältere Personen ohne Kinder sind nicht so viel im Internet unterwegs!

Verzeih aber so wie der Hund beschrieben wird, ist er weder für Kinder noch für ältere Personen geeignet.

und warum der besitzer ares nicht mehr halten kann, hast du immer noch nicht erzählt...

einfach wirds sicher nicht, ares zu vermitteln - die meisten menschen wollen ja einen handzahmen freizeithund und nicht einen, mit dem man sich auch noch beschäftigen muss gggg

werd mich aber auch umhören...lg claudia

Verzeih aber so wie der Hund beschrieben wird, ist er weder für Kinder noch für ältere Personen geeignet.

Hab ja auch geschrieben ohne Kinder - ältere Personen ist ein dehnbarer Begriff, ich bin von 40+ ausgegangen ;) da gibt es genug die nicht viel mit PC und Internet zu tun haben wollen.

Hab ja auch geschrieben ohne Kinder - ältere Personen ist ein dehnbarer Begriff, ich bin von 40+ ausgegangen ;) da gibt es genug die nicht viel mit PC und Internet zu tun haben wollen.

das mit den OHNE kindern war beim ersten drüberlesen wirklich schwer zu erkennen;) ähhh und das ab 40+, da irrst du aber gewaltig;)

facebook reinstellen und teilen wäre auch noch eine möglichkeit!

ares gehört meinem lg.
ares hat unserer 3 jährigen tochter ins gesicht gebissen.
die kleine war eine woche im lkh und hat jetzt panische angst vor dem hund.und gleich vorweg, nein sie war mit dem hund nie alleine und hat ihn auch nie geärgert.

lg simone

einfach so ohne Grund oder gab es einen Auslöser?

Wenn es keinen gab wurde schon mal geschaut ob er Schmerzen hat???

Deiner Tochter wünsch ich gute Besserung, das keine Narben bleiben und die Angst sich wieder legt :)

ares gehört meinem lg.
ares hat unserer 3 jährigen tochter ins gesicht gebissen.
die kleine war eine woche im lkh und hat jetzt panische angst vor dem hund.und gleich vorweg, nein sie war mit dem hund nie alleine und hat ihn auch nie geärgert.

lg simone

Tut mir sehr leid für euch und die Kleine. :(
Unter diesen Umständen finde ich es bewundernswert, dass ihr ihn nicht gleich ins TH gegeben habt, ich hoffe für eure Tochter baldige Genesung und auch für den Hund hoffe ich er bekommt einen Platz.
Vielleicht kann ihn das Wr.Tierheim nehmen, die hätten Paten und so könntest etwas nachverfolgen was mit dem Hund weiter ist?

So ein Sch..tut mir echt voll leid, vor allem für die Kleine, sowas ist die Hölle. :(
Hoffe sie habens hinbekommen, die Ärzte mein ich, meine kl. Cousine wurde auch ins Gesicht gebissen, das haben die damals schön nähen können, so sieht man heut (sie ist jetzt 30) nur noch einen Strich. Alles Gute!!

mir ist blöderweise eine wurst hinuntergefallen, die kleine wollte sie aufheben und der hund wollte die wurst auch. da war es passiert. es war ein unfall.

ich glaub er weiß gar nicht, warum er jetzt weggesperrt wird.

lg simone

mir ist blöderweise eine wurst hinuntergefallen, die kleine wollte sie aufheben und der hund wollte die wurst auch. da war es passiert. es war ein unfall.

ich glaub er weiß gar nicht, warum er jetzt weggesperrt wird.

lg simone

oje dumm gelaufen, ist mir als kind bei meiner tante und deren schäferhund auch passiert, zwar nicht gebissen, aber im gesicht mit den krallen verletzt, wünsche deinem kind alles gute (kann jetzt nur von mir reden, ich liebe immer noch hunde;))

öhm dein hund weiß ganz sicher NICHT, warum er weggesperrt wird!!!

ist ein hund noch vermittelbar,wenn er mal gebissen hat?

na sicher!!!!!
würde allerdings die vermittlung einer orga bzw. einem th überlassen, die haben mehr hunde- und vermittlungserfahrung!

Oben