Arche Noah - Kontrolle

Der Hund ist nicht mal von denen und die "latschen" auf deinem Grundstück herum?
Die Welt steht aber nimmer lang, was sind das selbsternannte Hundesheriffs ?
Na die könnten sich bei mir warm anziehen, ich mein nix gegen berechtigte Kontrollen, aber so? Wenn der wirklich im "Gehege" drinnen war und der Hund hätte ihn gebissen, was hätte er dann gemacht?
 
Ich würde nicht auf einen weiteren möglichen Vorfall warten sondern gleich aktiv werden.

Kann doch nicht sein, dass die seit Jahren aufführen was sie wollen... :eek:
 
Nein, er ist nicht von dieser Organisation.
Ja, hab von denen leider auch schon so manches gehört und gelesen und auch viel durch den Bekanntenkreis miterlebt...
Schade, dass eine eigentlich gute Sache, sich selber so in Verruf bringt!

:eek: ja die werden immer unglaublicher, es wird immer unglaubwürdiger, dass es um das Wohl der Tiere geht und immer glaubwürdiger, dass es um Berauschung an der Macht geht und nicht nur von dem Tierheimleiter....

Schreib einen höflichen Brief

indem Du auf den Zettel als Beweis für das widerrechtliche Betreten des Grundstückes anführst

in dem Du einen zwei drei...Zeugen für das geführte Telefonat nennst, mit Datum und Uhrzeit

indem Du die Unterlassung des Betretens Deines Privatgrundes forderst

indem Du die Unterlassung von Anrufen und Fragen forderst, da Du dies als Belästigung empfindest

verlange mit dem Unterschreiben der Gleichschrift die Anerkenntnis Deiner Forderung

teile mit, dass Du bei einem weiteren Vorfall gerichtlich vorgehen wirst

und heb unbedingt den Zettel sehr sehr gut auf, notier Dir die ZHeit und Wortlauf des Telefonats:):)
 
Ich würde nicht auf einen weiteren möglichen Vorfall warten sondern gleich aktiv werden.

Kann doch nicht sein, dass die seit Jahren aufführen was sie wollen... :eek:

Ich würde auch keinesfalls warten

Willkür unter dem Deckmantel des Tierschutzes ist das Allerletzte...einfach widerlich

ach ja hab ich im vorigen Post vergessen: falls jemand jemand kennt mit Kontakten zur örtlichen Prese würde ich auch gleich die Presse erwähnen

Q alle:sorry für ot, gehört nicht hierher aber ich kanns mir nicht verkneifen:

sofort schoss mir der Gedanke durch den Kopf: ...nur keinen Eigentumsvorbehalt unterschreiben, da ist man dann solchen Pseudos total ausgeliefert.
 
viele leben gut vom überrumpeln anderer. GIS Kontrollore u.a. sollen sich brausen gehen, da sie keine amtliche Gewalt haben.

Außer Polizei oder Amtstierarzt kommt keiner rein, das kann man höflich und bestimmt sagen, keine Legitiamation.

Ich würde ihn auch nicht auf Basis "hab ja nix zu verbergen" Auskunft geben,
wer weis wer das war - und das Haus ausspähnt, Ausweis? - und was der dann für Läuse suchen geht bzw. Aussagen fehlinterpretiert.

Da dein Nachbar mit seiner umgebauten Sandkiste ein Tierquäler ist :mad:
selbst dort hat aber nur der ATA Zugang
 
Anscheinend darf man sich halt viel erlauben, solange man ein TH in Ö betreibt...

Ich finde das traurig. Kleine Vereine werden bis aufs letzte durchleuchtet, zerrupft, wenn irgendeine Kleinigkeit nicht passt und sei es die Augenfarbe des Verantwortlichen wird gehetzt, persönlich beleidigt...
Während am besten im gleichen Atemzug Institutionen geschützt und empfohlen werden die viel weniger "Qualitätskriterien" erfüllen oder gar mit solchen illegalen Mitteln arbeiten :(
 
Ich werde heute mal ein Schild kaufen "Betreten des Grundstücks verboten"
Angeblich soll er ja noch diese Woche bei den Nachbarn kontrollieren. Freitags wäre ich ja zu Hause, wäre ja ideal wenn er da kommt, dann kann ich ihn schon fragen was er da zu suchen hat!
Falls er halt kommt.

Möchte nur mal so zwei Bsp. von deren "Methoden" erzählen:

Bsp.1: einer Arbeitskollegin ist der Kater in Graz weggelaufen. Nach ein paar Wochen erhielt sie den Tipp, dass so eine Katze bei der Arche Noah gesehen wurde. Sie mit Fotos und allem hin und siehe da: war ihr Kater, sogar noch mit dem Halsband (Foto-Beweis). Dann wollten sie von ihr Geld haben, denn sie hätten das arme Tier ja kastrieren und impfen müssen. Der Kater war bereits mehrere Jahre alt und wurde von ihr schon kastriert! Sie ließen sie das Tier erst mitnehmen, wie sie alles bezahlt hatte. Sie hat somit für eine angeblich Kastration bezahlt, die niemals stattgefunden hat, da das Tier schon seit Jahre kastriert war.

Bsp. 2: Eine Bekannte aus der Hundeschule hat damals ihren Welpen bei der Arche Noah geholt. Da sie jetzt eine Umschulung begonnen hat, die Beziehung in die Brüche ging und sich somit auch ihre Wohnsituation änderte, sah sie als beste Möglichkeit, den Hund zu ihren Großeltern zu geben, die eine Bauernhof besitzen. Nun will (oder vielleicht haben sie es ja schon) ihr die Arche Noah den Hund wegnehmen, weil sowas geht ja nicht. Ihnen wäre es also lieber gewesen, der Hund wäre auf 40m² in einer grazer Stadtwohnung gehalten worden und hätte dort ca. 8h oder mehr alleine verbringen müssen, als ihn in eine für ihn artgerechtere Umgebung zu geben wo er frei herumlaufen kann und rund um die Uhr jemand da ist und wo sie ihn auch immer besuchen hätte können. Nein, sie stecken ihn lieber wieder ins Tierheim zurück...

:rolleyes:
 
Akina warum pfauchst du gleich so? Es war nur ein Gedanke warum der gute Mann bei ihr nachsehen wollte!!!
 
Q alle:sorry für ot, gehört nicht hierher aber ich kanns mir nicht verkneifen:

sofort schoss mir der Gedanke durch den Kopf: ...nur keinen Eigentumsvorbehalt unterschreiben, da ist man dann solchen Pseudos total ausgeliefert.

Genau solche Organisationen laufen aber unter seriös. Das ist aber der Größenwahn einzelner.

Deshalb würde ich einfach VORHER mit den Leuten reden oder besser noch einfach tratschen und erst dann einen Hund von dort oder sonstwoher nehmen.

Schon wenn einer keine Zeit dafür hat einfach nur Tiergschichtln auszutauschen weil seine Zeit zu kostbar dafür ist (weil er jetzt gleich einen Hund retten muss, [kann natürlich auch sein]) würde ich die Finger davon lassen.

Ansonsten mach ich mich schlau und bestehe auf meinen Rechten wie - niemand hat ungefragt mein Grundstück zu betreten, außer jemand ist in Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akina warum pfauchst du gleich so? Es war nur ein Gedanke warum der gute Mann bei ihr nachsehen wollte!!!


Na ja, da gehts aber schon um ganz grundsätzliche Rechte.

Der gute Mann ist ein Privatmensch, egal bei welchem Verein er Mitglied ist und


hat sich schlicht und einfach nicht auf einem Privatgrundstück "umzusehen"

und einen Zettel zu hinterlassen wg. eines Anrufs.

Auch nicht, falls er Auskünfte wg. des Nachbarhundes wünscht.

Und das Ganze unter dem Deckmantel des "Tierschutzinspektors", selbsternannt von einem Verein. Schon die Wortwahl, die einen Zusammenhang zu einer Amtsperson suggeriert, ist eine Anmaßung.
 
boahhh, dass finde ich aber auch eine frechheit, niemand hat dein privatgrundstück zu betreten, wenn nicht offensichtlich gefahr im verzug ist

ich würde, wie du eh schon vorhast, eine große tafel mit privatgrundstück, betreten verboten, anbringen und zwar so am beginn des grundstückes, dass man es gut von der straße aus sehen kann.
ausserdem würde ich, wenn möglich, mir einige pflöcke odgl. einschlagen und ein baustellen absperrband anbringen. somit ist es auch optisch erkennbar, dass dies hier ein privatgrundstück ist ;)
ja und zweitens, sofort ein vorhängeschloss für den "zwinger" kaufen, damit da ja niemand rangehen kann!!!

und drittens, sollte der nochmals kommen und von dir was wollen, würd ich ihn zum teufel jagen, und ihm vorher noch belehren, dass er dich nicht zu belästigen und schon gar nicht dein grundstück zu betreten hat!!

sachen gibts, arg :eek:
 
Egal wie oder wann, selbst wenn sie gerufen werden, dürfen Arche Noah Mitarbeiter oder sogenannte Kontrolleure weder das Grundstück betreten noch ein Tier abnehmen. In diesem Falle handeln sie gesetzeswidrig. Die einzigen die Tiere abnehmen und kontrollieren dürfen sind laut Gesetz in Österreich die Amtstierärzte! Diese kommen dann meist auch nicht alleine sondern in Begleitung der Polizei, dass auch alles Rechtens ist.
D.H. Besitzstörungsklage ist auf jeden Fall angebracht. Ebenso muss niemand einen Archemitarbeiter bei sich zu Hause hineinlassen. Die können sich original brausen gehen!
 
Ich würd auch niemanden bei mir reinlassen, der mal eben so kommt. Angemeldete Kontrollen sind völlig in Ordnung und gehören meiner Meinung nach zu seriösem Tierschutz dazu. Reinlassen musst bzw. dürfen nur Einsatzkräfte im Dienst, wenn sie einen entsprechenden Bescheid haben oder Gefahr im Verzug ist. Fertig, mehr gibts da nicht.
Wenn ich in dieser Situation wäre, dann hätte dieser nette Mensch eine Anzeige und fertig. Beweis (den Zettel) hat er ja dagelassen. Die darf man nämlich in den Postkasten werfen oder an die Tür kleben (wenn man das Grundstück dazu nicht betreten muss). Ende der Diskussion.
 
Oben