arche noah - bin schwer enttäuscht

akela1

Super Knochen
aufgrund von einem thread, der vor wenigen tagen (auf wunsch des verfassers vom admin. geschlossen wurde) habe ich mit der arche noah (tierheim in graz) kontakt aufgenommen.

einige werden nicht wissen, worum es geht, können es auch nicht nachlesen weil thema gelöscht:

zur aufklärung kurzgefasst:

ein user (name werde ich nicht nennen) hat sich mit den eltern einen hund aus diesem tierheim geholt. nach kurzer zeit (1 woche oder so) ist dieser user draufgekommen, dass der geholte hund seinen vorbesitzer vermißt, und ausserdem recht große ähnlichkeit mit einem verstorbenen hund der familie besitzt. aus diesem grund will man ihn weitervermitteln.

das beste daran:

es gibt ja sowas wie einen schutzvertrag, der einem verbietet den hund an 3te weiter zu geben, und der einen verpflichtet den hund wieder zurück zu bringen, wenn man ihn nicht mehr will. es kommt noch besser:
der hund ist überhaupt (laut aussagen der userin) nur auf probe dort.

ich habe mich mit der arche noah in verbindung gesetzt und so viel information wie nur möglich an die dort zuständige dame weiter gegeben.

das sind:

alter der userin. wohngebiet. name des hundes. beschreibung des hundes. ungefähre daten (besuchstage, abholtage, aufenthaltszeit,..)

heute habe ich ein mail von eben dieser dame bekommen.

kurz: es werden im monat so viele hunde weiter vermittelt, dass sie leider aufgrund meiner daten nichts nachvollziehen kann. ihre hunde haben alle keine namen, sondern nur nummern,....

was mich noch verunsichert:

-borgt das tierheim arche noah, auch monatlich soo viele hunde her, dass man sich da nicht an ein einzelnes tier erinnern kann ???

-gibt es wirklich soo viele leute, die vorher auf besuch kommen und regelmäßig mit dem hund spazieren gehen, dass man da nicht selektieren kann ???

-was bringt dann der schutzvertrag ?? und wird nicht nachkontrolliert ??


ich kann nur sagen, es tut mir wirklich soo leid für den hund, dass die, die eigentlich für ihn verantwortlich wären sooo unfähig sind. (sowohl das tierheim als auch die abholenden, weitervermittelnden jetztbesitzer)

tut mir echt leid für dich kleiner hund, hoffentlich hast du glück, und kommst an einen guten platz. da ja deinen jetzigen leute null ahnung und liebe haben, brauchst du viel glück. denn ich traue denen zu, dass sie dich an den erstbesten platz abschieben, damit sie dich los sind und du sie nicht mehr an irgendwen erinnern kannst. :rolleyes: :mad:

ich hätte ihm gerne geholfen, aber gegen die unfähigkeit bin ich machtlos.

lg
 
Ich finde es wirklich toll von Dir, dass Du nichts unversucht gelassen hast um den Hund zu helfen *Hutab*

Finde ich auch sehr enttäuschend, dass sich die "Arche Noah" so mir nix - Dir nix abschüttelt... Das kann ja wohl kein Tierschutz sein, oder :confused:
 
Schön langsam frage ich mich wirklich, sind wir nur so überempfindlich was Tiere angeht, oder ist es immer mehr Tierheimen und Züchtern egal wo ihre Tiere landen (im wahrsten Sinn des Wortes)?

So etwas zu lesen ist echt bedenklich, da werden Tiere aus schlechten Verhältnissen befreit und in schlechte Verhältnisse abgegeben. Ist das eigentlich Sinn der Sache?
Kann ich die Tiere dann nicht gleich dort lassen wo sie sind?

Wozu dann so eine Organisation (ich nenne jetzt keine Namen), wenn man nichtmal imstande ist (oder sich nicht dafür interessiert?), sich mit "seinen" Tieren und dem neuen zu Hause zu beschäftigen?

Mag ja sein, dass manche überlastet sind und zu wenige Mitarbeiter haben, aber kann es wirklich sein, dass dort monatlich soviele Hunde vermittelt werden, dass man sich nicht mehr daran erinnert. (Andererseits, sich Nummern statt Namen zu merken ist ja auch schwieriger. :rolleyes: )

Ich hoffe für den Kleinen, dass er bald ein Zuhause findet, wo er sich wohl fühlt, geliebt wird, wo man bereit ist auf seine Bedrüfnisse einzugehen und ihm die Zeit gibt, die er wahrscheinlich benötigen wird, um seine Ängste wieder abzubauen.
 
Jessy&Joy schrieb:
Andererseits, sich Nummern statt Namen zu merken ist ja auch schwieriger. :rolleyes: )


Es gibt im TH 200 Hunde und jeder Spaziergänger benennt die Hunde immer wie es einem passt, da kann sich das TH keine Namen merken. Deshalb werden sie vorne, wenn sie ankommen mit Nummern vermerkt (die steht dann auch auf der Marke), dann kann man sie leichter "wiederfinden".
Das versteh ich nocht, aber der Rest geht mir nicht ein :mad: !

Und so viele Hunde werden auch nicht vermittelt, dass es unüberschaubar wird!
 
Hi

Tja die Arche...
Einerseits offiziell jammern das so viele hunde haben , andererseits keine hergeben und wenn dann nach "geschichtskontrolle" und nicht unbedingt im Sinne des Tieres *grml*
Aber jeder der mehr mit der Arche zu tun hat weiß, das einiges schief läuft..

lg
nicky
 
so habe einen tipp bekommen und mal die hundevergabeseite nach dem besagten hund durchforstet. und ich glaube ich bin fündig geworden.

2 rüden sehen dem einen den ich meine verblüffend ähnlich.

hab jetzt mal ein mail geschrieben um zu erfahren, ob einer der zwei in letzter zeit vermittelt wurde. mal schauen.

ach ja, und sollte die betreffende person, die sich hier angesprochen fühlt mitlesen: ich gebe so schnell nicht auf, das hat noch konsequenzen.

falls mir nix mehr einfällt werde ich an die medien gehen. ;)

das kanns ja wirklich nicht sein. wo kommen wir denn dahin, wenn tierSCHUTZhäuser sich sowas erlauben.
bitte, kann jedem passieren, dass man fehler macht und sich bei der besitzerauswahl irrt, aber dann nichts unternehmen, wenn man einen tipp bekommt ??? :mad:
ich hoffe, dass die dame von der arche doch noch versuchen wird, die angelegenheit zu klären, denn wenn ich das mal in die hand nehmen muss,.....

ich halte euch auf dem laufenden.

lg
 
Schön wenn es ein Tierschutzhaus gibt, dass soooo viele Hunde vermittelt, dass sie nicht mehr wissen wer und wohin :mad: :mad:

Dann können ja andere Heime, die nicht so viel vermitteln ihr Tiere da hingeben, wenn die eh gleich weg sind. :eek:

Toll akela1, dass du dich da so dahinterklemmst, danke!
 
merkt man ned vorher das der hund dem ehemaligen ähnlich sieht :eek: oder hab ich da was falsch verstanden?? :confused:

was passiert den jetz mit ihm? :( armer kerl

@akela
weißt du was mit dem hund jetzt ist? :confused:
 
Heute hab ich in der Zeitung gelesen, dass die Arche öffentlich dazu aufruft, Beschwerdebriefe gegen den Robbenfang zu schreiben. Find ich wieder toll :) :rolleyes: !
 
hab wieder zahlreiche pn´s bekommen.

schade, dass man diese nicht hier reinkopieren darf. :eek:

folgendes darf ich verraten:

ich habe einen link bekommen mit der vergabestatistik der arche.
interessant, so genau habe ich die homepage noch nicht durchforstet. ;)

glaubt man dieser statistik, so werden im monat mehr hund vermittelt, als reinkommen.
das muss doch der traum eines jeden tierheims sein. :D

z.b. wurden im februar um die 60 hunde vermittelt und 55 haben sie bekommen. d.h. soe mussten schon mal 5 aus dem eigenen sortiment abgeben.

was machen die denn, wenn das so weitergeht ??? hunde aus anderen tierheimen übernehmen, damit sie der nachfrage nachkommen ???

ich hab noch nie in einem tierheim hinter die kulissen gesehen, aber irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen, dass so gut wie jeden tag 1-2 hunde vermittelt werden, aber gut, wenns so ist, schön für das tierheim. :rolleyes:

hab was, was euch interessieren wird:

der betreffende user hat sich angesprochen gefühlt und mir auch eine pn geschrieben. darf´s ja leider nicht reinstellen. :o

aber:

angeblich hat sich der kleine bruder als **** ausgegeben und hier quatsch geschrieben. kann ich jetzt glauben, oder auch nicht.

qden user den es anspricht:
jedenfalls biete ich mich hiermit an. wenn ihr den hund nicht mehr haben wollt, dann ruft mich an. ich hole ihn mir ab und würde ihn an super leute weiter vermitteln. irgendwie ist mir dieser hund jetzt schon so ans herz gewachsen,...- :)


ich hoffe jedoch für euch, dass es sich hier nur um ein missverständnis handelt und du uns mit fotos, bzw. storys über den rüden auf dem laufenden hältst. denn wenn eh nur alles blödsinn war, dann brauchst du dich ja nicht verstecken und kannst offen darüber posten. andernfalls weiß ich nicht, ob ich dieser kleiner-bruder-geschichte glauben schenken kann.

trotzdem würde es mich freuen, wenn der hund bleiben darf und wirklich alles nur quatsch war.

lg
 
Oben