arbeitsvertrag hotel- & gastgewerbe

Arizona

Super Knochen
lese gerade den arbeitsvertrag meiner tochter für arbeiter im hotel- und gastgewerbe durch und dort ist eine 9,5 stunden woche (5 tage) exkl. pausen vereinbart. das bedeutet, sie arbeitet 47,5 stunden/woche :eek:

werde morgen bei der arbeiterkammer anrufen und fragen, ob das ok ist, kann mir nur vorstellen, dass diese enorme stundenanzahl durch eine überstundenpauschale zustande kommt.

na bumm, mal sehen, wie lange sie das aushält.

lese gerade den arbeitsvertrag meiner tochter für arbeiter im hotel- und gastgewerbe durch und dort ist eine 9,5 stunden woche (5 tage) exkl. pausen vereinbart. das bedeutet, sie arbeitet 47,5 stunden/woche :eek:

werde morgen bei der arbeiterkammer anrufen und fragen, ob das ok ist, kann mir nur vorstellen, dass diese enorme stundenanzahl durch eine überstundenpauschale zustande kommt.

na bumm, mal sehen, wie lange sie das aushält.

naja gut ich find Gastgewerbe sowieso reine Ausbeute (überhaupt wenn man anfängt)...

Ohne jetzt gscheit klingen zu wollen: ich hätt den rezeptionsjob genommen...wären zwar sicher auch viele stunden gewesen, aber trotz allem "gemütlicher".

ich wünsch ir aber alles gute!

naja gut ich find Gastgewerbe sowieso reine Ausbeute (überhaupt wenn man anfängt)...

Ohne jetzt gscheit klingen zu wollen: ich hätt den rezeptionsjob genommen...wären zwar sicher auch viele stunden gewesen, aber trotz allem "gemütlicher".

ich wünsch ir aber alles gute!

sie hätte aber schon um 6 uhr an der rezeption sein müssen, dh. um 4 uhr früh aufstehen, das hätte sie nie geschafft.

bezahlung ist bei diesem knochenjob im gastgewerbe (inkl, trinkgeld) super, sie verdient mit ihren 18 jahren fast soviel wie ich :cool:

vielleicht kann sie ja stunden reduzieren, eine 47,5 std woche auf dauer ist schon sehr extrem!

sie hätte aber schon um 6 uhr an der rezeption sein müssen, dh. um 4 uhr früh aufstehen, das hätte sie nie geschafft.

bezahlung ist bei diesem knochenjob im gastgewerbe (inkl, trinkgeld) super, sie verdient mit ihren 18 jahren fast soviel wie ich :cool:

vielleicht kann sie ja stunden reduzieren, eine 47,5 std woche auf dauer ist schon sehr extrem!

oi 4 uhr aufstehen...reine gewöhnungssache :D na scherz

Aber vll möchten die chefitäten einfach auch nur schaun , wie viel das "mädl" aushält :) Und es wird eh weniger!

Schreib auf alle Fälle rein, was rauskommen ist, das interessiert mich jetzt...

(meinereiner arbeitet grad 67 h die woch unbezahlt...allerdings selber ausgsucht mti diplomarbeit...also kein vergleich. Und rumlaufen muss ich auch nicht die ganze zeit :p)

oi 4 uhr aufstehen...reine gewöhnungssache :D na scherz

Aber vll möchten die chefitäten einfach auch nur schaun , wie viel das "mädl" aushält :) Und es wird eh weniger!

Schreib auf alle Fälle rein, was rauskommen ist, das interessiert mich jetzt...

(meinereiner arbeitet grad 67 h die woch unbezahlt...allerdings selber ausgsucht mti diplomarbeit...also kein vergleich. Und rumlaufen muss ich auch nicht die ganze zeit :p)

der chef war schon mit ihr was trinken und ist ganz begeistert von ihrem "potential" und ihrer gastfreundlichkeit. sie muss den ganzen tag stehen, darf sich nicht hinsetzen :(

viel glück bei deiner 67 std hacken :D

empfang im restaurant, da kannst dich nicht hinsetzen :eek:

da würd ich aber in die richtung auch bei der AK anfragen ob das überhaupt sein darf (wennst eh schon anrufst?).

meine mama war auch jahrelang im gastgewerbe, klar konnt man da sich nicht dauernd in ein ruhiges eck verzupfen, aber es gab sehr wohl "pausen", etc. bzw. war das mit der kollegin dann schon so eingespielt das keiner rund um die uhr rennen mußte, sondern sich auch mal 5 min. hinsetzen konnte. (und die hatten ein riesen lokal nur zu zweit zu bewirten... nicht so wie manch andere wo gleich 10 kellner/innen rumlaufen u. die trotzdem überfordert sind lol).

Oben