Arbeitet jemand in einen Copyshop oder ähnlichen?

Tantebate

Super Knochen
Mich würde intessieren welche Ausbildung mach braucht, welche Kurse gut währen. Welche Programme benutz werden usw. Alles was diesen Job betrifft.....

LG

ich arbeite zwar nicht in einem copyshop, bin aber grafik designerin, die halt in copyshops manchmal was zum ausdrucken bringen musste - was möchtest du denn wissen bezügl. programmen oder besser gesagt, was magst du machen - oder gehts dir darum, wie die drucker-maschinen laufen und bedient werden?
je nachdem welcher copyshop bzw was die alles anbieten, kommst du mit programm-computerkursen schon durch.
wichtige programme sind meiner meinung und meiner erfahrung nach das gesamte adobe package: beinhaltet programme für bildbearbeitung: photoshop, für illustrationen und vektorsachen: illustrator, für layout indesign, pdf-workflow acrobat - die sind mittlerweile schon standard für professionellere bereiche, es gibt sicher noch genug andere programme die auch ähnliches können, aber da kann ich nichts dazu sagen.
wenn du selbst etwas gestalten willst, ist es für mich persönlich wichtig, eine umfangreiche ausbildung zu machen, wo es einblicke in andere bereiche gibt, z.b fotografie, grafik, druck-grafik (lithografie, siebdruck,..) wenigstens angestreift werden. (ist meine persönliche meinung)

lg m.

Mich würde der Beruf interessieren. In einen Copyshop die Stempel machen, Flugblätter, Geschenksachen,.... eben das ganze. Ich glaub das mir das gefallen würde (bin auf der Suche nach MEINEN Job)......

Darum würde ich mal gerne mehr darüber wissen was da so gebraucht wird damit man da ne Chance hat.

Beruf in dem sinn ists keiner (lehrberuf)
aber eine sehr interessante abwechslungsreiche arbeit.
grafischen know how und ein gutes auge sind wichtig
alles andre für gravuren und stempel das lernst relativ flott.
kannst ja mal bei mir reinschnuppern^^

Das Angebot würde ich gerne annehmen! Ein Lehrberuf würde für mich nicht in Frage kommen (Geldmäßig) und daher frag ich wegen Kursen in die Richtung.

Oben