Arbeitet hier zufällig wer beim Zahnarzt?

Sylvia & Bande

Super Knochen
hallo,

ich hätte ein paar fragen zu einem bestimmten thema.
leider ist es so, dass wenn ich sie zahnärzten direkt stelle, die mit einer rechnung der kosten antworten und eher nicht ehrlich sind, sondern nur das geschäft sehen.
daher brauche ich einfach nur mal ein paar tipps bzw. ratschläge.

per pn mehr dazu.

lg sylvia

Wenns um was Zahntechnisches geht (welchen Preis ein Zahntechniker für seine Arbeit verlangt und wie viel dann der Zahnarzt draufhaut) kannst auch mir PN schreiben.

Ansonsten: Zu einem ZA gehen - gleich in der ersten Minute sagen, dass du nur eine zweite Meinung einholen willst. Dann vergeht ihnen auf einmal der Geschäftssinn (genauso wie wenn du jemanden mitnimmst, der sich auskennt), die Zahnspange ist auf einmal nicht mehr nötig, die Weisheitszähne können auch drin bleiben und Amalgam tut dann auch seinen Zweck.

na es geht um einen komplizierten vorfall inkl. wurzelfraktur usw. kein knochen oben mehr vorhanden usw.
und was man noch machen kann an möglichkeiten. kostenpflichtig sind sie aber alle :(.
nur das ganze ausmaß usw. mag ich net öffentlich schreiben. daher brauch ich eben rat, aber danke für deinen tipp.

Hm, solltest du niemanden finden, der direkt an der Quelle sitzt bzw selbst die Quelle ist, dann könnte ich die Fragen an meine Mama weiterleiten. Sie ist Zahnarztassistentin in der Sanatorium Hera in Wien. Kannst dir mal die HP ansehen und schauen, ob dir die Klinik überhaupt sympathisch ist und ich könnte die Fragen weiterleiten (meiner Mama und sie fragt dann in der Arbeit einen Zahnarzt).

:)

hab grad ein ähnliches Problem - und - ich hab 3 Meinungen eingeholt. Einmal Krankenkassa, ein Ambulatorium in Wien im 1. Bezirk. Dann einen "normalen" Zahnarzt und einen ausschließlich privaten.
Nun ja. Interessanterweise hat der Krankenkassenarzt und der Private dasselbe gesagt:D wer sofort das teuerste vorgeschlagen hat war komischerweise der "normale" Zahnarzt...

hab grad ein ähnliches Problem - und - ich hab 3 Meinungen eingeholt. Einmal Krankenkassa, ein Ambulatorium in Wien im 1. Bezirk. Dann einen "normalen" Zahnarzt und einen ausschließlich privaten.
Nun ja. Interessanterweise hat der Krankenkassenarzt und der Private dasselbe gesagt:D wer sofort das teuerste vorgeschlagen hat war komischerweise der "normale" Zahnarzt...

glaub du musst auch mit mir nach ungarn fahren :D

p.s. meintest in wien 1 die am lugeck? ja die sagen dir nix anderes als andere dir errechnen *gg*

nein, ich war in dem bei der börse, in der renngasse....
ungarn wäre eine möglichkeit...andererseits bin ich da auch skpetisch....:o
bei mir kommt ja auch noch dazu, dass ich mich so derartig vorm Zahnarzt fürchte...:D

nö ich bin nicht skeptisch wegen ungarn. hab ja schon viele termine dort hinter mir. nur da es meine ärztin nimmer gibt muss ich nun woanders hinfahren, aber da schon einige user auch von hier dort waren und mehr als zufrieden sind, ist es für mich in ordnung.
aja und angst vorm zahnarzt hab ich nach der 10ten op abgelegt. hab da schon soviel mitgemacht, dass ich einfach nur mehr froh bin wenns in ordnung kommt.

lg sylvia

Hm, solltest du niemanden finden, der direkt an der Quelle sitzt bzw selbst die Quelle ist, dann könnte ich die Fragen an meine Mama weiterleiten. Sie ist Zahnarztassistentin in der Sanatorium Hera in Wien. Kannst dir mal die HP ansehen und schauen, ob dir die Klinik überhaupt sympathisch ist und ich könnte die Fragen weiterleiten (meiner Mama und sie fragt dann in der Arbeit einen Zahnarzt).

:)

danke katrin, pfff den eintrag hab ich voll überlesen :o. schreib dir eine pn noch.

Warum fährst du nicht auf die Uniklinik? Das dauert zwar dort lange aber die machen alles, was geht. http://www.bgzmk.meduniwien.ac.at/de/

weil ich bereits auf der kasse war und die nix zahlen und die möglichkeiten die ich noch habe in österreich für mich unbezahlbar sind :mad:. leider :(. kasse zahlt nur mehr dazu bei sachen die man ins glaserl legt am abend. nein danke, dazu bin ich zu jung und es müssten zuviele zähne dran glauben und für anderes zahlen sie GAR NIX. und ich hab mich echt sehr gut erkundigt. leistbar ist es somit nur in ungarn und die sind ja (auch laut mehrere user hier) sehr gut!

aja und übrigens wurde ich bereits 2 x dort operiert an der stelle im kiefer. einmal bekam ich knochenersatz.

Ich war davor bei der Wr. GKK und was dort aufgeführt wurde :mad: Also die Uniklinik kann man nicht mit der GKK vergleichen aber wenn du eh schon mal dort warst kennst es ja.

Ich war davor bei der Wr. GKK und was dort aufgeführt wurde :mad: Also die Uniklinik kann man nicht mit der GKK vergleichen aber wenn du eh schon mal dort warst kennst es ja.

ich war auf der kasse um mich zu erkundigen was sie mir zuzahlen bei den möglichkeiten die ich noch habe und da es nix ist, kann ich es mir nicht leisten in Ö was machen zu lassen. weißt was ich meine? jetzt gehts nur mehr um den punkt: welchen ersatz mach ich? implantat will ich nicht und falls doch (kein richtiger knochen, wurzelfraktur usw), weißt ja vielleicht das es einige tausend euro in Ö kostet. egal wo in Ö.

Möchten Sie einen professionellen Zahnarzt in Ungarn finden?

Wenn Sie wegen Zahnbehandlung nach Ungarn fahren, Sie müssen sehr achtsam mit der Qualität und Preis sein. Die einfachste Möglichkeit die höchste Qualität und bester Preis zu finden, ist meiner persönlicher Beraterdienst. – Ich habe gute Kontakte zu den besten Zahnarztpraxen in ganzem Budapest. - Bevor Sie nach Ungarn fahren, ich werde schon alles für Sie erledigen (Unterkunft und Zahnarztpraxis). Daneben können Sie auch andere Vorteile des Dienstes genießen:
Ich kann auch für Sie die billigste Flugkarten und die beste Unterkunft finden und buchen. Solange Sie sich in Budapest aufenthalten, Sie können die kulturelle Vielfältigkeit kennenlernen (Ausstellungen, Museen, Konzerte), mit meiner persönlicher Reiseleitung die Stadt betrachten. Oder Sie können andere Freizeitaktivitäten aufsuchen: Kosmetik, Friseur, Pediküre, Maniküre, Solarium, Sauna, Schwimmhalle oder Wagen/ Fahrrad mieten, reiten, angeln, Tennis spielen.

Sie können mich gerne in englisch unter der Emailadresse erreichen:
Dr. Bereczki Ágnes tourism.dental@yahoo.com

Oben