ARAS hat da jemand Erfahrung damit?

Bertha1979

Junior Knochen
Bei uns in der Hundeschule stellen jetzt viele auf ARAS um. Wollte wissen ob das wirklich so ein gutes Futter ist wie alle sagen. Füttert von euch das jemand, und was ist mit dem Lieferservice? Ich füttere momentan Trockenfutter vom Tierarzt, Royal Canin, und Fleisch. Wäre dankbar für eure Meinungen.

TROFU oder NF?
Ich hab im Internet keine Zusammensetzung gefunden..
Nur einen Bericht von einer TÄ bzw TA Helferin, dass etliche Hunde von ARAS Mangelerscheinungen bekommen haben..

Ob das stimmt, keine Ahnung :o

Bei uns in der Hundeschule stellen jetzt viele auf ARAS um. Wollte wissen ob das wirklich so ein gutes Futter ist wie alle sagen. Füttert von euch das jemand, und was ist mit dem Lieferservice? Ich füttere momentan Trockenfutter vom Tierarzt, Royal Canin, und Fleisch. Wäre dankbar für eure Meinungen.

Meine Erfahrung: Ihm schmeckte es nicht, und er bekam ein grausliches fell, was mich besonders störte war die nervige vertreterin die pausenlos angerufen hat " brauchen sie wieder futter" "ich bin in der nähe brauchen sie futter" ich hab ihr dann mehr oder weniger höflich gesagt das ich keines mehr benötige und sie meine nummer löschen kann

Hallo!

Also Royal Canin is schon ma Käse...:p;)

In unserer Hundeschule wird Aras und BonaVentura angeboten
und der Trainer fütterts auch seinen Hunden.
Ich hab mir mal die Inhaltsstoffe durchgelesen und ich meine mich erinnern zu können,
dass der Getreideanteil auch nicht gerade niedrig war...:rolleyes:
von daher würde ich es nicht füttern!
Kann im Internet allerdings auch keine konkrete Zusammensetzung finden... -.-

Meine Hunde kriegen MarkusMühle...
sicher auch nicht das beste Futter, dafür gibt's aber auch täglich 1 Fleisch-Mahlzeit.
Und FutterSorten mit hohem Fleischanteil wie Orijen u.ä. kann ich mir zZt. nicht leisten.
Von daher ist MM ne gute Alternative für uns.

Zuletzt bearbeitet:
Aras :D :D :D

Ich sag nur dazu das ich danach meine ganze Bank bzw Wohnung putzen durfte und mein Hund ist normalerw. alles andere als empfindlich ;)

abgesehn davon das ich noch lange zeit danach von der Mitarbeiterin belästigt wurde das ich Futter kaufen soll und sie hätten auch was für empfindliche Hunde und und :rolleyes:

Gib mal in die Suchfunktion Aras ein da kommt einiges raus ;)

Halli hallo

Ich habe auch mal Aras gefüttert.Erst die Dosen aber bald dann nur noch Trockenfutter, weil mir die Dosen viel zu teuer waren.Und irgendwann hab ich auch mal hier im Wuff nachgeschaut(gibt irgendwo auch Threats dazu) und die meisten haben es glaube für schlecht bzw Preis/Qualität= Schlecht befunden.
Meine Hunde habens gern gefressen.Angeblich sollen Lockstoffe drinnen sein(aber das behauptet wer der sagt von Barf wird der Hund aggressiv) Also muss man vielleicht nich glauben :p
Ca. 1/2 Jahr hab ichs gefüttert.Meine sahen nich danach aus das sie irgendwelche Mangelerscheinungen hätten.Alles war wie immer.
Besser als Royal Canin isses sicher.Nur an deiner stelle würd ich nochmal nach einem wirklich guten Futter schauen.

LG die drei Weiber

Edit: Meine Vertreterin war komischerweise nie lästig.Weil ich das immer wieder lese.Ich hab irgendwann einfach nichmehr bei ihr angerufen und sie hat auch nie nachgefragt.Und eigentlich war sie auch immer nett(ich hatte wohl einfach Glück ;))

Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten. Sie kriegt auch einmal am Tag eine Fleischmahlzeit dazu. Ich hab mit ihr nämlich das Problem, dass sie sich überall wie wild kratzt und stellenweise keine Haare mehr hat, und ich der Meinung bin, daß dies auf das Trockenfutter zurückzuführen ist und deshalb mit dem Trockenfutter aufhören möchte. Jetzt brauche ich natürlich eine Alternative. Das Futter von ARAS ist ja nicht gerade das billigste, und wenn ich schon das Geld ausgebe, dann soll wenigstens was gscheites sein.
Mein zweiter Hund ist da nicht so heikel, der macht beim Füttern keine Probleme.
Danke nochmal!

wenn du eh schon frischfleisch fütterst, warum stellst du nicht komplett um? hier im forum u. im web findet man ja mittlerweile schon viel "starthilfe" zum barfen - und wenn man mal den dreh draußen hat ists auch keine hexerei mehr ;)

mit hochwertigen dosenfutter kenn ich mich leider kaum aus, aber aras gehört da meiner meinung nach wirklich nicht dazu. da eben viel zu viel getreide.

wir habens vor über 10 jahren mal den yorkis gefüttert - zu der zeit wars vielleicht noch "hochwertig" weils sonst nix gab außer RC u. pedigree :o sie habens soweit gut vertragen, aber auch bei minimengen extrem zugenommen... heut würd ichs nimmer nehmen.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten. Sie kriegt auch einmal am Tag eine Fleischmahlzeit dazu.
Ich hab mit ihr nämlich das Problem, dass sie sich überall wie wild kratzt und stellenweise keine Haare mehr hat, und ich der Meinung bin, daß dies auf das Trockenfutter zurückzuführen ist und deshalb mit dem Trockenfutter aufhören möchte. Jetzt brauche ich natürlich eine Alternative. Das Futter von ARAS ist ja nicht gerade das billigste, und wenn ich schon das Geld ausgebe, dann soll wenigstens was gscheites sein.
Mein zweiter Hund ist da nicht so heikel, der macht beim Füttern keine Probleme.
Danke nochmal!

Warst schon mal beim TA mit ihr? Ich meine zwecks Abklärung einer Allergie?
Möglicherweise ist sie eh auf Getreide allergisch,
sodass du komplett auf Fleisch oder getreidefreies TroFu umstellen musst...
Oder eben Dosenfutter ohne Getreide. Rinti soll ganz gut sein, es gibt aber sicher auch hier noch besseres.

Warst schon mal beim TA mit ihr? Ich meine zwecks Abklärung einer Allergie?
Möglicherweise ist sie eh auf Getreide allergisch,
sodass du komplett auf Fleisch oder getreidefreies TroFu umstellen musst...
Oder eben Dosenfutter ohne Getreide. Rinti soll ganz gut sein, es gibt aber sicher auch hier noch besseres.

Ich war schon bei zwei Tierärzten, aber keiner von denen hat ihr Blut abgenommen, weil diese Tests sehr unzuverlässig sind, so die Meinung der beiden. Momentan teste ich halt selber aus was sie verträgt und was nicht, lass zur Zeit mal das Trockenfutter ganz weg und teste momentan einen Monat lang dieses ARAS. Wir haben das aber erst ein paar Tage.

also unsere 2 cocker bekommen jetzt schon mehrere jahre das aras naßfutter und leben noch :p

im ernst: sie fressen es gerne und das obwohl die eine madame sehr heikel ist und wir davor mit der fütterung probleme hatte.

sicher kann man jetzt sagen, daß nicht alles was den hunden schmeckt gesund sein muß, aber bei den zweien wird regelmäßig das blut angesehn und bis jetzt hatten sie immer schöne werte und auch sonst haben sie keine beschwerden

ah ja der vertreter: mit ihm wird immer vereinbart wann er das nächste mal kommen soll.

So unzuverlässig sind die Test´s gar nicht. Aber relativ teuer.

Man kann es auch ausprobieren , indem man dem Hund 3 Monate lang nur Kartoffeln und Pferdefleisch füttert . Sollte er dann Symtomfrei sein , kann man langsam andere Sachen dazufüttern.

So unzuverlässig sind die Test´s gar nicht. Aber relativ teuer.

Man kann es auch ausprobieren , indem man dem Hund 3 Monate lang nur Kartoffeln und Pferdefleisch füttert . Sollte er dann Symtomfrei sein , kann man langsam andere Sachen dazufüttern.

Hab morgen einen Termin in der Tierklinik, um sie testen zu lassen. Hoffe dann schlauer zu sein. War heute beim Tierarzt, da mittlerweile der Bauch und die Rute auch schon ganz aufgekratzt und voll Krusten sind.

Oben