aramis wurde schon wieder gebissen

akela1

Super Knochen
das darf doch nicht wahr sein.

hab ich mich in dimmis thema noch beschwert, dass meine hunde sich leider nie wehren. da muss es mir aramis mal wieder beweisen und unter die nase reiben. :(

ich war gerade mittags mit den hunden (4 and er zahl, meine 2 und die 2 von meinem ex-chef) am heldenplatz, da kommt so ein typ zu mir mit einem ridgeback und einem fila-welpen. da der ridge. den kleinen beschützt hat, war schon eine gewisse spannung da. aber der typ kommt näher, zack da wars schon zu spät, der ridgeback hat den aramis, der gerade an einen baum pinkeln wollte schon erwischt. aramis flieht (wie immer :rolleyes: :o ).

der tpy haut ab. ich sag noch zu den hunden, ist eh nix passiert, war nur der schreck. da sehe ich aramis rechte seite, ein loch, aber was für eines. gerade dass man es nicht nähen muss.

na bin ich froh

lg
 
oje ich wünsch dem aramis gute besserung.....:)

irish hat mal in einem posting erwähnt, daß man bei einem vorfall zwischen zwei hunden auf jeden fall mind. 10 minuten im beisein des anderen hundebesitzers abwarten soll. eben weil man oft nicht gleich sieht, daß doch was passiert ist und vorschnell sagt "is eh nix, paßt schon". 10 min. später fängt der hund dann plötzlich zu hinken an oder man sieht dann erst er blutet.

ich hab mir das eingeprägt und als der scooby damals gebissen wurde haben wir auch erst nach ca. 15 minuten gesehen, daß ihm nicht nur paar haare fehlen sondern er wirklich blutete.
 
akela1 schrieb:
der typ war so schnell weg, als ich mich umgedreht habe, war er nicht mehr da. :confused:

wenn einer so schnell verschwindet ist sowieso noch mehr vorsicht angebracht, denn bei solchen leuten vermute ich, daß deren hund das öfters macht und sie sich deshalb so schnell verkrümmeln.

im nachhinein kann man eh nix ändern akela, beim nächsten mal bist sicher gscheiter und hältst den typ fest. wenn er sich nicht aufhalten läßt dann einach die nummer von der hundemarke aufschreiben. im fall des falles, wenn du daheim merkst es ist doch was gröberes kannst dann wenigstens anzeige erstatten.
 
Von mir für ihn natürlich auch gute Besserung!
Solche Hundebesitzer gehören wirklich geschlagen!!
 
Ich wünsche aramis auch ganz, ganz ,ganz gute besserung!!!

War der Hund denn ohne leine? Wenn ja, dann muss man seinen hund doch unter kontrolle haben :mad:
 
alle hunde (insgesamt 6) waren ohne leine. und selbst wenn ich bin nicht einer von den anzeigegeilen hundebesitzern. ich glaube halt noch an die vernunft und das verantwortungsgefühl der hundehalter (wie dumm ich doch bin :rolleyes: )

ich handle irgendwie nach dem motto "shit happens". und sollte jemals einer meiner hunde einen anderen verletzen, dann ist es meine pflicht (nicht gesetzlich sondern innerlich, ich könnte nicht ruhig schlafen) verantwortung zu übernehmen. wenn mein hund im laden was kaputt macht, muss ich auch für den schaden aufkommen. :D

wie auch immer, aramis geht es soweit gut. er hat immer noch keinen knacks, und ist zu anderen hunden freundlich und nicht misstrauisch. ich glaube, dass hat er von mir :D er ist halt nicht nachtragend :D

ein husky, der ihn jedesmal wenn wir ihn treffen beisst (zum größten teil fell ausreisst), zu dem ist er immer noch freundlich und nicht böse. :rolleyes:

naja, mein aramis. oft freue ich mich, dass ich mich quasi darauf verlassen kann, dass er sich nicht wehrt, aber manchlam wünsche ich mir schon, dass er wenigstens auch mal ein loch hinterläßt, wenn er eines verpasst kriegt.

danke übrigens für die besserungswünsche, ich werde es aramis gleich mal ausrichten, der wird sich freuen. :p

lg
 
Oben