Araber

Masal

Medium Knochen
Hier tummeln sich anscheinden auch einige Araberbesitzer!?

Also nur rein hier!!!

Hab einen 1998er VA-Wallach (Golden Cross gezogen) - siehe meine HP
 
Habe auch einen Araber (einen Ungarn). Kann nur leider derzeit gar nichts mit ihm machen. Habe aber eine liebe Mitreiterin, die sehr viel Zeit mit ihm verbringt.

ulli
 
Mit meinem mach ich eigentlich das "übliche"

Reitplatz (reiten + Bodenarbeit) + Ausreiten also keine Turniere oder so:rolleyes:
 
Meiner ist auch ein Brauner, Wallach geb. 2002. Ich mach derzeit leider gar nichts mit ihm, obwohl mir das Reiten so fehlt. Bin derzeit nur der "Ernährer, Zahler und Versorger".:D

Aber im nächsten Jahr starte ich wieder voll durch!

ulli
 
ich hatte zwar nie einen, aber bin immer sehr viel Araber geritten, u.a. diese Stute:

Kemla9_hl.jpg


rein ägyptisch,
bin inzwischen zwar mehr der Quarter/Appi- Fan, aber ich liebe sie trotzdem, diese Araber- Tiere! ;) :)
 
@working_aussi: jaaa, die is ja wirklich eine ganz hübsche.

ich glaub wenn man sich einmal in die araber verliebt hat, dann kommt man nicht mehr so schnell von denen los. also ich würd mir nur mehr einen araber kaufen :).

obwohl es auch genügend leute gibt, die araber überhaupt nicht mögen. also es gibt seeehr zweigeteilte meinungen über diese tollen pferde.

lg birgit
 
@working_aussi: jaaa, die is ja wirklich eine ganz hübsche.

ich glaub wenn man sich einmal in die araber verliebt hat, dann kommt man nicht mehr so schnell von denen los. also ich würd mir nur mehr einen araber kaufen :).

obwohl es auch genügend leute gibt, die araber überhaupt nicht mögen. also es gibt seeehr zweigeteilte meinungen über diese tollen pferde.

lg birgit

Da hast du recht! Wirklich verliebt hab ich mich in diese Rasse weil ich jahrelang einen Shagya-Hengst geritten bin und ich glaube ich bin in meinem Leben schon auf mehr Arabern gesessen als auf allen anderen Pferderassen gemeinsam!
Oft hört man halt, ja, Araber sind ja nur hysterisch und unzuverlässig, aber das ist blödsinn. Es sind einfach sensible und unglaublich intelligente Tiere die zu deinem besten Freund werden wenn man richtig mit ihnen umgeht.

Ich würde mir zwar momentan keinen Araber kaufen, weil ich z.Z. dem Westernreiten so verfallen bin, dass es einfach ein Appi oder Quarter sein muss, aber wenn ich irgendwann 2 haben sollte, dann ist das 2. 100% ig ein Araber!

lg
Sandra
:)

Ach ja: süßes Foto von deinem Buben!
 
Ich würde mir zwar momentan keinen Araber kaufen, weil ich z.Z. dem Westernreiten so verfallen bin, dass es einfach ein Appi oder Quarter sein muss, aber wenn ich irgendwann 2 haben sollte, dann ist das 2. 100% ig ein Araber!

WIE WÄRS DANN MIT NEM QUARAB;
da hast du dann beides in einem
 
wer sagt denn das araber nicht auch zum western-reiten geeignet sind? also ich kenn eine araber-stute (chaaki hier im forum ist die besitzerin) und die war vize-landesmeisterin.

also die können schon auch was. obwohl sie in der westerszene wahrscheinlich auch nicht gern gesehen werden, genauso wie beim dressur-reiten :rolleyes:.

also warum nicht mit nem araber western-reiten?

lg birgit
 
wer sagt denn das araber nicht auch zum western-reiten geeignet sind? also ich kenn eine araber-stute (chaaki hier im forum ist die besitzerin) und die war vize-landesmeisterin.

also die können schon auch was. obwohl sie in der westerszene wahrscheinlich auch nicht gern gesehen werden, genauso wie beim dressur-reiten :rolleyes:.

also warum nicht mit nem araber western-reiten?

lg birgit
es gibt in der western szene sehr viele araber,
aber quarter sind halt in mode.
der araber, den ich gerade reite(könnte ihn kaufen, hab aber selber genug pferde,) der ist western geritten, auch schon turnier gegangen.
in der deutschen westernszene sind min 30% araber oder araber mit....
 
wer sagt denn das araber nicht auch zum western-reiten geeignet sind? also ich kenn eine araber-stute (chaaki hier im forum ist die besitzerin) und die war vize-landesmeisterin.

also die können schon auch was. obwohl sie in der westerszene wahrscheinlich auch nicht gern gesehen werden, genauso wie beim dressur-reiten :rolleyes:.

also warum nicht mit nem araber western-reiten?

lg birgit

sicher kann es auch ein Araber sein, aber ein Araber wird nie einen Stop oder einen Spin so hinbekommen wie ein Quarter es kann!;)

Meist erfolgreich sinds in der Pleasure, Trail oder Horsemanship.:)

es gibt in der western szene sehr viele araber,
aber quarter sind halt in mode.
der araber, den ich gerade reite(könnte ihn kaufen, hab aber selber genug pferde,) der ist western geritten, auch schon turnier gegangen.
in der deutschen westernszene sind min 30% araber oder araber mit....

Das hat nichts mit Mode zu tun, sondern mit Veranlagung und Können, siehe meine Antwort oben!:)

Wenn man wirklich erfolgreich im Westernsport sein möchte (und Vize-Landesmeister ist nett aber da fehlt noch einiges), dann schafft man dies (meist) nur mit einem Quarter!;)
 
Ich würde mir zwar momentan keinen Araber kaufen, weil ich z.Z. dem Westernreiten so verfallen bin, dass es einfach ein Appi oder Quarter sein muss, aber wenn ich irgendwann 2 haben sollte, dann ist das 2. 100% ig ein Araber!

WIE WÄRS DANN MIT NEM QUARAB;
da hast du dann beides in einem

Ich bin sogar schon mal eine Quarab- Stute geritten, aber wenn ein Araber, dann ein ganzer! ;)
 
wer sagt denn das araber nicht auch zum western-reiten geeignet sind? also ich kenn eine araber-stute (chaaki hier im forum ist die besitzerin) und die war vize-landesmeisterin.

also die können schon auch was. obwohl sie in der westerszene wahrscheinlich auch nicht gern gesehen werden, genauso wie beim dressur-reiten :rolleyes:.

also warum nicht mit nem araber western-reiten?

lg birgit

Ich kenne sehr viele Araber die Hammer Western gehen, aber sie können schon auf Grund ihres Körperbaues ab einer gewissen Stufe nicht mit Quarter, Appi und Co mithalten weil ihnen die Kraft in der Hinterhand fehlt.

Damit will ich den Araber sicher nicht runtermachen weil ich diese Pferde liebe, aber es ist nunmal so.
 
was ist eigentlich das zuchtziel von quarabs, weiß das jemand? also warum werden die gekreuzt? also welche eigenschaften usw. erwartet man sich davon?

würde mich interessieren ...

lg birgit
 
meine bekannte hat einen abzugeben, einen palomino, ein richtig knackiges kerlchen.

bei den paints(eigendlich gescheckte quarter) hat man mit english vollblut veredelt.

also wurden quarter schon früher mit blütern gekreuzt

quarter waren teilweise früher vollblüter bis die eigenständige rasse quarter entstanden ist;)
 
Oben