Aquarium - bitte lesen!!!!!

Cheyenne

Neuer Knochen
Hi!
Wir haben einen wunderschönen ca 18cm langen Putzerfisch dringend abzugeben, da unser Süßwasser-Aquarium zu klein ist!!
Bräuchte mindestens ein 250 Liter Aquarium!!
Bei Interesse bitte Mail oder anrufen (069919233009)!

Eine Freundin von mir hat auch so einen Riesen in ihrem Aquarium. Ist auch ca.10cm großund sieht aus wie ein schwarzer kleiner Haifisch. Der bräuchte auch ein neues zu Hause. dem wird das Becken nämlich auch zu klein.

lg, Natascha

Werden die noch grösser? Wieviel kostet so ein fisch normal in der tierhandlung??
Lg steffi

Hallo zusammen,

ja, die werden noch größer und sind für den Otto-Normal-Aquarianer keinesfalls geeignet.

Leider ist es immer noch so, das in den Aquaristikgeschäften Unwissende gnadenlos über den Tisch gezogen werden.
"Der passt sich der Beckengröße an."
Das ist der Standardsatz der Händler, um zu verkaufen.
Gemeint ist damit der sogenannte Kümmerwuchs, keineswegs aber artgerechte Haltung.
Die Preise sind je nach Art und Händler völlig verschieden.
Ausgewachsen wird man sie aber wohl nie bei einem Händler betrachten können, weil man sie ja dann nicht mehr verkauft kriegt.

Ciao, sabrina

Also ich glaube nicht, das unserer noch größer wird, aber ich kanns natürlich nicht garantieren.
Die Fische kosten in der Tierhandlung (als kleine) fast ncihts, ein paar Euro....
Wir haben damals zwei kleine gekauft - uns wurde gesagt, die bleiben so.
Tja, einer ist es auch geblieben, der andere nun gute 20 cm.

Gibts niemanden der vielleicht jemanden mit größerem Aquarium kennt???
Kann den Fisch ja schwer ins Tierheim bringen ?!?!!

Hallo Cheyenne,

Am besten fragst du mal bei den Händlern in deiner Umgebung nach.
Manchmal kennen die solche Freaks, die nur nach großen Fischen suchen.
Eine andere Möglichkeit wäre, im nächsten Aquarienverein zu fragen, ob sie den übernehmen wollen. Ich habe gestern erst einen über 50 cm groß werdenden Wels, der immerhin schon 25 cm hatte dorthin vermittelt.
Die Kapazität haben die jedenfalls.
Alls letztes kannst du noch im nächsten Zoo nachfragen.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen Zuhause.

Ciao, sabrina

Oben