Aquarianer aufgepasst- Süßwassertang abzugeben

Nicky

Super Knochen
Hallo

Bei mir wächst er zu gut :p
Daher hätte ich Süßwassertang abzugeben- auch tausch möglich.
Er kommt aus einem ungedüngten becken dh auch für garnelen geeignet

bp12lxlr3pmddnq8s.jpg

Abzuholen in Hart bei Graz- mitnahme nach Graz möglich
versand ist auch möglich auf eigenes Risiko

lg

Wennst im Frühling wieder was hast, dann meld Dich bei mir. Ein Versand dieser empfindlichen Pflanze ist zu dieser Jahreszeit nicht möglich bzw. möglich schon, aber da kommt dann nur Gatsch an.

HI

Ich muss ehrlich sagen ich hab keine erfahung im versand um die jahreszeit mir wurde nur gesagt das es gehn sollte...

NAch wien gibts vielleicht auch ne "mitfahrgelegenheit"

lg

Ich hab Erfahrung im Versand von Pflanzen. Keine Pflanze darf man versenden, wenn die Temperaturen in der Nacht unter +10 Grad fallen. Sprich ist es jetzt unverantwortlich, Pflanzen zu schicken, auch wenns grad leichte Plusgrade hat. Man kann sie zwar in Styropor oder so verpacken, lohnt aber nicht den Aufwand und meistens sind sie doch kaputt. Der Süßwassertang ist ja auch noch eine eher heikle Pflanze, was das anbelangt.

Ich bin aber nur von Mo - Fr. in Wien zum Arbeiten, wär dann wohl ein wenig umständlich. Daher warte ich gerne bis zum Frühling. Aber frag mal die ManuK, vielleicht kann sie Seetang brauchen, züchtet ja auch Garnelen, wenn ich mich recht entsinne. Mein großes Becken wird eh erst im Frühling aufgestellt werden, von daher nicht so tragisch und ich warte gerne auf die nächste Ernte :)

Oben