appetitlosigkeit bei meinen labrador,was tun?

in diesem sinne,
nyada:rolleyes:

ich versteh den sinn nicht, warum so ein smiley zur "verabschiedung" steht?
immerhin hast du dir doch solche sorgen gemacht, dass dein hund nichts frisst aber dennoch so ein gewicht zusammenbekommt :rolleyes:?
aber bitte, so wies aussieht dürft er eh ausreichend fressen :cool::p

genau, ich habe mir sorgen gemacht um meinen hund und mache es immernoch, ist ja wohl logisch, wer macht sich keine sorgen um sein hund.
den smily find ich nur toll, hat keinerlei bedeutung ;)
ich mein, mein tierarzt sagt, das es okay ist, hier sagen welche das es okay ist..
was ich allerdings noch machen werde ist auch rohfutter umstellen.
du kannst mir das schon glauben wenn ich shreibe das er nicht ausreichend frisst, wieso sollte ich hier nen märchen erzählen?

genau, ich habe mir sorgen gemacht um meinen hund und mache es immernoch, ist ja wohl logisch, wer macht sich keine sorgen um sein hund.
den smily find ich nur toll, hat keinerlei bedeutung ;)
ich mein, mein tierarzt sagt, das es okay ist, hier sagen welche das es okay ist..
was ich allerdings noch machen werde ist auch rohfutter umstellen.
du kannst mir das schon glauben wenn ich shreibe das er nicht ausreichend frisst, wieso sollte ich hier nen märchen erzählen?

Jetzt kapiere ich gar nichts mehr, ich habe es so verstanden, dass er oft tagelang nichts frisst, das heisst fuer mich, dass er nicht ausreichend frisst. Wenn dem anscheinend nicht so ist, auch gut....ist in deinem Anfangspost nur etwas (bei mir zumindest) anders ruebergekommen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hä?
naja, er frisst auch tagelang nichts und somit NICHT ausreichend., genau das habe ich doch geschrieben, ihr verwirrt mich.

du wir kennen deinen hund nicht, also wird es hier niemand beurteilen können.
wie wurde dein hund genau untersucht (nur 0815 untersuchung)?
es kann nicht normal sein, dass ein tier das kaum frisst dennoch so ein gewicht zusammenbekommt?

ps. ca. 10 tierärzte haben mir erklärt, dass ich mir astas anfälle einbilde und sie gesund ist - nach mehrmaligen ta-wechsel wurde dann wasser in der lunge und ein herzfehler festgestellt....
ich glaube viele ta sehen nur krankheiten die eindeutig sichtbar sind

Der Vergleich mit dem Wolf hinkt, Hunde sind nunmal keine Woelfe mehr.
Ihr Verdauungstrakt ist aber immer noch der gleiche, somit hinkt in diesem Zusammenhang wenig bis gar nix.

@asta1
Na, bis vor 4 Monaten hat er ja noch normal gefressen, so wird ers auf die 35 kg gebracht haben.

@Nyada
Es gibt mehr Hunde als man denkt, denen Fressen nicht das Wichtigste auf der Welt ist. Wenn dein Hund ansonsten gesund ist, mach dir keine Sorgen. Verhungern wird er ganz bestimmt nicht.
Abgesehen davon ist ein schlanker Labrador meist auch ein gesünderer Hund als ein übergewichtiger/fetter, wenigstens was seine Gelenke betrifft. ;)

Der Vergleich mit dem Wolf hinkt, Hunde sind nunmal keine Woelfe mehr.
Ich glaube, du verwechselst den Verdauungstrakt mit dem Verhalten der Wölfe. In Bezug Verhalten geb ich dir Recht, Hunde sind keine Wölfe, in Bezug auf Verdauungstrakt jedoch passt der Vergleich mit dem Wolf. Da hat sich nicht wirklich viel verändert. :)

Wurde die Schilddrüse angeschaut, ein Hund der nix frißt und trotzdem genug Gewicht hat...da würde eine Unterfunktion passen...wenn dein Hund lieber über die Nacht sein Fleisch frisst, dann gib ihm doch zum Schlafen gehen sein Futter und wenn am Morgen noch was rum steht, räumst es weg...fertig...

Ich habe nur bei meiner Easy das Problem mit dem nicht Essen wollen gehabt, als sie vor der Läufigkeit stand....da blieb das Fressen sehr häufig stehen...
allerdings hat sich das auch auf das Gewicht niedergeschlagen......sie nahm dann recht schnell ab....

35 Kilo bei 65 cm Größe sind in meinen Augen völlig ausreichend.....

Unser Rüde hat das auch gemacht, bis wir ihn kastrieren heben lassen. Jetzt üsaber wisen wir zwar ein bisserl aufpassen, daß er nicht zu dick wird, aber die Mädels haben ihn zwei "Fruhlinge" recht kribbelig gemacht und mein Tierarzt hat gemeintkönnte daran liegen. War auch so. Allerdings dauert es schon ein paar Wochen bis sich das Tetosteron abbaut, aber Charly versucht jetzt nur mehr um sein Gemüse herum zu fressen - und hat von 17,5 kg auf 22 kg zugelegt.:D

Oben