appetit anregen beim kitten

Dani und Siqua

Super Knochen
irgendwelche ideen?

wir haben schon probiert:

hühnerleber gekocht
hühnerleber roh - wurde kurzfristig auch angenommen
hühnerfleisch gekocht
hühnerfleisch roh
gekochtes ei
thunfisch
putenextra
whiskas
sheba
shah
hills
royal canin
faschiertes
multivitaminpaste
 
Hallo,

wie alt sind die Kitten?
Haben sie Untergewicht?
Woher kommen sie und was haben sie bis dato zu fresen bekommen?
Wieviel essen sie?
Sind sie gesund?
Haben sie Verdauungsprobleme?
Zähne sind in Ordnung?
Zahnwechsel ist abgeschlossen?

Wenn die Kitten Untergewicht haben so würde ich vom Tierarzt ein Aufbaufutter bzw. eine "Aufbaumilch" holen.

Wenn kein Untergewicht vorliegt, die Katzen "nur" mäckelig sind, so würde ich mich für eine Futterlinie entscheiden - Nassfutter oder Rohfleisch und ihnen diese so gut wie möglich schmackhaft machen. Putenextra, Whiskas, Sheba, Hills und Royal Canin würde ich weglassen. Und an Trockenfutter würde ich sie niemals gewöhnen! Dafür an eine gute Nassfuttersorte, mit hohen Fleischanteil - und wenig Getreide.

Bei Fleisch liegt es auch manchmal daran, wie groß die Stücke geschnitten sind. Oder auch am Lieferanten. Meine Katzen z. B. lieben Faschiertes vom Hofer, das vom Merkur ist aber päääh ....:cool::o

LG
Rosanna
 
Hallo,

wie alt sind die Kitten?
Haben sie Untergewicht?
Woher kommen sie und was haben sie bis dato zu fresen bekommen?
Wieviel essen sie?
Sind sie gesund?
Haben sie Verdauungsprobleme?
Zähne sind in Ordnung?
Zahnwechsel ist abgeschlossen?

Wenn die Kitten Untergewicht haben so würde ich vom Tierarzt ein Aufbaufutter bzw. eine "Aufbaumilch" holen.

Wenn kein Untergewicht vorliegt, die Katzen "nur" mäckelig sind, so würde ich mich für eine Futterlinie entscheiden - Nassfutter oder Rohfleisch und ihnen diese so gut wie möglich schmackhaft machen. Putenextra, Whiskas, Sheba, Hills und Royal Canin würde ich weglassen. Und an Trockenfutter würde ich sie niemals gewöhnen! Dafür an eine gute Nassfuttersorte, mit hohen Fleischanteil - und wenig Getreide.

Bei Fleisch liegt es auch manchmal daran, wie groß die Stücke geschnitten sind. Oder auch am Lieferanten. Meine Katzen z. B. lieben Faschiertes vom Hofer, das vom Merkur ist aber päääh ....:cool::o

LG
Rosanna

es geht nur um 1 kitten aus dem wurf. ihm ist der appetit "vergangen", er hatte eine lebervergiftung aufgrund eines medikamentes, ist aber nun am weg der besserung. mittlerweile frisst er hühnerleber und rindsfaschiertes. aufbaufutter (hochkalorisches) hat er bis vor 2 tagen eine ganze woche bekommen (zwangsernährung). nun gilt es, ihm das selbst-fressen wieder schmackhaft zu machen.
 
reaktiv tonicum beim TA für katzen, das schmeckt super, wirkt appetitanregend und auch verdauungsfödernd, auch gut für nierenkatzen als auch für gute körperabwehr.

mein sitterkater hatte starken durchfall und war 2 tage inappetent. mit einem flascherl war er wieder fit.

enthält taurin, vitamine, spurenelemente, elekrtolyte etc. alles was katze braucht.

am besten nachfragen. leider kostet ein kleines flascherl 5 euro. aber sehr gut.

hier mal ein link mit beschreibung:
http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/567
 
reaktiv tonicum beim TA für katzen, das schmeckt super, wirkt appetitanregend und auch verdauungsfödernd, auch gut für nierenkatzen als auch für gute körperabwehr.

mein sitterkater hatte starken durchfall und war 2 tage inappetent. mit einem flascherl war er wieder fit.

enthält taurin, vitamine, spurenelemente, elekrtolyte etc. alles was katze braucht.

am besten nachfragen. leider kostet ein kleines flascherl 5 euro. aber sehr gut.

hier mal ein link mit beschreibung:
http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/567

das hatten wir auch schon... die 3. TÄ (homöopathin) stellte fest, dass er eine lebervergiftung hatte, nachdem diese behandelt wurde, kam langsam der appetit zurück. mittlerweile ist er am wege der besserung und hat sogar schon 100g zugenommen im laufe der letzten woche :)
 
Oben