App. Vom Wuff Forum

Bini

Super Knochen
Hallo,

Würd mir eine Wuff App wünschen! Oder gibt es leicht schon eine und ich hab's ned mitbekommen.

Lg
bini

Doch mehr süchtler sich gemeldet als ich dachte.

Scherz beiseite wär echt toll.

Bin gespannt wenn's eine App. Gibt wer der Suchtgruppe dann Beitritt?.

Ne blöde frage, aber man möge mir verzeihen da ich erst seit kurzem besitzer eines so.modernen handys bin:
aber wozu soll so.ein app sein? :o weil.ich komme auch so ins wuff und kann schreiben und mir alles ansehen.:confused

dass ich noch Anwendungsschwierigkeiten habe,liegt aber wohl eher an mir als daran dass ich kein app habe?!

Es wäre quasi ein Direkteinstieg zu Wuff. Ohne vorher seinen Internetbrowser zu öffnen und über diesen dann einsteigen.

Mein Gott bin ich uralt!!!

Als ich angefangen habe zu arbeiten, gab es mechanische Schreibmaschinen und wolle man mehrere Exemplare eines Schriftstückes haben, musste man entweder mit Blaupapier mehrere Durchschläge machen oder den Text auf eine Matrize schreiben, und dann wurden davon blaue Abzüge hergestellt. Kopierer? Was ist das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Matrizendrucker

Meine Eltern hatten gar kein Telefon, keinen Fernseher und auch kein Auto!

Mein erstes eigenes Telefon bekam ich 1977 und ich war froh, einen ganzen Anschluss zu haben und kein Viertel-Telefon, das ich mit 3 fremden Teilnehmern hätte teilen müssen.

Heutzutage hat schon fast jedes Kindergartenkind ein eigenes Handy (hab ich grad gehört, 5jähriger Enkelsohn von einem Bekannten hat zu Weihnachten ein Handy bekommen).

Als wir einer grösseren Berufsgruppe das neu erfundene Ding "Computer" vorstellen wollten, kam ein Riesen-LKW und hat die Teile mittels Kran in den 3. Stock gehievt, dort wurde es mehrere Tage lang zusammengebaut und benötigte einen kompletten Raum dafür.

Heute kann ein Lap Top mehr als das Riesen-Ding seinerzeit.

Und wenn ich hier so manche Begriffe lese, mit denen ich nichts anfangen kann, dann fühl ich mich schön langsam wie ein "Museumsstück" aus dem vorigen Jahrtausend :D

Mein Gott bin ich uralt!!!

Als ich angefangen habe zu arbeiten, gab es mechanische Schreibmaschinen und wolle man mehrere Exemplare eines Schriftstückes haben, musste man entweder mit Blaupapier mehrere Durchschläge machen oder den Text auf eine Matrize schreiben, und dann wurden davon blaue Abzüge hergestellt. Kopierer? Was ist das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Matrizendrucker

Meine Eltern hatten gar kein Telefon, keinen Fernseher und auch kein Auto!

Mein erstes eigenes Telefon bekam ich 1977 und ich war froh, einen ganzen Anschluss zu haben und kein Viertel-Telefon, das ich mit 3 fremden Teilnehmern hätte teilen müssen.

Heutzutage hat schon fast jedes Kindergartenkind ein eigenes Handy (hab ich grad gehört, 5jähriger Enkelsohn von einem Bekannten hat zu Weihnachten ein Handy bekommen).

Als wir einer grösseren Berufsgruppe das neu erfundene Ding "Computer" vorstellen wollten, kam ein Riesen-LKW und hat die Teile mittels Kran in den 3. Stock gehievt, dort wurde es mehrere Tage lang zusammengebaut und benötigte einen kompletten Raum dafür.

Heute kann ein Lap Top mehr als das Riesen-Ding seinerzeit.

Und wenn ich hier so manche Begriffe lese, mit denen ich nichts anfangen kann, dann fühl ich mich schön langsam wie ein "Museumsstück" aus dem vorigen Jahrtausend :D

nicht zu vergessen "Telexgeräte" und die wurden dann von Faxgeräte abgelöst..........mah wenn ich das alles lese, dann bin ich ja auch schon uralt :o:D

danke euch :)

mal vom anderen thread das hierher kopiere damit ich nicht überall das selbe frag und es vielleicht hier auch jemand interessiert: :p

kann mir bitte wer erklären was das ist und wie das funkt :o

Ist eine App in der man ein Forum direkt einbinden kann. Sind schon mehrere (schätze ein paar Hundert, wenn nicht mehr dabei) und hat den Vorteil, dass Du sehr erstens sehr schnell drin bist, Logindaten werden gespeichert und man viele Funktionen, die über einen Browser am Handy nicht gehen trotzdem funktionieren, wie Bilder hochladen, editieren, zitieren etc.
Hab sie selbst für drei Radforen und fürs Dogforum gibt es sie auch. Ist allerdings einmalig mit zwei oder drei Euronen zu bezahlen :O

nicht zu vergessen "Telexgeräte" und die wurden dann von Faxgeräte abgelöst..........mah wenn ich das alles lese, dann bin ich ja auch schon uralt :o:D

Mit "Telexgeräten" meinst Du die Fernschreiber, oder? (Wie hab ich diese Lochstreifen gehaßt!!) und dann das BTX :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmtext
Bildschirmtext (Abk.: Btx oder BTX) oder Videotex, wie der Dienst in der Schweiz heißt, war ein interaktiver Onlinedienst. Er kombinierte Telefon und Fernsehschirm zu einem Kommunikationsmittel.

BTX wurde in Österreich im Juni 1982 eingeführt, in der Bundesrepublik Deutschland ab dem 1. September 1983 bundesweit. Heute hat Bildschirmtext seine Bedeutung aufgrund der Konkurrenz durch das offene Internet verloren, inzwischen ist der Dienst in den meisten Ländern eingestellt.

Als ich dann das erste mal im www auf einer amerikanischen Seite war und zwar da

http://www.afghanhoundclubofamerica.org/

eh klar ... ;) :D

konnte ich es nicht fassen. Ich hatte das Gefühl, ich selbst in USA zu sein :D

Überall war ich dabei. Und nun weiss ich nicht mehr was ein App (na ja, ein bisschen jetzt schon) oder ein Tapatalk (klingt irgendwie wie Tupper-Plauderei . hi hi ) ist. :confused:

Oben