• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Apfelschnecken zu verschenken!

Na ich weiss nicht ob ich die Schnecken von Chicha empfehlen kann, die sind total gefääääährlich!!!!!
Rennen einfach meine kleinen PHS üben den Haufen :eek: :p :D

Anlauf!
as2.jpg

und platt gemacht!
as1.jpg

sorry, ich verstehe die frage nicht:confused:

ich meinte, ob ich die in der Gruppe halten muss/soll bzw. wie groß dann die Gruppe sein soll......wird ja auch bei Fischen oft gesagt "2 weiberl, 1 manderl" oda so.

sind wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön, die blauen Riesen - aber 6 davon wärn mir zu viel :D da hätt i lieber noch gern a Gruppe Posthornschnecken :cool:

ich meinte, ob ich die in der Gruppe halten muss/soll bzw. wie groß dann die Gruppe sein soll......wird ja auch bei Fischen oft gesagt "2 weiberl, 1 manderl" oda so.

sind wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön, die blauen Riesen - aber 6 davon wärn mir zu viel :D da hätt i lieber noch gern a Gruppe Posthornschnecken :cool:

3 stück würde ich sagen (wenn eine stirbt, dass die andere dann nicht alleine ist), nur eine alleine nicht, aber ich kann nicht sagen, wer herr und wer frau schneck ist:D ich hab ja auch nicht gesagt, dass eine person alles 6 nehmen muss, sondern nur, dass noch 6 stück abzugeben sind;)

3 stück würde ich sagen (wenn eine stirbt, dass die andere dann nicht alleine ist), nur eine alleine nicht, aber ich kann nicht sagen, wer herr und wer frau schneck ist:D ich hab ja auch nicht gesagt, dass eine person alles 6 nehmen muss, sondern nur, dass noch 6 stück abzugeben sind;)

ich würd mich glatt mal für 3 stk. melden *aufzeig*

ich entsorge momentan alle gelege (über 600 AS in den letzten paar monaten haben mir gereicht:eek:), aber falls mir welche "auskommen", melde ich mich gerne;):D

Oben