Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bezieht sich jetzt das urteil auf die 1m² Platz oder generell auf das verwahren des hundes im stehenden auto?
da muss ich ja vielleicht gleich mal eine selbstanzeige machen...
Wenn ich zum Hundeplatz fahre und meinen Hund nicht in der Box im Auto lassen darf, dann muß ich ihn in dien Boxen am Hundeplatz verwahren, die auch nicht größer sind als die im Auto und wo sich der Hund überhaupt nicht wohl fühlt? Könnte man den Herr DrDr.H.H. fragen was er dann für eine Lösung parat hat?
vielleicht könnte ein Verein den Herrn DDr.H.H. zu einer FH 3 einladen
(wegen des vorhergehenden spazierens - und der nachherigen benötigten Ruhe )
Also: erster Einspruch ging an die BH...abgelehnt...zweiter Einspruch auch an die BH und zusätzlich an das OLG (das wurde uns von der Ombudsfrau Wien geraten)....weiters wurde durch eine bekannte ein Telefonat mit dem Amtstierarzt geführt (die kennt ihn persönlich-hat 25jahre im Tierheim gearbeitet) da hat er auch gesagt das er jeden Diensthundeführer etc anzeigen würde...
die Rechtschutzversicherung hat gesagt sie macht nix...weil zu geringer Betrag.....(das war noch beim ersten Einspruch)
Nun machen sie ev doch etwas....
das "witzige" daran ist...hab ich heute erfahren...die Hundesportkollegin die auch eine Fährte gelegt hat...udn auch eine Anzeige bekommen hat...auch Einspruch...diesem wurde gleich stattgegeben....
wir werden nun nochmal in Berufung gehen......sollte der Rechtsschutz nix machen....
und zusätzlich noch an die Medien gehen...
Irgendwie irritiert mich das alles. Würde mit den beiden Verwaltungsstrafverfügungen, den beiden Einsprüchen, der Ablehnung und der Stattgabe zum Volksanwalt gehen.
Zum Volksanwalt kann man glaub ich erst gehen, wenn alle Instanzen ausgeschöpft sind und das dürfte hier noch nicht der Fall sein.
bei dem Telefonat wurde er gefragt was er hätte machen solln..Na eh klar Spaziergang vor der Fährte?!?!?!?.und lt dem drdr H.H hätte daweil jemand anderer mit dem Hund spazieren gehen sollen
Wieviel Ahnung von Tieren muß man als AmtsTIERarzt denn haben? Oder liegt die Betonung bei Amtstierarzt auf Amt?
(5) Hunde dürfen keinesfalls, auch nicht vorübergehend an der Kette oder in sonst einem angbundenen Zustand gehalten werden
das wiederspricht dann aber der ab 1.1.2010 geforderten BH - Hund anhängen und ein Passant geht mit Hund vorbei - ????
vielleicht kann man auch Diensthunde dann gleich aus dem Auto nehmen und spazieren gehen bis dann z.B. ein flüchtiger Verbrecher verfolgt wird oder ein LKW nach Drogen untersucht wird.
Bin mal gespannt was meine Polizeihundeführer am kommenden Samstag dazu sagen.
Unter "gehalten werden" versteht der Gesetzgeber aber schon grundsätzlich die Haltung eines Hundes. Natürlich darf man den Hund vor einem Geschäft anhängen etc. Aber man darf den Hund nicht - auch nicht wenns nur 3 Wochen sind - an der Kette im Garten "halten".
Also: erster Einspruch ging an die BH...abgelehnt...zweiter Einspruch auch an die BH und zusätzlich an das OLG (das wurde uns von der Ombudsfrau Wien geraten)....weiters wurde durch eine bekannte ein Telefonat mit dem Amtstierarzt geführt (die kennt ihn persönlich-hat 25jahre im Tierheim gearbeitet) da hat er auch gesagt das er jeden Diensthundeführer etc anzeigen würde...
die Rechtschutzversicherung hat gesagt sie macht nix...weil zu geringer Betrag.....(das war noch beim ersten Einspruch)
Nun machen sie ev doch etwas....
das "witzige" daran ist...hab ich heute erfahren...die Hundesportkollegin die auch eine Fährte gelegt hat...udn auch eine Anzeige bekommen hat...auch Einspruch...diesem wurde gleich stattgegeben....
wir werden nun nochmal in Berufung gehen......sollte der Rechtsschutz nix machen....
und zusätzlich noch an die Medien gehen...
so wie ich das verstanden hab beides....da die 1m2 laut dem AmtsTA nicht der größe des Hundes entsprechen....und das verwahren des hundes im stehenden auto vom hund als weit unangenehmer empfunden wird als im fahrenden
bei dem Telefonat wurde er gefragt was er hätte machen solln...und lt dem drdr H.H hätte daweil jemand anderer mit dem Hund spazieren gehen sollen damit er nicht im Auto warten muss bis die Fährte fertig gelegt ist..