Anzeige in Onlinemarkt -eure Meinung- DRINGEND!!!

Laudatio_Amore

Super Knochen
Hi Leutz,

viele von euch kennen sicherlich die Plattform Kijiji. Ich habe jetzt angefangen, die Städt von Großstadt zu Kleinstadt zu durchforsten und will weiterhin in jeder Stadt folgende Anzeige schalten. (Die Anzeige ist von mir selber verfasst):

An alle Hundebesitzer, Hundefreunde und Hundekäufer!!!

Hallo liebe Hundefreunde und die, die es noch werden wollen!

Sicherlich suchen viele Menschen einen Hund, eventuell um einen geringen Preis. Aber, liebe Hundefreunde, lasst Euch folgendes durch den Kopf gehen, bevor Ihr euch einen Hund holt oder eure Hunde Welpen bekommen sollen:

1. Die Tierheime sind überfüllt mit Rasse- sowie Mischlingshunden! Überlasst das züchten den seriösen Züchtern! Die Tatsache, dass ein Hund EINMAL Welpen bekommen sollte, ist längst überholt und NICHT wahr!

2. Kauft keine Hunde von Personen, die mehr als zwei Rassen anbieten/züchten. Dies sind Massenzuchtanstalten. Dadurch sind die Hunde in Zwingern eingesperrt und die Welpen werden nicht sozialisiert. Ein nicht sozialisierter Welpe kann zu einem Angstbeißer oder zu einem aggressiv verstörten Hund werden! Wollt Ihr DAS Euch und Eurer Familie, eventuell Euren Kindern antun?
Zudem sind die Hunde aus solchen Zuchten (bei den Tierschützern nennt man es Vermehrer) oft krank.

3. Der für viele viel zu hohe Züchterpreis ist auf jeden Fall berechtigt. Die Elterntiere müssen untersucht werden, das Muttertier bekommt eine Futterumstellung, die Welpen werden geimpft, entwurmt und mehrfach untersucht. Die Welpen werden im Haus bei der Familie sozialisiert und vieles mehr wird getan, um den Welpen eine sehr gute Kinderstube zu geben.
Die Papiere an sich sind nicht teuer, wer also keine Papiere möchte, bezahlt ca. 25 Euro weniger!

Ich bin KEIN Züchter, ich bin jedoch Hundebesitzerin und HundeFREUNDIN. Ich bin im Tierschutz tätig und sehe oft viel Leid, welches Hunde DURCH Menschen erleiden. Es ist sehr oft schrecklich, die Schicksale der Hunde zu hinterfragen. Wir hoffen immer, mehr Menschen aufklären zu können, denn es sollte wirklich im Interesse eines Hundekäufers liegen, dass sein Hund gesund, gut sozialisiert und somit ein Freund auf Lebdauer ist.

Bedenkt: Was Ihr an Geld beim Kauf spart, gebt Ihr mindestens FÜNFFACH bei einem Tierarzt wieder aus, wenn Ihr Euch nicht vorher informiert habt und wahllos einen Welpen kauft.

Für weitere Informationen und Beratung stehe ich Euch gerne per E-Mail zur Verfügung. (E-Mail-Adresse liegt bei Kijiji vor!)
Ich beantworte jede Frage und überhaupt jede Mail!!!

Viele liebe Grüße aus Erfurt von Jenny und Shiva

Was haltet ihr davon? Ich habe schon einige nette Mails bekommen. Ich wollte den Text nicht noch länger machen, hätte nämlich noch viel mehr schreiben können.
Also, wer noch Verbesserungsvorschläge hat, bitte angeben, aber der Text darf nicht noch extrem länger werden.
Danke für Anregungen, Kritik und Lob. :)

Laudatio_Amore schrieb:
Hi Leutz,

viele von euch kennen sicherlich die Plattform Kijiji. Ich habe jetzt angefangen, die Städt von Großstadt zu Kleinstadt zu durchforsten und will weiterhin in jeder Stadt folgende Anzeige schalten. (Die Anzeige ist von mir selber verfasst):

Was haltet ihr davon? Ich habe schon einige nette Mails bekommen. Ich wollte den Text nicht noch länger machen, hätte nämlich noch viel mehr schreiben können.
Also, wer noch Verbesserungsvorschläge hat, bitte angeben, aber der Text darf nicht noch extrem länger werden.
Danke für Anregungen, Kritik und Lob. :)

Eigentlich ganz toll.

Ich würd irgendwo noch einbringen, dass die Welpen bei Vermehrern viel zu jung abgegeben werden.
Find ich halt, ist sehr sehr wichtig.

LG
Susanne

ich find das auch gut das du das geschrieben hast. du hast es auch sachlich geschrieben jedoch auf den punkt gebracht. ich hoffe einige leute denken drüber nach beim lesen und vorallem beim hundkauf

Neufi schrieb:
Eigentlich ganz toll.

Ich würd irgendwo noch einbringen, dass die Welpen bei Vermehrern viel zu jung abgegeben werden.
Find ich halt, ist sehr sehr wichtig.

LG
Susanne

Danke, das werde ich noch anbringen. Ist es so in Ordnung:

Sicherlich suchen viele Menschen einen Hund, eventuell um einen geringen Preis. Aber, liebe Hundefreunde, lasst Euch folgendes durch den Kopf gehen, bevor Ihr euch einen Hund holt oder eure Hunde Welpen bekommen sollen:

1. Die Tierheime sind überfüllt mit Rasse- sowie Mischlingshunden! Überlasst das züchten den seriösen Züchtern! Die Tatsache, dass ein Hund EINMAL Welpen bekommen sollte, ist längst überholt und NICHT wahr!

2. Kauft keine Hunde von Personen, die mehr als zwei Rassen anbieten/züchten. Dies sind Massenzuchtanstalten. Dadurch sind die Hunde in Zwingern eingesperrt und die Welpen werden nicht sozialisiert. Ein nicht sozialisierter Welpe kann zu einem Angstbeißer oder zu einem aggressiv verstörten Hund werden! Wollt Ihr DAS Euch und Eurer Familie, eventuell Euren Kindern antun?
Zudem sind die Hunde aus solchen Zuchten (bei den Tierschützern nennt man es Vermehrer) oft krank und werden viel zu jung (oft sogar unter 8 Wochen) abgegeben. Dem Käufer wird das tatsächliche Alter verschwiegen.

3. Der für viele viel zu hohe Züchterpreis ist auf jeden Fall berechtigt. Die Elterntiere müssen untersucht werden, das Muttertier bekommt eine Futterumstellung, die Welpen werden geimpft, entwurmt und mehrfach untersucht. Die Welpen werden im Haus bei der Familie sozialisiert und vieles mehr wird getan, um den Welpen eine sehr gute Kinderstube zu geben.
Die Papiere an sich sind nicht teuer, wer also keine Papiere möchte, bezahlt ca. 25 Euro weniger!

Ich bin KEIN Züchter, ich bin jedoch Hundebesitzerin und HundeFREUNDIN. Ich bin im Tierschutz tätig und sehe oft viel Leid, welches Hunde DURCH Menschen erleiden. Es ist sehr oft schrecklich, die Schicksale der Hunde zu hinterfragen. Wir hoffen immer, mehr Menschen aufklären zu können, denn es sollte wirklich im Interesse eines Hundekäufers liegen, dass sein Hund gesund, gut sozialisiert und somit ein Freund auf Lebdauer ist.

Bedenkt: Was Ihr an Geld beim Kauf spart, gebt Ihr mindestens FÜNFFACH bei einem Tierarzt wieder aus, wenn Ihr Euch nicht vorher informiert habt und wahllos einen Welpen kauft.

Für weitere Informationen und Beratung stehe ich Euch gerne per E-Mail zur Verfügung. (E-Mail-Adresse liegt bei Kijiji vor!)

Find ich toll, dass du sowas schreibst :)
Hoffen wir mal, dass das einige auch tun werden :)

Super!! Ich finde es klasse!! Endlich einer der sich die Mühe macht und auch den Mut hat. Leider bin ich da viel zu direkt und auch vom Schreiben her nicht so fit :o

Ich war auch des öfteren auf der Kijiji Seite und so manches hat mir sehr aufgestoßen!!

Deshalb...Hut ab, Klasse!!

Lg

Eliara71 & Chaoten

winzig kleine Korrekturen;) :

Sicherlich suchen viele Menschen einen Hund, eventuell um einen geringen Preis. Aber, liebe Hundefreunde, lasst Euch folgendes durch den Kopf gehen, bevor Ihr Euch einen Hund holt oder Eure Hunde Welpen bekommen sollen:

1. Die Tierheime sind überfüllt mit Rasse- sowie Mischlingshunden! Überlasst das Züchten den seriösen Züchtern! Die Behauptung, dass eine Hündin EINMAL Welpen bekommen sollte, ist längst überholt und NICHT wahr!

2. Kauft keine Hunde von Personen, die mehr als zwei Rassen anbieten/züchten. Dies sind meist Massenzuchtanstalten. Dort sind die Hunde in Zwingern eingesperrt und die Welpen werden nicht sozialisiert. Ein nicht sozialisierter Welpe kann zu einem Angstbeißer oder zu einem aggressiv verstörten Hund werden! Wollt Ihr DAS Euch und Eurer Familie, eventuell Euren Kindern antun?
Zudem sind die Hunde aus solchen Zuchten (bei den Tierschützern nennt man es Vermehrer) oft krank und werden viel zu jung (oft sogar unter 8 Wochen) abgegeben. Dem Käufer wird das tatsächliche Alter verschwiegen.

3. Der für viele viel zu hohe Züchterpreis ist auf jeden Fall berechtigt. Die Elterntiere müssen untersucht werden, das Muttertier bekommt eine spezielles Futter, die Welpen werden mehrfach geimpft, entwurmt und vom Tierarzt untersucht. Die Welpen werden im Haus bei der Familie sozialisiert und vieles mehr wird getan, um ihnen eine sehr gute Kinderstube zu geben.

Ich bin KEIN Züchter, ich bin jedoch Hundebesitzerin und HundeFREUNDIN. Ich bin im Tierschutz tätig und sehe oft viel Leid, welches Hunde DURCH Menschen erleiden. Es ist schrecklich, was man erfährt, wenn man die Schicksale der Hunde hinterfragt. Wir hoffen immer mehr Menschen aufklären zu können, denn es sollte wirklich im Interesse eines Hundekäufers liegen, dass sein Hund gesund, gut sozialisiert und somit ein Freund auf Lebzeit ist.

Bedenkt: Was Ihr an Geld beim Kauf spart, gebt Ihr MEHRFACH bei einem Tierarzt wieder aus, wenn Ihr Euch nicht vorher informiert habt und wahllos einen Welpen kauft.

gute Idee!

Hallo! Super, dass du dich so einsetzt!!
Allerdings finde ich, dass man mehr in Richtung Tierheim plädieren könnte und nicht sooo in die Züchter-Richtung.
Auch die Aussage
"Bedenkt: Was Ihr an Geld beim Kauf spart, gebt Ihr MEHRFACH bei einem Tierarzt wieder aus, wenn Ihr Euch nicht vorher informiert habt und wahllos einen Welpen kauft."
ist eher ein bloß-kein-Tier-vom Tierheim nehmen - lieber vom Züchter ...denn bei einem Tier aus dem Tierheim weiss man ja auch oft nicht wo es herkommt und was es hinter sich hat, so dass mit Tierarztkosten gerechnet werden muss.

Ich bin ja auch der Meinung, dass man einen seriöen Züchter einem Vermehrer vorziehen soll. Aber an erster Stelle sollten, finde ich zumindest, die Tierheime stehen. Denn diesen Tieren gehört in erster Linie geholfen!

glory schrieb:
Hallo! Super, dass du dich so einsetzt!!
Allerdings finde ich, dass man mehr in Richtung Tierheim plädieren könnte und nicht sooo in die Züchter-Richtung.
Auch die Aussage
"Bedenkt: Was Ihr an Geld beim Kauf spart, gebt Ihr MEHRFACH bei einem Tierarzt wieder aus, wenn Ihr Euch nicht vorher informiert habt und wahllos einen Welpen kauft."
ist eher ein bloß-kein-Tier-vom Tierheim nehmen - lieber vom Züchter ...denn bei einem Tier aus dem Tierheim weiss man ja auch oft nicht wo es herkommt und was es hinter sich hat, so dass mit Tierarztkosten gerechnet werden muss.

Ich bin ja auch der Meinung, dass man einen seriöen Züchter einem Vermehrer vorziehen soll. Aber an erster Stelle sollten, finde ich zumindest, die Tierheime stehen. Denn diesen Tieren gehört in erster Linie geholfen!

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe halt gedacht, dass die Leute auf so Seiten wie kijiji oder dhd24 schauen, wenn sie einen Welpen von einer Rasse wollen (meistens ist es ja so). Wer einen Hund aus dem Tierheim will, schaut doch nicht auf diese Seiten.
Aber ich werde den Text nochmal überarbeiten. Er steht momentan in einigen großen Städten Deutschlands drin. Habe schon viele nette Mails erhalten. Eine negative Bemerkung kam noch nicht...:D

Danke für diese und weitere Tipps ;)

@Glory: Ich habe den Text nochmal durchgeschaut und eine kleine Passage eingefügt.
Kann ich es so stehen lassen? Ich kann es leider nicht noch länger machen, sonst lesen die Leute den Text nicht mehr. Ich hoffe, er gewinnt Zuspruch.

(Ich habe die veränderten Passagen blau kenntlich gemacht)

Bedenkt: Was Ihr an Geld beim Kauf spart, gebt Ihr MEHRFACH bei einem Tierarzt wieder aus, wenn Ihr Euch nicht vorher informiert habt und wahllos einen Welpen kauft.

Gebt auch den Hunden aus den Tierheimen eine Chance. Sie haben es verdient, ein schönes Leben zu führen, denn das, was der Mensch diesen Tieren an Leid zufügt/zugefügt hat, ist meist unvorstellbar. Es sitzen auch viel zu viele Welpen in den Tierheimen.
Einen Rassehund findet Ihr auch auf den Rasse-Notseiten!
Informiert Euch!
(Ich helfe Euch gerne weiter!)

ich denke auch, dass die meisten leute, die auf solchen seiten suchen, einen rassewelpen haben wollen. deshalb ist es sehr gut, gerade vor vermehrern zu warnen. und außerdem wenn es weniger vermehrer gibt und die leute in diese richtung aufgeklärt werden, ist die schlussfolgerung, dass auch die tierheimhunde weniger werden.
mit dem spruch "leute nehmt keinen hund vom züchter sondern einen aus dem tierheim" werden oft leute verschreckt. viele sind negativ zu tierheimhunden eingestellt. da ist einfach aufklärung wichtiger.

ich bin dafür, dass am meisten gegen unnötige vermehrung durch unwissenheit bzw. kauf von geldgierigen vermehrern getan wird.

Hui, ich hab schon ganz viele Anfragen, weil sich viele Gedanken machen und jetzt fragen ganz viele nach...man man, ich komm schon gar nicht mehr hinterher mit antworten :D ;)
Kann ja schon nebenberuflich einsteigen *grins*
Es tut aber gut, dass es Anspruch gefunden hat.

@Ore-Sama: Respekt ;)

Oben