Anzeige Chippflicht/Abgabealter

  • Ersteller Ersteller Clau04
  • Erstellt am Erstellt am
es erschreckt mich mit wieviel Boßheit die Entscheidung deiner Schwester kommentierst.

Es geht hier zuallerst einmal um einen jungen Hund und sein Wohlbefinden. Was immer deine Schwester bewogen hat den Kleinen mitzunehmen ist ganz allein ihre Sache.

Deine Weigerung ihr bei der Aufzucht mit Rat u. Tat zur Seite zu stehen beweißt keine Tierliebe und entspricht sicher nicht dem Tierschutz-gedanken.

Feline

Natürlich ist der Welpe bedauernswert,aber wenn Du Deinen Gedanken weiterspinnst,muss man auch "Kofferraum-Hunde" retten (tät ich eh gern) und damit das Geschäft mit dem Hundeleid (denk an ihre Mütter) und dem Leid der Käufer (kranke und/oder verhaltensgestörte Hunde,die viel zu früh aus dem Rudel genommen wurden) weiter ankurbeln...
 
es erschreckt mich mit wieviel Boßheit die Entscheidung deiner Schwester kommentierst.

Es geht hier zuallerst einmal um einen jungen Hund und sein Wohlbefinden. Was immer deine Schwester bewogen hat den Kleinen mitzunehmen ist ganz allein ihre Sache.

Deine Weigerung ihr bei der Aufzucht mit Rat u. Tat zur Seite zu stehen beweißt keine Tierliebe und entspricht sicher nicht dem Tierschutz-gedanken.

Feline

W bitte weigere ich mich ihr bei der Aufzucht mit Rat und tat zur seite zu stehen?
ich denke nur das es besser gewesen wäre, sich den Hund nicht zu holen - generell keinen Hund, denn der Gedanke war von ihr nicht fertig gedacht...
Der arme ist das Hundemäderl, die garnix dafür kann.

Ich habe zb. als ich erfahren habe sie will nen Hund - war ja zuerst eine Berner Sennen Hund im gespräch- gesagt was man füttern soll, ihr Adressen von Futterherstellern gegeben etc.

Tja, nun gibts derweil weiter Hofer Futter - weil das hats ja dort auch so gut vertragen, Halsband gabs von meinen Welpen, Leine ebenso, Transport Gitterbox ebenso von mir, Ochsenziemer für die gestrige Nacht zur Ablenkung kam auch von mir, weil an all das bis gestern nicht gedacht wurde, man musste das Welpi halt schnell schnell mitnehmen und DAS ärgert mich.
Sie hat im Grunde all meine Bedenken und all meine Tipps beiseite gepackt, so wie immer.
Als sie mich wegen des berners gefragt hatte, meinte ich, SERIÖSER Züchter - ne is zu teuer- joa, was soll ich da noch sagen?
Und UNBEDINGT auch bei MISCHLINGEN nach HD fragen, ja hat sie gemacht und dann kam, ja er hat gesagt, der Hund kann laufen, also hat er keine HD...was soll ich da noch dazu sagen?
Egal was ich sage, man macht ja eh das Gegenteil...
Ich warte ja nur auf den Urlaub im Sommer, denn bis jetzt hat sie noch nicht daran gedacht, wie das mit Hund wird....
 
Und ich hoffe für das kleine Welpenmäderl sehr, dass sie GESUND ist und vorallem bleibt..
Denn was gelenkserkrankungen, herzerkrankungen etc. angeht, hat sie ja nicht gerade 2 unbelastete rassehunde als Eltern ;(
 
Die Gesetzesänderung fand 2010 statt, somit ist die Angabe von 2008 ungültig. Wir leben jetzt in 2011 :-)


wirklich???? hätte ich jetzt nicht gewusst


dass das Gesetz von 2010 aktueller ist als 2008 und deshalb jetzt gilt ist glaub ich jeden klar ;)

mein Satz war einfach nur drauf bezogen, dass es laut dem Gesetzt 2008 (welche ja eingestellt wurde und das nicht nur als Link) kein Verstoß gewesen

und da ich zum Zeitpunkt dieses Satzes

Druzba Zitat:
Zitat von sissie´s
bis zum 3ten Monat....hmm dann würd ich sagen der Punkt fällt für die Anzeige auch flach.

Steht ja nirgends das es der "Erzeuger" der Welpen schon tun muss :confused:


Doch: laut Gesetz darf man keinen ungechipten Hund abgeben!

nur das 2008 vor der Nase hatte und dachte es ist das aktuelle habe ich das geschrieben

hätte ich das 2010 da schon vor der Nase gehabt hätte ich es nicht geschrieben, weil dann ist es ja klar dass es ein Verstoß ist


alle Klarheiten beseitigt???
 
Vorallem groß geworden im Nebengebäude, gefüttert mit Hofer Futter und lt. dem Herren gibt er sie ab, weils ja schon alleine fressen - seltsam, miene Welpen fressen auch mit 4 Wochen schon viel alleine, dennoch brauchens die Mama und gehen nicht vor 9 Wochen ausser Haus...

Alleine die Bilder sprechen mehr als 1000 Worte...
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...olden-boxer-mischlinge-21746715?adId=21746715

Ich bezweifle jetzt mal das der Goldie wirklich der Vater ist. Die Mutter ist gestromt, der Vater blond und alle Welpen schwarz???? Kann nicht wirklich sein oder?
 
Es können auch mehrere Hoppalas passieren. Maya hatte mindestens zwei ungewollte Würfe.
:eek: Dann muss man aber schon sehr sorglos und verantwortungslos sein...nicht einmal ein Hoppala-Wurf ist vertretbar.
Ich habe 2 intakte Hündinnen, die niemals aus den Augen gelassen werden - auch nicht im Garten.

Lyk ich glaub du willst nicht verstehen...er hat selber gesagt das es kein Hopperla war, zumind. nicht die Rassereinen Boxer - denn Boxerrüden hat er nicht, nur 4 oder 5 Hündinnen(darunter 2 weiße Boxer).
Anzeigen!!!

warum wird immer gleich dieses garstige wort verwendet? *seufz*
Das Wort ist ja nicht garstig....die Vermehrer sind es:mad:.
 
So, habs vorhin gemeldet und der Herr war sehr dankbar und meinte, sie werden dort vorbei schauen, auch weil es ja auch nicht sooo schön aussehen soll...er meinte es müsste mehr Leute geben, die es melden, sonst können sie nix tun.

Also ich bin mir sicher, es war die richtige Entscheidung =)
 
Finde ich gut, hoffentlich hilft es was, aber besser als wegschauen ist es auf jeden Fall. Und dem Herrn "Züchter" wirds wenigstens unangenehm sein!
 
@Clau04: Ganz super, dass du den Vermehrer gemeldet hast!!! *Applausklatsch*

VIEL, VIEL, VIEL mehr Menschen sollten die Augen nicht verschließen und ihren Hintern in die Höhe kriegen und anzeigen, anzeigen, anzeigen, strafen...bis zum geht nicht mehr.

Jeder Vermehrer ist einer zuviel.

Und wenn man zu blöd ist auf seinen Hund aufzupassen, dann muss man ihn kastrieren - ganz einfach.

Es gibt keine Ausreden - punkt. Jeder Hoppalawurf ist ein Beweis für die Unfähigkeit und Dummheit des Besitzers. Leider gibts zighundert dumme Menschen - daher - wie immer an dieser Stelle - Kastrationspflicht könnte etwas ändern oder ganz saftige Strafen (vierstelliger Bereich), muss dann auch konsequent exekutiert werden - sonst ist diesem Übel einfach nicht beizukommen.

Vielen Dank Clau04 für deinen Einsatz!!! DAS ist u.a. aktiver Tierschutz.

Eins noch:

Das hier im glorreichen Wuff Forum (dem Forum der perfekten Hundehalter nämlich) ein Hundevermehrer runtergespielt wird (wo man hier jeden Tag x neue Beiträge über volle Tierheime und zig Notfallhunde lesen kann und als User eigentlich informiert sein sollte über das Elend und Leid da draußen) - find ich ganz, ganz schlimm. Kotzen möcht ich.

Ehrlich Leute... macht mal die Augen auf oder bringt euren Hintern in die Höhe und engagiert euch mal aktiv. STAPELN könnt ihr die Vermehrerwelpen bei euch in der Wohnung, Zwischendecken müsst ihr einziehen daheim...binnen 4 Stunden setz ich euch die Bude mit ungewollten Hunden so dermaßen voll... da MÜSSEN natürlich weitere Vermehrerwelpen noch sein - UNBEDINGT, darauf hat die Welt und der Haustiermarkt nur noch gewartet!!

Es gibt ja auch sooooo viele tolle Plätze und KEINER dieser Hunde sitzt irgendwann im Tierheim... NIE! Ganz sicher net!

Weil die Hunde im Tierheim sind alle vom Himmel gefallen - bumms und schon waren sie da... :rolleyes:

Wie blind und b**d kann man eigentlich sein.... :rolleyes:
 
Oben