Seit ca. zwei Monaten haben mein Freund und ich einen jetzt 1jährigen Golden Retriever. Er ist ein ganz lieber und es ist toll mit ihm ... etwas Sorgen macht mir nur, dass mir vorkommt, dass er manchmal recht unruhig atmet, manchmal auch hörbar. Zudem geht er am Ende eines Spaziergangs wenn´s nach Hause geht immer sehr langsam. Mir kommt auch vor, dass er relativ schnell außer Puste kommt, vielleicht aber auch weil altersgemäß jetzt alles sehr interessant ist (andere Hunde, deren Gerüche, etc.).
Was für Anzeichen gibt es, die allgemein für ein Herz-/oder Lungenproblem sprechen? Vielleicht gibt´s ja diesbezüglich auch gute Internetseiten?
Herzultraschall möchte ich auf jeden Fall machen lassen.
Kennt ihr irgendwelche natürlichen Kreislaufunterstützenden Mittel? Wieviel Sinn macht das, die ihm zu geben vor dem Ultraschall?
Danke!
LG Daniela
Was für Anzeichen gibt es, die allgemein für ein Herz-/oder Lungenproblem sprechen? Vielleicht gibt´s ja diesbezüglich auch gute Internetseiten?
Herzultraschall möchte ich auf jeden Fall machen lassen.
Kennt ihr irgendwelche natürlichen Kreislaufunterstützenden Mittel? Wieviel Sinn macht das, die ihm zu geben vor dem Ultraschall?
Danke!
LG Daniela