Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin ja nur neugierig, wie und durch wen diese Hunde alle erzogen werden.
Ich habe in einem Zeitungsartikel gelesen, dass mit Corona viel mehr Leute ein Haustier zulegen, ja, dass die Zahlen regelrecht explodieren - glaubt ihr das?
Durfte man in D ohne Hund gar nicht raus? In Ö durfte man immer spazierengehen, ganz ohne Hund.Ja klar glaube ich das, weil das gleiche Muster auch in Deutschland stattfand und zwar genau ab den Zeitpunkt wo es ab 22 Uhr Ausgangssperre gab. Dies galt nicht für Hundebesitzer. So konnten sie dann doch raus und sich mit Freunden treffen. In der Not frisst der Teufel auch Fliegen.
Das traurige daran ist, diese Tiere sind zum Teil wieder ins Tierheim gelandet oder wurden ausgesetzt.
Durfte man in D ohne Hund gar nicht raus? In Ö durfte man immer spazierengehen, ganz ohne Hund.
Wobei es da glaube ich schon Unterschiede gab, je nach Bundesland. In manchen ab 22 Uhr generell, in anderen durfte man zwar, aber nur alleine und/oder nur bis 24 Uhr. Usw….
![]()
Corona: XEC und LB.1.3.1 dominieren 2025
Corona geht wieder um. Wie gefährlich sind die Varianten XEC und LB.1.3.1? Was bringen Tests, Impfung, Maske? So ist die Lage im Frühjahr 2025.www.adac.de
Wobei es da glaube ich schon Unterschiede gab, je nach Bundesland. In manchen ab 22 Uhr generell, in anderen durfte man zwar, aber nur alleine und/oder nur bis 24 Uhr. Usw….
Nein, es gab keine Unterschiede, die Ausgangssperre ab 22 Uhr war in Deutschland einheitlich geregelt.. Alleine durfte man bis 24 Uhr spazieren gehen...
Im link vom ADAC steht, dass es in einzelnen Bundesländern auch strenger geregelt wurde. Aber bitte, natürlich bin ich da zugegeben nicht wirklich gut informiert. Es ist ja schon schwierig, im kleinen Österreich den Überblick zu bewahren, was alles gerade aktuell wo erlaubt oder verboten ist![]()
Im link vom ADAC steht, dass es in einzelnen Bundesländern auch strenger geregelt wurde. Aber bitte, natürlich bin ich da zugegeben nicht wirklich gut informiert. Es ist ja schon schwierig, im kleinen Österreich den Überblick zu bewahren, was alles gerade aktuell wo erlaubt oder verboten ist![]()