Antwortenkatalog

sumsum

Anfänger Knochen
hallo,

hier geht's nicht um Verhalten u. Erziehung unserer Wauzis, sondern um das der Menschen.

Es ist euch sicher auch schon passiert, dass ihr von den ach so netten Mitmenschen angepöbelt worden seid, nur weil ihr euch mit eurem Hund ins Freie gewagt habt.:(

Oft ist man von den Angriffen so perplex, dass einem erst zuhause die richtige Antwort einfällt.:rolleyes:

Da wären einige treffende Antworten, die man für den Fall des Falles schon daheim einstudiert, recht hilfreich. So ein richtiger kleiner Antwortenkatalog, der das Gegenüber ein bissal zum Denken anregt!!:D

Es sollten Sachen sein, die nicht unbedingt ordinär od. verletzend sind (wir wollen uns ja nicht aufs Niveau der anderen begeben), aber treffend sollten sie schon sein.

Beispiele:

Hund macht Haufi ins Gras, HH wachelt eh schon mit Gacki-Sacki:
--Passant bleibt mit bösem Blick u. schüttelndem Kopf stehen

gleiche Situation:
--Passant: "Müssen's den da hersch... lassen???


Man geht mit angeleintem Hund auf Weg, der am Kinderspielplatz vorbeiführt, um sich mit Gacki-Sacki einzudecken (Automat befindet sich auf diesem Weg):
--Mütter: "Da müssen's durch mit eanare Hund! Allerhand!"


Man trainiert auf einem entlegenem Stückerl Wiese im Park mit seinem Hund (kein Kinderspielplatz):
--Passant: "Den müssen's anleinen oda i zeig ihna an!"


Das alles ist mir mit meinem Welpen passiert, wo viele Leute ja eh noch ein Auge zudrücken, weil er ja soo lieb und putzig ist. Bin gespannt, wie's weitergeht, wenn er dann erwachsen ist und die Leute, die ihn bis jetzt putzig fanden auch noch zum keppeln anfangen?


Welche Situationen habt ihr schon erlebt und wie habt ihr darauf reagiert???


Vielleicht sind ja ein paar gute Sachen für einen Antwortenkatalog dabei:),damit man in Zukunft schlagfertiger ist!!!
 
oh ja unlängst...

dame bleibt mit auto neben mir stehen:

sie: die sch***** da aber eh nicht her?:(

ich: hab sackerl.:)

sie: weil da sch**** immer alle her.:mad:

ich: hab sackerl.:)

sie: ich geh da immer spazieren.:(

ich: hab sackerl.:)

dann hats sies aufgegeben und ist weitergefahren.
 
Grünstreifen: Hundin hockerlt sich hin und pinkelt.
Passant: Das räumens aber eh weg!
HH: Wenn's mir einen Strohhalm geben gerne....
Passnat: Blöd geschaut und weitergegangen
 
also ich lass mich da selten ärgern muss aber sagen mir ist bis jetzt in den 7 Monaten mit meinem bösen "Kampfhund" noch nichts passiert. Außer einmal ein böser Blick weil der Hund in der Ubahn zu einer Frau hin ist bzw angekommen ist - gut ok ist vl sogar verständlich die kam sicher aus dem Büro und wollte keine Hundehaare am Gewand haben. Ich mag auch nicht das jeder Hund zu mir kommt.

Einmal hat mein Hund in die Wiese gemacht, ich hatte das Sackerl schon in der Hand, eine Frau kam und meinte "Sie wissen schon das dort drüben die Hundezone ist?" ich hab einfach nur gesagt "ja, weiß ich" und das Thema war erledigt ;).

Ansonsten war noch nie etwas *aufsHolzklopf*
 
oh ja unlängst...

dame bleibt mit auto neben mir stehen:

sie: die sch***** da aber eh nicht her?:(

ich: hab sackerl.:)

sie: weil da sch**** immer alle her.:mad:

ich: hab sackerl.:)

sie: ich geh da immer spazieren.:(

ich: hab sackerl.:)



ja, mit Gelassenheit und Grinser immer nur freundlich dasselbe sagen, ist auch kein schlechter Weg, viell. fangen dann manche zum Denken an.... man soll die Hoffnung niiiieee aufgeben:p
 
"sind sie vielleicht neidig auf die schönen Würschteln, ja kommt nunmal von einer ausgewogenen Ernährung":p

also ich lass mich da selten ärgern muss aber sagen mir ist bis jetzt in den 7 Monaten mit meinem bösen "Kampfhund" noch nichts passiert. Außer einmal ein böser Blick weil der Hund in der Ubahn zu einer Frau hin ist bzw angekommen ist - gut ok ist vl sogar verständlich die kam sicher aus dem Büro und wollte keine Hundehaare am Gewand haben. Ich mag auch nicht das jeder Hund zu mir kommt.

Einmal hat mein Hund in die Wiese gemacht, ich hatte das Sackerl schon in der Hand, eine Frau kam und meinte "Sie wissen schon das dort drüben die Hundezone ist?" ich hab einfach nur gesagt "ja, weiß ich" und das Thema war erledigt ;).

Ansonsten war noch nie etwas *aufsHolzklopf*


Hallo Cori,

drück dir die Daumen, dass du weiterhin das Glück hast, nicht angepöbelt zu werden, denn mit einem sogen. "Kampfhund" hast du's ja noch schwerer als der "normale" HH.

Aber in Italien sind die Leute glaub ich gelassener.:cool:

Warst du schon auf Kurzurlaub am Comer od. Gardasee u. gab's da auch keine Probleme?

lg
 
ja das stimmt wohl! Bin schon gespannt wie das wird wenn ich wieder in Ö/Wien bin, sicher nicht mehr so friedlich und schön :(

Natürlich kennen mich nun die Leute schon in der Hundezone und sie freuen sich jedesmal meine Kleine zu sehen und rufen sie auch und sagen gleich "ohhh hallooo gioia!!" usw. ist ein total nettes miteinander dort ;)

Was schon 2-3 mal vorgekommen ist ist, das jemand gefragt hat - bevor sie in die HuZo gekommen sind - ob meine eh nichts tut, aber das ist ja nicht so schlimm und oft sagen dann auch schon die anderen die uns kennen "nein kein problem die ist total lieb und mag nur spielen" :D. Ich glaube in Ö werde ich auch die HuZo´s meiden denn in Wien hab ich dort auch keine so guten Erfahrungen gemacht aber hier ist das ganz anders (zumindest in der Zone wo ich immer hingehe)

Habe leider noch keinen Kurzurlaub gemacht, wird sich dieses Jahr auch leider nicht mehr ausgehen weil ich den restlichen Urlaub für Weihnachten benötige aber ich hoffe nächstes Jahr habe ich dann etwas Zeit dafür und dann wird natürlich berichtet :)
 
ja das stimmt wohl! Bin schon gespannt wie das wird wenn ich wieder in Ö/Wien bin, sicher nicht mehr so friedlich und schön :(

Natürlich kennen mich nun die Leute schon in der Hundezone und sie freuen sich jedesmal meine Kleine zu sehen und rufen sie auch und sagen gleich "ohhh hallooo gioia!!" usw. ist ein total nettes miteinander dort ;)

Was schon 2-3 mal vorgekommen ist ist, das jemand gefragt hat - bevor sie in die HuZo gekommen sind - ob meine eh nichts tut, aber das ist ja nicht so schlimm und oft sagen dann auch schon die anderen die uns kennen "nein kein problem die ist total lieb und mag nur spielen" :D. Ich glaube in Ö werde ich auch die HuZo´s meiden denn in Wien hab ich dort auch keine so guten Erfahrungen gemacht aber hier ist das ganz anders (zumindest in der Zone wo ich immer hingehe)

Habe leider noch keinen Kurzurlaub gemacht, wird sich dieses Jahr auch leider nicht mehr ausgehen weil ich den restlichen Urlaub für Weihnachten benötige aber ich hoffe nächstes Jahr habe ich dann etwas Zeit dafür und dann wird natürlich berichtet :)


Fein, mach das!

Genieße bis dahin noch die Zeit in bella italia u. weiterhin viele schöne (und unangepöbelte) Stunden mit deiner gioia:)
 
Oben