Antiweihnachtsstimmung

Amaz

Super Knochen
Hallo,

gibts welche von Euch, die auch nicht in Weihnachtsstimmung kommen?

Mir geht das alles furchtbar auf die Nerven - warum tun sich die Menschen nur den Einkaufsstress an den Weihachtssamstagen mit den überfüllten Geschäften an.....dieses erzwungene "ich brauch ein Geschenk für den und den...."

Ist doch mittlerweile alles nur mehr kommerziell.

Das einzige was mir an Weihnachten gefällt sind die paar freien Tage, denn weder vom religiösen noch vom kommerziellen her interessiert mich Weihnachten.

Wie seht ihr Weihnachten?

LG

Amaz

Also ich muss zugeben die Weihnachtsstimmung kommt bei mir auch noch nicht so wirklich auf ... :o

ständig hab ich stress, ständig was anderes, keine ruhige minute ... tja, weihnachtsstimmung muss bei mir warten ;)

Ich finde, wenn man sich selbst stresst, ist man auch selbst schuld.
Bin ein absoluter Weihnachtsfan und ich suche Geschenke sehr bedacht aus. Außerdem gehe ich nicht in EInkaufsstrassen oder beginne erst in der letzten Woche zu suchen.

Es kommt immer drauf an, was man selbst draus macht.

ich bin auch nicht in stimmung, aber die freien tage sind schön

das einzige problem is das ich bei last christmas lust habe irgend jemanden zu verprügeln, ich kann das lied nicht mehr hören :mad::mad:

hallo
ich finde weihnachten schon sehr schön. besonders für die lieben kleinen:). es geht eigentlich garnicht wirlich um die geschenke sondern um die vorfreude. es macht mir auch grosse freude alles festlich zu schmücken , geschenke verpacken und das wichtigste weihnachten mit der familie zu feiern :)
das einzige was mich stört ist das mein geburtstag der 24.dezember ist :rolleyes:
lg giacomo12

Ich fürchte, wenn nur jene Geschenke machen würden, die dies aus tief empfundener Freude am Schenken und aus Zuneigung zum Beschenkten tun und wenn nur jeden dekorieren, backen und aufkochen würden, die dies aus tief empfundener Weihnachtsstimmung und Freude heraus tun, würde die Wirtschaft wohl gänzlich zusammenbrechen :D

Zum Glück hat jeder die freie Wahl, ob und inwieweit er bei diesem Irrsinn mitmachen möchte.

Ich bin heuer schon in Weihnachtsstimmung, wir haben das Haus dekoriert, meine Mama hat von ihrer Arbeitskollegin super tolle Sachen bekommen (sind Gärtnerinnen) :)
Außerdem wohnt zur Zeit meine Tante mit meiner kleinen Cousine bei uns, und die freut sich schon riesig. Das macht dann gleich Freude.
In Einkaufszentren findet man mich nie, und schon gar nicht zu Weihnachten.
Ich halt das Gedrängel nicht aus und bekomm dann ganz schlimme Panikattacken :(:(:(
Was ich verschenke, weiß ich auch schon, für meine beste Freundin wars ein bisserl schwer, aber gestern bin ich dann doch noch auf die passende Idee gekommen.
Ich möcht mich nicht stressen dieses Jahr, kommende Woche wirds ein wenig stressig, aber auch schön :)

leute kauft und schenkt, die wirtschaftskrise muss bekämpft werden :D

ich mag weihnachten, habe auch keinerlei stress da wir keine geschenkorgien haben..bei uns geht es ruhig und besinnlich zu..so wie weihnachten sein soll..

Dieses Jahr wird Weihnachten recht ruhig sein. Die Bescherung gibts bei meinen Eltern mit einem traditionellen Fondue auf das ich mich immer sehr freue.

Aber es wird weder bei mir noch bei meinen Eltern einen Weihnachtsbaum geben da meine Eltern und mein Sohn am 25.12 nach Ägypten auf Urlaub fliegen und erst Ende der Schulferien wieder kommen.

Verwandtenbesuche gibts auch nicht, da fast alle Verwandten in England leben, der Rest mittlerweile verstorben ist und die eine Tante die noch übrig ist, schwer krebskrank ist und Besuche ihr zuviel sind.

Weihnachtsfeiertage und Slyvester werden daher ausschliesslich mit den Tieren verbracht.

Oben