Antivirenprogramm macht mich fertig - bitte um Hilfe!!!!!!!

Ken&Barbie

Super Knochen
Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Ich habe auf meinem Netbook (Windows XP) heute den Kaspersky Internet Security 2013 installiert. Ging am Vormittag alles problemlos, ich war auch noch im Internet. Seit jetzt am Nachmittag kann ich plötzlich nicht mehr mit dem drahtlosen Netzwerk ins Internet, es sag mir eingeschränkte oder keine Konnektivität. Wiiiiiieeeesoooo:o:(?

Falls jemand eine Idee hat und es mir auch noch ganz einfach erklären würde, wäre ich sehr sehr dankbar:):o!

Hmmm..ich hab die Erfahrung gemacht das manche Virenprogramme auf Netbooks nicht wirklich gut laufen. Hatte vor 2 Jahren auch mal den Kasperky drauf, das hat mein Netbook richtiggehend lahm gelegt :o

Mittlerweile gibts Virenprogramme die auf Netbooks "zugeschnitten" sind, das was ich jetzt oben hab läuft jedenfalls super problemlos (von Norton).

Hmmm..ich hab die Erfahrung gemacht das manche Virenprogramme auf Netbooks nicht wirklich gut laufen. Hatte vor 2 Jahren auch mal den Kasperky drauf, das hat mein Netbook richtiggehend lahm gelegt :o

Mittlerweile gibts Virenprogramme die auf Netbooks "zugeschnitten" sind, das was ich jetzt oben hab läuft jedenfalls super problemlos (von Norton).

Ich habe es aber vorher ausprobiert und habe den Kaspersky zum Testen raufgegeben. Hat super funktioniert und jetzt habe ich es fix drauf und alles geht und läuft normal, nur eben das Internet nur mit dem Kabel und nicht mehr drahtlos:mad:.

Du hattest doch (hoffentlich) vorher einen anderen VIrenscanner drauf? der muss komplett deinstalliert werden (deinstallieren reicht nicht) - in der Regel bleiben immer Reste auf dem Rechner die den neuen behindern. Es gibt in Netzt Tools die wirklich alles ausputzen.
Auch das installieren von einer Testversion kann schief gehen. Schreib oder ruf doch mal die hotline an was zu machen ist!

Der Umstieg von NOD32 auf Norton hat bei mir einen halben Tag gedauert

Übrigens: sorg dafür das du schnellstens XP los wirst, ab Mai wird XP von M$ nicht mehr unterstützt, und angeblich sollen bei Hacker schon scheunengroße Einfallstore bekannt sein, die nicht mehr geschlossen werden. VIrenscanner könnten dann evtl machtlos sein.

nal im Netz gestöbert: mit eingeschränkte oder keine Konnektivität
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1058
http://www.tippscout.de/der-grund-fuer-eingeschraenkte-oder-keine-konnektivitaet_tipp_4979.html

usw

viel SPaß beim stöbern

Ich habe alles vorher runtergegeben und bin auch mit einem Cleaner drübergegangen. Dann erst die Testversion und erst als da alles gepaßt hat die Normalversion.
Ist jetzt aber sowieso alles hinfällig, weil sich mein süßes kleines Netbook gestern noch komplett die Kugel gegeben hat. Es bootet nicht mehr:(!
Heute habe ich es schon zum Computerdoc gebracht und der sieht, ob es noch zum Reanimieren geht:(:o!

Vielen Dank für die Tipps:)!

Cleaner schaffen nicht alles - die meisten Antivierenprogrammhersteller haben irgentwo auf ihren Seiten ein Tool das alle Reste beseitigt - manchmal auch die Reste andere Hersteller. Oft so versteckt das die kaum zu finden sind außer über die Hotline.

AUch wenn du jetzt hoffentlich nicht mehr das Problem hast.. such mal mit
Mcafee Reste beseitigen

Ich hatte übrigens letztens ähnliches mit Grafikkarten: Treiber von Radeon und Nvidia mögen sich erst wenn alles vom Gegner weg ist. Meine Radeon Grafikkarte verabschiedete sich und ich mußte meine alte NVidia übergangsweise betreiben
also auch die Reste löschen
nun habe ich wieder eine Radeon und mußte alle NVIdia reste Löschen
ohne ein Tool war da nichts zu machen

Oben