Antike Pferdekutsche zu verkaufen

Mariandl

Anfänger Knochen
Ich verkaufe meine antike Pferdekutsche mit Lederdach, ein sogenanntes "Doktor-Wagerl", 4-sitzig. Die Kutsche ist in einwandfreiem Zustand, hatte Eisenräder, die ich mit Gummi überziehen ließ, dadurch leichtgängig und ruhiger beim Fahren, ist durch Wechsel der Deichsel bzw. Anse ein- und doppelspännig zu fahren.

Ebenso mein kompl. Einspänner-Brustgeschirr mit Aufhalteriemen. (Größe passend für Haflinger oder Araber).

Bei Interesse bin ich natürlich gerne bereit, Fotos zu zeigen.

lg aus Osttirol kommen von Mariandl
 
Jetzt bin ich doch sehr überrascht, Reaktionen auf den Kutschenverkauf zu sehen.

Und damit habe ich jetzt ein Problem: Der Besitzer des Reiterhofes, auf dem die Kutsche steht - habe ich eben erfahren - ist bis Ende Jänner auf Urlaub. Erst dann habe ich die Möglichkeit, Fotos zu machen - die Preisvorstellung kommt mit den Fotos.

Aber ich bleibe auf jeden Fall d'ran - versprochen.

Für "Fahranfänger" hätte ich noch einen Traber-Gig anzubieten. Ich habe ihn zum Einfahren benutzt und bin damit sehr gut zurechtgekommen. Der Vorteil sind die hohen Anzen, damit das relativ unsichere Pferd nicht hineinsteigen oder sich mit den Zugsträngen verheddern kann, durch die Gummiräder ganz leichtgängig und leicht zu wenden. Eine Fußbremse wurde von mir montiert. Also optimal für Ausfahrten ins Gelände. (Fotos mit Preisvorstellung kommen mit den Kutschenfotos.)


Ich korrigiere in meinem ersten Eintrag: beim Geschirr, das ist kein Aufhalteriemen, sondern ein Hinterg'schirr. (Blendenzaum mit Fahrtrense inbegriffen).

Also, wie gesagt, ich bleibt auf jeden Fall d'ran. Ich hätte nicht gedacht, dass zum jetzigen Zeitpunkt schon Interesse für die Kutsche da ist. Bei uns hier fängt die "Fahrsaison" frühestens im April an, da bis dahin die ganzen Wege verschneit oder eisig sind. Also kein Gedanke an's Einspannen.

lg von Mariandl
 
Ich hab nicht auf die Fotos von der Kutsche vergessen, aber noch führt nur ein zugeschneiter Weg zum Stadel, wo sie steht. Und ich möchte sie doch im Freien fotografieren, also bitte noch etwas Geduld.

Wir hatten heuer ja wieder Schnee ohne Ende - ein richtiges Yeti-Land halt unser Osttirol.

lg von Mariandl
 
Oben