Antibellhalsband

hundefutter

Junior Knochen
Habe zufällig gelesen das es Halsbänder mit Akustik und Vibration gegen bellen gibt nun die Frage an Euch hat so ein Ding jemand in Benutzung oder ist das schädlich für einen Hund da unser Max einfach nicht alleine bleiben will und bellt wie verrückt -Tiersitter nicht zu bekommen ist würde dies eine Lösung sein aber nur wenn das Ding nicht Folgen für unsern Max hat ausser das er zu bellen aufhört.
L.G. Wolfgang

ne freundin von mir hatte son ding mal für ihren dackel...
ich fands grausam...wenn das ding wirklcih nur losgehen würde, wenn der hund bellt...bei dem hund meiner freundin ging das ding bei jedem lauten geräusch los...auch wenn der hund selbst nix gemacht hatte...

ich rate dir dringend davon ab, sowas in betracht zu ziehen...
meiner meinung nach ist das psychoterror für den hund...weil es eben nicht nur dann vibriert/was auch immer es tun soll, wenn der hund bellt, sondern auch, wenn in der umgebung ein lautes geräusch ertönt...der hund wird bestraft ohne was getan zu haben...

mach et nicht!

versuch ihm lieber langsam das allein bleiben zu gewöhnen...(ich hab selbst sone heulboje...aber son halsband kriegt sie nie im leben...sie gewöhnt sich langsam auch so dran...bissl fortschritte haben wir schon gemacht)

@saluki87w

Das kann ich nur unterschreiben, ich finde auch, dass es die reinste Psychofolter ist. Hab sogar davon erfahren, dass es bei Schluckauf sogar losgegangen ist - einfach furchtbar die Vorstellung, dass einem Hund anzutun.

@hundefutter

Ich rate Dir, langsam mit Deinem Hund zu trainieren, dass ist mMn die einzige Möglichkeit, einen Hund ohne ihn seelisch fertig zu machen, ans Alleinebleiben zu gewöhnen - ohne Gekreische.

Außerdem kann das auch insofern ein Schuss nach hinten werden, dass der Hund was völlig Falsches damit verknüpft. Zb wenn die Katze grad vorbeigeht, dass er es dann mit ihr statt mit seinem Bellen verbindet.

auch ich kann dir nur von so einem ding abraten!!!
habe noch ne gute buchempfehlung für dich, da steht drin was trennungsangst ist, ursachen und natürlich auch trainingsmöglichkeiten...

james o´heare trennungsangst beim hund vom animal learn verlag
und von turid drugas bellverhalten der hunde
lg

Na dann Danke für Euren Rat wobei die Katze würde mir keine Sorgen machen wir haben keine Lärm wär auch kein Problem er ist ja allein zu Haus aber der Schluckauf macht mir Sorgen den ,den hat unser Mäxchen schon öfters.Also das Ergebniss ist wir kaufen kein Folterband.
L.G. Wolfgang und Mäxchen

Na dann Danke für Euren Rat wobei die Katze würde mir keine Sorgen machen wir haben keine Lärm wär auch kein Problem er ist ja allein zu Haus aber der Schluckauf macht mir Sorgen den ,den hat unser Mäxchen schon öfters.Also das Ergebniss ist wir kaufen kein Folterband.
L.G. Wolfgang und Mäxchen

Euer Kleiner wird es Euch danken!:)

Oben