anti-weihnachts-thread

B

berta

Guest
hab ichs schon erwähnt ? ich hasse weihnachten !!!!!!
soweit ich mich zurückerinnern kann....ich habs immer schon gehasst, und je älter ich werd umso ärger find ich weihnachten.
wem gehts ebenso?

berta schrieb:
du auch ...kscht.....:D :D :D

carring_xmas_tree.gif
....
rolleyes_4_2.gif
...
candycane.gif

keiner nimmt mich ernst......:o :(
die quälen mich mit weihnachtsbildern.......

gleich geh ich tratschen.....:D

nelly, ich hasse das getue, das ab oktober stattfindet, die hektik, die falschheit, den kommerz, die aufgesetzte freude, das unechte, ......

ich lass weihnachten immer entfallen, treff mich mit gleichgesinnten und wir quatschen und mampfen schön.....;)

Man darf sich halt von dem ganzen Drumherum nicht verrückt machen lassen. Ausserdem darf man die Geschenke nicht in den Mittelpunkt stellen. Ich hatte noch nie Weihnachtsstress, ich mach mir einfach keinen. Gut, ich geb zu, als die Kinder kleiner waren, war es irgendwie noch schöner. Aber trotzdem mag ich Weihnachten.

lg Dagmar

meine mutter fragt mich jedes jahr welchen christbaum ich will. antwort: ich brauche keinen:D

berta schrieb:
hab ichs schon erwähnt ? ich hasse weihnachten !!!!!!
soweit ich mich zurückerinnern kann....ich habs immer schon gehasst, und je älter ich werd umso ärger find ich weihnachten.
wem gehts ebenso?

Man glaubt es kaum aber einmal scheinen wir beide einer Meinung zu sein ;) :D

lg Gitti

Ich hasse auch dieses "schasfreundliche" der leute zu weihnachten.

Trotzdem liebe ich das fest ansich, die beleuchtung, die christkindl-märkte...

und bei uns zaus is auch immer eine seehr schöne (!!) stimmung,sie is so richtig eigenartig, aber im guten sinne, und die is sicher nicht "aufgsetzt"!!! ;)

Jaaaaa! Endlich ein paar Leut, die dieses Tralala auch nicht mögen! :p
Am meisten hab ich schon als Kind die Frage gehasst:
"Na? Was wünschst du dir denn zu Weihnachten?" :mad: :rolleyes: :p :D

Hallo Berta, ich schliesse mich hier an - mir ist Weihnachten in dieser Form auch egal, ich mag weder diesen "künstlich aufgesetzten" Weihnachtstress sondern auch nicht das "Kampfsaufen" an den Weihnachsstandeln und auch nicht das "heuchlerische Getue" von "alle haben sich sooooo lieb".

Auch ich setz mich mit Gleichgesinnten zusammen, wir essen, wie jedes Jahr knackige Frankfurter mit Senf und Kren, einen Pfiff Bier - plaudern, sind lustig und das wars.

Lg
Amanda

ich mag weihnachten .. beschenken, und beschenkt werden ;-)
der rummel drum herum ist mir ein graus! ich weigere mich einfach, ständig (wie ein papagei) die selbe floskel von mir zu geben: frohe weihnachten, und einen guten rutsch ins neue jahr .. da sorge ich immer für aufruhe unter den verwandten *grml .. deshalb mache ich seit 3 jahren das selbe: ich fliehe aus dem dunstkreis der blutverwandtschaft .. weg von familie und co, dieses jahr nach oberösterreich, wo mich maximal meine halbschwester aufstöbern kann; hauptsache ich muss nicht mit meiner mutter und ihrem angetrauten fröhlich heuchelnd vor dem christbaum sitzen.. das mach ich dieses jahr wieder allein für mich (naja, s wauzel darf auch mit ;- )

Oben