Anti-Rutschmatte für Badewanne?

Jama

Medium Knochen
Huhu,

Da sich meine zwei Mädls gerne beim Spaziergang von oben bis unten einsauen und noch dazu die "Gatschzeit" naht, möchte ich sie hin und wieder auch mal abduschen.

Verwendet ihr denn solche Rutschmatten für die Wanne?
Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen und woher habt ihr sie?

Liebe Grüße, Corinna

wir haben eine 0815 gummimatte mit saugnäpfen unten für diesen zweck.
wenn die hundsis rutschen, dann kriegens leicht angst, dazu das ekelige wasser ;)

wir haben sie glaub ich vom baumax aus der badabteilung, gibts vielleicht auch mal bei einem diskonter wenn sie sie sachen fürs bad in aktion haben.
ikea, möbelix und co haben wahrscheinlich auch welche.
lg

Eventuell in einem Autozubehörmarkt so Gummimatten wie mans fürs Auto hat, die sind nicht teuer und tuns auch.

LG Biggi

Wie, ihr legt dir Handtücher IN die Badewanne?
Ist das denn nicht genauso unsicher, wenn sie wegrutschen als ohne?

Wir haben so eine Gummimatte, die es beim Baumarkt von der Meterrolle gibt, die trochnet schnell und man kann sie in der Waschmaschine waschen.

Wie, ihr legt dir Handtücher IN die Badewanne?
Ist das denn nicht genauso unsicher, wenn sie wegrutschen als ohne?

ich lege die Wanne mit den Bade- bzw. Handtücher aus, feuchte sie mit der Brause in angenehmer Temperatur (denn die Lady ist da sehr empfindlich:p)gut ein - hebe meine sich sträubende Maus in die Wanne - sie versucht zu flüchten - Badetücher halten Stand!!!:D:D:D

Auch bei Fluchtversuchen:eek: meiner wasserscheuen Betty (die geht auch mit trockenen Pfoten bei Regen nach Hause und ich triffend nass) gab es noch nie ein Wegrutschen der Badetücher:cool:.

LG
Claudia

wir haben auch seit kurzem eine badewanne und damit akela sie nicht zerkratzt wollte ich auch eine gummimatte kaufen. allerdings habe ich keine gefunden, die mir gefällt.

ich habe dann provisorisch eine badematte genommen - (manche badematten haben unter der frottee-schicht so eine anti-rutsch-matte angenäht) - das funktioniert wirklich gut und man kann sie auch in der waschmaschine waschen.

insofern habe ich mir geld gespart und ein passendes teil für´s bad, dass mir gefällt.

übrigens solche badematten gibt es bei ikea schon ganz billig und in den verschiedensten farben.

zusätzlich hat es den vorteil, dass die hundepfoten-ballen durch das nasse und shampooige frottee auch gleich gewaschen werden.

lg

wir haben auch seit kurzem eine badewanne und damit akela sie nicht zerkratzt wollte ich auch eine gummimatte kaufen. allerdings habe ich keine gefunden, die mir gefällt.

ich habe dann provisorisch eine badematte genommen - (manche badematten haben unter der frottee-schicht so eine anti-rutsch-matte angenäht) - das funktioniert wirklich gut und man kann sie auch in der waschmaschine waschen.

insofern habe ich mir geld gespart und ein passendes teil für´s bad, dass mir gefällt.

übrigens solche badematten gibt es bei ikea schon ganz billig und in den verschiedensten farben.

zusätzlich hat es den vorteil, dass die hundepfoten-ballen durch das nasse und shampooige frottee auch gleich gewaschen werden.

lg

hallo dani, ich nehme an, du meinst die, bei denen das frottee wie noppen ausschaut? gibts in den knalligsten farben. ich habe eine in aubergine...:D muss gestehen, dass ich sie noch nie verwendet habe (liegt im kasten), weil sie mir zu schön und zu kuschelig ist. Aber wenn sie den zweck erfüllen kann, dass auch die pfoten gereinigt werden, dann werd ich sie auch mal für lisa verwenden!

ich meine die TOFTBO die gibt es in lila, blau, naturfarben, orange, rot, .... kostet € 9,99 sie ist 100 x 65 cm groß, kann mühelos zurechgeschnitten werden (falls man es gerne kürzer oder schmäler hat), hat eine latex-unterseite und kann in der waschmaschine gewaschen werden

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also nachdem sich meine zwei Damen heute beim Spaziergang genüsslich in der Hinterlassenschaft eines anderen Hundes gewälzt haben, wurde es Zeit für ihr erstes Bad bei mir :rolleyes:

Ich hab jetzt doch eine Badewannenmatte vom OBI um 10 gekauft und es hat super geklappt.
Muss aber auch dazu sagen, dass sich beide kein bisschen gewehrt haben und alles ruhig über sich ergehen ließen.
Nur ihr Blick hat Bände gesprochen *gg*

Liebe Grüße, Corinna

Oben