Anti Rutsch Matten für Treppen

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
Wir wohnen im 1. Stock und ich brauch jetzt für Inca Anti-Rutsch-Matten für die Treppen. Am liebsten wären mir so Gummimatten weil die sicher am besten sauber zu halten sind.
Bei Amazon hab ich eh schon einige gesehen, hätte aber lieber Empfehlungen von anderen Hundehaltern.
Habt ihr Ideen? :)

:p Stell dir gefälligst einen Träger an, der die Prinzessin rauf und runter trägt :p
*duckundrenn*

edit: oder bau einen Lift ein

krallen sind kurz und fell zwischen den ballen auch kurzgeschnitten?
ballen nach dem spaziergang feucht abgewischt (staub?)

ich frag nur mal schnell bevor du investierst... :D

krallen sind kurz und fell zwischen den ballen auch kurzgeschnitten?
ballen nach dem spaziergang feucht abgewischt (staub?)

ich frag nur mal schnell bevor du investierst... :D

Fell ist generell sehr kurz, Krallen naja... aber lt. TA kannst da nichts mehr weg zwicken weil beim letzten Mal hat sie der TA leider verletzt, obwohl er nur die Spitze weggezwickt hat. :confused:
Staub? :confused: Ich weiß grad nicht worauf du hinaus willst. ;)

Es geht um die Gelenksbelastung...

Fell ist generell sehr kurz, Krallen naja... aber lt. TA kannst da nichts mehr weg zwicken weil beim letzten Mal hat sie der TA leider verletzt, obwohl er nur die Spitze weggezwickt hat. :confused:
Staub? :confused: Ich weiß grad nicht worauf du hinaus willst. ;)

Es geht um die Gelenksbelastung...

lange krallen sind nicht so optimal für die ganze körperhaltung, allerdings wüsste ich da jetzt auch keine lösung, vl jemand anderer im forum?

mach doch mal ein foto von den rutschpfötchen wenn du magst...

staub...nojo, also die pfoten haften auf glattem boden deutlich besser ohne staub drauf.
meine ist ziemlich angenervt von staubigen pfotenballen und wartet dann auch schon mal geduldig im badezimmer dass ich ihr die pfoten bitteschön sauberzuwaschen habe. oder sie putzt sie sich selber ziemlich lange und detailliert. halbe stunde geht da schon drauf ca, sie ist genau...

wenn wir draußen waren - auch bei schönwetter - hat sich genau so viel staub an den ballen gesammelt dass die nicht mehr gut haften auf dem glatten boden -darauf wollte ich hinaus.

schlußendlich ja, wenn der hund herumrutscht, geht es dann um gelenksbelastung.

Wir haben auch Stufenmatten und die seit Jahren. Sind absolut pflegeleicht und mein Hund ist eher ein Schweinderl:D

oj2u0k.jpg

:D:D:D - ich kann nix dafür! Die Inca fordert solche Aktionen heraus *wiedermalwegrenn*

21664487vi.jpg

Kann man die auch waschen? Oder einfach Dreck eintrocknen lassen und absaugen? :D

Waschen kann man sie nicht, da sie mit einem Klebestreifen angeklebt sind und auch eine Metallschiene drinnen ist. Shampoonieren schon, habe ich aber noch nie machen müssen. Ich sauge sie einfach ab. Ist ja Kunstfaser und daher sehr pflegeleicht.

Oben