Die2
Super Knochen
Unser "alter Mann" (seineszeichens Belgier im 12ten Lebensjahr) bekommt zunehmend Probleme auf glatten Böden. Laminat ist wie ein Eislaufplatz, Parkett geht gerade noch so wenn er langsam geht, Fliesen detto. Ist auch bissi Kopfsache, er traut sich nicht, spannt an und wenn er dann so drüberstakst rutscht er erst recht aus. Überall Teppich geht einfach nicht, zumal er selbst gerne die teppichfreien Bereiche aufsucht weils dort kühler ist (ausserdem rutschen kleinere Teppiche ja ebenso, rutschfeste Unterlage hin oder her). Nur letzte Nacht hat er uns zb geweckt weil er sich nicht mehr aus seinem Körbchen getraut hat, aber lieber auf dem kühlen Boden liegen wollte.
Jetzt fallen mir zwei Möglichkeiten ein, es gibt wohl Klebepads für die Pfoten oder Babysöckchen. Kennt wer diese Pads? Halten die? Und sind die nicht erst recht gefährlich wenn er nun so gar nicht mehr gleitet (er spielt ja mit unserem Jungspund und das durchaus auch wild, ein abruptes Bremsen stell ich mir da auch nicht gerade gelenkschonend vor). Babysöckchen weiß ich nicht wie alltagstauglich (bleiben die oben? Im sommer zu warm? Passform?). Er ist kein gesettelter Oldie sondern immer noch eine temperamentvolle "Wildsau" , wir brauchen also etwas das auch hält.
Habt Ihr Erfahrungen oder Ideen? Danke vorab
Jetzt fallen mir zwei Möglichkeiten ein, es gibt wohl Klebepads für die Pfoten oder Babysöckchen. Kennt wer diese Pads? Halten die? Und sind die nicht erst recht gefährlich wenn er nun so gar nicht mehr gleitet (er spielt ja mit unserem Jungspund und das durchaus auch wild, ein abruptes Bremsen stell ich mir da auch nicht gerade gelenkschonend vor). Babysöckchen weiß ich nicht wie alltagstauglich (bleiben die oben? Im sommer zu warm? Passform?). Er ist kein gesettelter Oldie sondern immer noch eine temperamentvolle "Wildsau" , wir brauchen also etwas das auch hält.
Habt Ihr Erfahrungen oder Ideen? Danke vorab