Anti-Kleinhunde-Forum?

Lolli-Keks

Neuer Knochen
Hallo,
da wir (meine beiden Chihuahuas und ich) jetzt seit einigen Tagen hier im Forum sind, würde ich gerne mal eine Frage stellen:
Gibt es hier auch Kleinhunde-Halter? Oder noch genauer: Sind sie hier vielleicht gar unerwünscht?
Wir sind in zwei Chihuahua-Foren und einem Zwergen-Forum aktiv. Aber da wir auch "im richtigen Leben" sehr viel Wert auf Hundefreunde aller Größenordnungen legen, haben wir gedacht, dass wir auch in einem gemischten Forum willkommen sein könnten.
Inzwischen habe ich aber eher den Eindruck, dass es so gemischt hier eigentlich gar nicht ist - und ich frag mich, woran das liegen könnte.:confused:
Nichts für ungut - aber vielleicht hat der eine oder andere da eine Antwort für mich?!
 
ich glaub das hier niemand keine kleinhund besitzer mag;)

ich gebs zu dass ich persönlich mir nie einen kleinhund ausser ne bulldogge nehmen würde. u ich halt das gekläffe, was es leider zu 90% bei kleinen hunden gibt, einfach nicht aus. ich mag generell keine lauten hunde:eek:

aber deshalb würd ich nie jemanden blöd anreden hier im forum;)das is nur meine persönliche meinung.
 
es gibt doch hier eh ne unterkategorie für katzen und kleintiere :D :cool:
sorry, aber doofe fragen doofe antworten ;)
 
Hallo Eva!

Das siehst du falsch, auch Kleinhunde-Besitzer sind hier willkommen!
Nixniox hier aus dem Forum hat auch einen Chi. Vielleicht sind ja mehr Großhundebesitzer hier im Forum, weil sie sich oft mehr Gedanken um Ausbildung und so Zeugs machen.
Kenne das zu Genüge, dass Leute mit Kleinhunden glauben, ihr Hund muss nicht folgen und nichts können.
 
Danke Leyla - Du hast meinen Eindruck bestätigt.

immer wieder gerne, ich glaub allerdings meine smileys waren kaum mehr zu übersehen ;)
ich halts da wie nasti, meine persönliche vorliebe hat ja nichts mit forenmeinung zu tun... momo ist ja auch ein kleinhund (zumindest neben piero :p )
 
ich glaub das hier niemand keine kleinhund besitzer mag;)

ich gebs zu dass ich persönlich mir nie einen kleinhund ausser ne bulldogge nehmen würde. u ich halt das gekläffe, was es leider zu 90% bei kleinen hunden gibt, einfach nicht aus. ich mag generell keine lauten hunde:eek:

aber deshalb würd ich nie jemanden blöd anreden hier im forum;)das is nur meine persönliche meinung.

Wie schade, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast - aber vielleicht nimmst Du ja auch kleine Hunde nur wahr, wenn sie sich lautstark bemerkbar machen - und die "stillen" übersiehst Du einfach. Ich stell Dir gerne mal meine beiden vor.:)
 
Raus mit all den Kleinhundenbesitzern! Brauchen wir hier nicht! Guck dir mal Nixnoix an zum Beispiel, weißt wie wir die ächten weil sie einen Chihuaha hat! :D

Augen auf im Forum, es gibt hier genügend Leute die auch Chihuahas, Yorkis usw haben.

Insoferne ist die Frage wirklich etwas.... :rolleyes:

Ich kenn einen Langhaar Chihuaha, der ohne Probleme auch mit großen Hunden spielt, der kein Kläffer ist, sondern ein stinknormaler Hund.

Ich krieg nur die Krise wenn Frauen mit ihren Einkaufstaschen nach meinem Hund haun, weil sie Panik haben das ihr Hund gefressen wird. :rolleyes: Ich kenn zwei, die reissen den Hund immer am Brustgeschirr hoch, sobald ein anderer Hund es auch nur wagt auf zwei Meter ranzukommen. Sehr tierlieb, wirklich. :rolleyes: Es kommt halt immer auf die Besitzer an.

Janice spielt wahnsinnig gerne mit kleineren Hunden. Sie kann mit den Raufspielen der größeren Rassen net wirklich viel anfangen. Außerdem sind ihr die meistens zu langsam. Und da sie gerne durch die Gegend rennt wie eine Irre und fangen spielt, sind ihre Lieblings-Spielkameraden sehr kleine Hunde.

Mit dem einen Zwerpinscher mit dem sie spielt... der hat glaub ich nichtmal 2 kg. :D Die Leute lachen sich immer dumm und dämlich wenn sie die zwei sehen. Weil die KLEINE jagt Janice beim fangen spielen. Sieht schon witzig aus.
 
Hallo Eva!

Das siehst du falsch, auch Kleinhunde-Besitzer sind hier willkommen!
Nixniox hier aus dem Forum hat auch einen Chi. Vielleicht sind ja mehr Großhundebesitzer hier im Forum, weil sie sich oft mehr Gedanken um Ausbildung und so Zeugs machen.
Kenne das zu Genüge, dass Leute mit Kleinhunden glauben, ihr Hund muss nicht folgen und nichts können.

....vielleicht ist es aber auch nur so, dass sich Großhunde-Besitzer den Kleinhunde-Besitzern überlegen fühlen.
Nach dem Motto: lieber Masse, als Klasse!

Sorry, musste mal gesagt werden!
 
Raus mit all den Kleinhundenbesitzern! Brauchen wir hier nicht! Guck dir mal Nixnoix an zum Beispiel, weißt wie wir die ächten weil sie einen Chihuaha hat! :D

Augen auf im Forum, es gibt hier genügend Leute die auch Chihuahas, Yorkis usw haben.

Insoferne ist die Frage wirklich etwas.... :rolleyes:

Schade, dass man mit einer Frage schon unangenehm auffallen kann!
 
....vielleicht ist es aber auch nur so, dass sich Großhunde-Besitzer den Kleinhunde-Besitzern überlegen fühlen.
Nach dem Motto: lieber Masse, als Klasse!

Sorry, musste mal gesagt werden!

Dies hier ist ein HUNDEforum. Und ich kann mich nicht entsinnen irgendwo "Großhundeforum" gelesen zu haben.

Soll sich jetzt jeder hier, der einen größeren Hund als 5 kg hat, einen Button anheften mit "ich mag auch kleine Hunde" nur damit nicht Leute wie du auf die irrsinnige Idee kommen das sie hier nicht willkommen sind?

Ich finds traurig das DU selbst auf die Idee kommst, hier nicht willkommen zu sein, weil du zwei Chis hast. Da diskriminierst du dich ja selbst. :eek:

Und glaubst du, wenn du mit dieser Aussage jetzt den "Großhundebesitzern" ans Bein pinkelst, daß das Klima dann besser wird?

Wir sind alle Hundehalter verdammt nochmal und da sollte es nicht auch noch zu solchen Aussagen wie zum Beispiel "die fühlen sich aber überlegen" "oh das sind ja Meerschweine keine Hunde" gar nicht kommen. Du selbst tragst mit so einer doofen Aussage wie oberhalb dazu bei.
 
@ Kurenai - ich bin ganz Deiner Meinung.......

wenn man so kurz in einem Forum ist, kann man doch nicht gleich behaupten daß man nicht erwünscht ist, nur weil nicht gleich alle gelaufen kommen und einem zujubeln......

Hier ist es wie in einer großen Familie.........man muß sich einleben...:)
 
Ich oute mich als Kleinhunde-Besitzerin, die sooo gern mal "fremdgehen" würde :D Was aber natürlich nicht heißen soll, dass ich meine QuadratischPraktischGut-Wuffs gegen irgendwas oder irgendwen eintauschen würde!

Ich hab drei "handliche" Hunde - hatte auch immer nur so kurze Gesellen. Naja, das größte, was bei mir rumgefleucht und gekreucht ist, war mein Pon - also auch nicht unbedingt ein Goliath, aber immerhin :D
Und mein Traum wär schon seit Kindesbeinen an endlich mal ein großer Hund.. Tja, nur spielten da zuerst die Eltern und jetzt die Vermieterin nicht mit :rolleyes:

Jedenfalls teilen meine Drei meine Vorliebe für die großen Hunde - denen jagen sie liebend gerne nach (solang sich das Blatt nicht wendet und der andere plötzlich der Jagende ist), Vierbeiner in ihrer Augenhöhe sind eher uninteressant.

Ups, ich schweife ab.. Also um zum Thema zurückzukommen: Ja, es gibt hier auch Kleinhundebesitzer und ja, ich hab durchaus das Gefühl, dass auch die hier willkommen sind ;) Und wie mansi schon sagte - ich glaub auch, dass sich viele Kleinhundebesitzer weniger Gedanken um Erziehungsfragen u.ä. machen und daher in derartigen Foren weniger vertreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben