anti-allergien-hund

Weisst, es gibt aber halt trotzdem nicht die ultimative Rasse, jeder Hund hat eine individuelle Zusammensetzung und wenn man Pech hat, ist man eben genau auf den allergisch oder auch nicht.

Wennst lang genug suchst, findest sicher auch jemanden, der wieder auf Cocker nicht reagiert und auf andere schon oder was weiss ich.

hallo!

ich selbst bin allergikerin. ich hatte einen sitterhund - einen labrador - öfters zum aufpassen und bekam die allergie schon zu spüren. ob es daran lag, dass er viel haart und auch vl etwas stärker riecht als andere, ich weiß nicht?

seit ca 6 wochen habe ich nun mit meinem freund eine pitbull hündin und auf sie reagiere ich so gut wie gar nicht, obwohl ich die ganze zeit bei ihr bin und sehr viel mit ihr kuschel und schmuse.

lg cori

naja die oben genannten personen sind wirklich sehr schwere allergiker, die können für normal kein zimmer betreten in denen sich ein hund befindet ohne dass ihnen hals und nase zuschwellen. bei einem leichten allergiker der nur mit laufender nase oder geschwollenen augen reagiert würde ichs ja verstehen aber bei schwerstallergikern denk ich mir doch dass schon ne anti-allergene rasse mitgemischt haben muss.

und mein hund haart ja auch extrem und wird nie gewaschen!

lg anna

Soweit ich weiß, kann man ja auf einige Rassen allergisch reagieren und uaf andere nicht, oder? Ich bilde mir sogar ein, mal gehört zu haben, dass man die Reaktion beim eigenen Hund austesten lassen kann

Soweit ich weiß, kann man ja auf einige Rassen allergisch reagieren und uaf andere nicht, oder? Ich bilde mir sogar ein, mal gehört zu haben, dass man die Reaktion beim eigenen Hund austesten lassen kann
ja das kann man.
aber wenn 3 schwere allergiker und 1 leichter absolut nicht auf einen hund reagieren muss da schon im hund was drin (oder nicht drin) sein :D

mensch, schade das sie kastriert ist sonst könnte ich voll den gewinn mit anti-allergenen hundewelpis machn :D:D:D:D (ist natürlich nur ein scherz)

Wheaten
also
Soft Coated Wheaten Terrier gehören auch dazu

Grüße
Zicke007

Kann ich nur bestätigen. Sie haben keine Unterwolle. Wie aber schon vorher gesagt hängt es nicht nur mit dem Haarkleid zusammen sondern auch mit dem Speichel des Hundes also kommt es auch immer darauf an auf was der allergische Mensch reagiert.

Hier ein Bild von einem Wheaten Welpen ca. 4 Monate

Ansonsten einfahc mal auf meiner Webseite vorbeischauen

Oben