anti-allergien-hund

die-mami

Super Knochen
es gibt ja hunderassen auf die man (fast) nicht allergisch reagiert. weis jemand welche rassen das genau sind?
damit meine ich jetzt keine modehunde sondern bitte die "alten" rassen!

es würde mich nur intressieren weil noch kein noch so schwerer allergiker auf xuxu reagiert hat:confused:

meines wissens ist der pudel DIE rasse die man kaum "spürt", gibts da noch weitere?

lg anna

Westhighland Terrier
Pudel
Nackthund (hat keine Haare)
Yorkshire Terrier
Italienische Windspiele
Whippets

Und langharige Hunde sollen auch weniger Allergiefördernd sein als kurzhaarige, so heisst es zumindest.

mit dem nackthund bin ich mir irgendwie nicht so sicher, die allergie beruht ja eher auf ein enzym im speichel oder? ich konnte auch noch nirgens etwas finden ob dieser wirklich allergiefrei ist!
danke für die vielen rassen!
lg anna

Es gibt denke ich keine Hunde extra für Allergiker, soviel ich weiß, muß man immer den jeweiligen Hund testen.
Es gibt ja Unverträglichkeit auf Speichel, Hautschuppen, Haare...

Ja, es ist ein "Zusammenspiel" zwischen Speichel und Schuppen. Ich kann dir aber nicht sagen bei welchen Rassen dies am ausgeprägtesten ist. Ich weiss aber, das Allergiker meist nicht auf alle Hunde allergisch sind. Es kann also sein, das du keine "allergiearme" Rasse hast, der Speichel/Schuppen deines Hundes einem Allergiker aber trotzdem nichts ausmacht.
So viel ich im Hinterkopf habe, sind die aufgezählten Rassen diejenigen wo es am wenigsten Probleme gibt. Eine Expertin auf diesem Gebiet bin ich aber bei weeitem nicht.

ich finds einfach intressant, mein freund hat einige extreme allergiker in der familie und die brauchten in anwesenheit meiner hündin nichtmal ein taschentuch, haben oft nichtmal bemerkt dass mein hund unter ihrer bank lag, seine cousinen haben xuxu sogar gestreichelt.

ihre welpen sahen aus wie pudel aber in meiner kann ich nun echt keinen pudel entdecken und dadurch würd ich mir natürlich gerne ein paar anregungen zum fröhlichen rasseraten holen :) es würd mich ja brennend intressieren von wo sie ihre qualitäten haben könnte!

mit so vielen rassen hab ich nun echt nicht gerechnet!

sind terrier und windhunde generell eher schwach "ausgestattet"?

Also meine Podenca haart so dermaßen, kann mir nicht vorstellen, dass es bei Whippets anders ist. Noch dazu ganz kurze Stifteln, die überall "reinkraxeln". :D
Mein Westie hingegen gar nicht, da würds mir einleuchten.

hab welche gefunden allerdings bin ich ziemlich patschert wenns ums reinstelln geht :d wennst mir deine mailaddy schickst kriegst du welche :D

Hängt auch nicht mit dem haaren, sondern (hab ich schon mal wo geschrieben), was ich gelesen hab, mit der Eiweißverbindg des einzelnen Haares, dem Enzym, zusammen. Bei Kurzhaarigen Windhunden, die auch keine Unterwolle haben, ist mir selbst aufgefallen, dass Allergiker kaum reagieren. Nur wenn sie zuviel damit (mit dem bahharten Hund:D) rumschmusen.
lg Heidi, die natürlich mit ihrem Whippet schmust und auch nicht allergisch ist

Hängt auch nicht mit dem haaren, sondern (hab ich schon mal wo geschrieben), was ich gelesen hab, mit der Eiweißverbindg des einzelnen Haares, dem Enzym, zusammen. Bei Kurzhaarigen Windhunden, die auch keine Unterwolle haben, ist mir selbst aufgefallen, dass Allergiker kaum reagieren. Nur wenn sie zuviel damit (mit dem bahharten Hund:D) rumschmusen.
lg Heidi, die natürlich mit ihrem Whippet schmust und auch nicht allergisch ist
warscheinlich hab ich nen windhundmix und weis es gar nicht :D:D:D
laut wikipedia kann man auf die haut auch allergisch sein. was ich nicht wusste: katzen können menschenallergien entwickeln :eek:

immer nur weiter so :D

Dass noch niemand Malteser/Havaneser erwaehnt hat :eek:

Meine Mutter ist auch Allergikerin und hat selber einen Havaneser und auf meinen Malteser reagiert sie auch nicht. Auf meinen Cocker allerdings schon.

Oben