Antenne Wien - HEUTE!!

bitte was ist das für ein bescheuerter moderator?

"hat ihr hund schon einmal einen menschen angefallen? sie haben ja auch einen kampfhund!"
:mad: :mad: :mad:

Ja, aber wenigstens habens DEINE Kleinhunde auch als böööse Hunde hingestellt...DAS wird uns alle retten!!!

:eek:

Genau !

Und vor 2 Tagen sinds die bösen "Kampfhunde" heute die bösen Kleinhunde und morgen sind dann die Katzen schuld, dass die Hunde so agressiv werden :rolleyes:

Aber so wie manche Leute sagen, einfach Beißkorb und Leinenpflicht für alle und wir haben keine Probleme mehr :rolleyes:

Da ja weder aus dem Büro der Stadträtin Sima noch von der Tierschutzombudsstelle Informationen zu bekommen sind, welche Beißstatistik besagt, dass 25% aller Hundebisse auf "Kampfhunde" zurückzuführen ist, habe ich jetzt aufmerksam Antenne gehört. Hier sprach Mag. Gsandtner von der Schweiz.

Ich hab mal gegoogelt und auf der Seite des Bundesamt für Veterinärwesen folgende Statistik gefunden.
http://www.bvet.admin.ch/themen/tierschutz/00760/00763/index.html?lang=de

Na die Schweizer wissen wenigstens wie man Statistiken macht :D

Obwohl hier eindeutig durch das Indiz Bisse pro Hund dieser Rasse bei eben bei den Bullartigen Terrier am höchsten ist (1,2% bei Menschen, 2,7% bei Hunden), das legitimiert die Rasselisten in der Schweiz leider...

Trozdem in ganz Ö gibt es keine solche Statistik die dies aussagt, ist ja auch nicht möglich wenn selbst in Wien mind. die hälfte alelr Hund nicht gemeldet sind...

Na die Schweizer wissen wenigstens wie man Statistiken macht :D

Obwohl hier eindeutig durch das Indiz Bisse pro Hund dieser Rasse bei eben bei den Bullartigen Terrier am höchsten ist (1,2% bei Menschen, 2,7% bei Hunden), das legitimiert die Rasselisten in der Schweiz leider...

Trozdem in ganz Ö gibt es keine solche Statistik die dies aussagt, ist ja auch nicht möglich wenn selbst in Wien mind. die hälfte alelr Hund nicht gemeldet sind...

Ja, die Statistik scheint wenigstens mal gut zu sein, aber eine Rassenliste legitimiert sie für mich auch in der Schweiz nicht! Ich kenne die Rassenliste in der Schweiz nicht aber ich glaube nicht dass all diese Rassen da oben sind?!

Belgischer Schäferhund 2326 35 1.50%
American Staffordshire Terrier 2099 27 1.29%
Schweizer Sennenhund 1423 33 2.32%
Pitbull Terrier 879 11 1.25
Mittelschnauzer 946 11 1.16
Akita-Inu 471 10 2.12
American Pitbull Terrier 246 6 2.44
Staffordshire Terrier 165 4 2.42
Holländischer Schäferhund 389 8 2.06
Rottweiler 4615 78 1.69
Schäferhund 4252 66 1.55
Malinois 3918 43 1.10
Maremmen Abruzzen Schäferhund 603 6 1.00
Bullterrier 526 6 1.14

lg Birgit

Ja, die Statistik scheint wenigstens mal gut zu sein, aber eine Rassenliste legitimiert sie für mich auch in der Schweiz nicht! Ich kenne die Rassenliste in der Schweiz nicht aber ich glaube nicht dass all diese Rassen da oben sind?!

Belgischer Schäferhund 2326 35 1.50%
American Staffordshire Terrier 2099 27 1.29%
Schweizer Sennenhund 1423 33 2.32%
Pitbull Terrier 879 11 1.25
Mittelschnauzer 946 11 1.16
Akita-Inu 471 10 2.12
American Pitbull Terrier 246 6 2.44
Staffordshire Terrier 165 4 2.42
Holländischer Schäferhund 389 8 2.06
Rottweiler 4615 78 1.69
Schäferhund 4252 66 1.55
Malinois 3918 43 1.10
Maremmen Abruzzen Schäferhund 603 6 1.00
Bullterrier 526 6 1.14

lg Birgit

doppelter pitbull???? :confused:

Ab Seite 11 der PDF-Datei aus dem Link!
Ich hab nur ein paar rauskopiert die über 1% liegen!!

lg Birgit

Ab Seite 11 der PDF-Datei aus dem Link!
Ich hab nur ein paar rauskopiert die über 1% liegen!!

lg Birgit

Ah jetzt hab ichs danke...

Hmm wie geht der Spruch glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!

Dadurch das sie in der gesamt statistik wo eben nur die Bullartigen Hunde herausstechen, die versch. Rassen zusammengefügt haben (z.b. Schäferhunde sind neben DSH auch Colie und Boarder vertreten) schwächt dies das Ergebniss ab!

Solche Schlawiner...

Hilfe, es geht schon wieder weiter auf Antenne Wien. Da redet gerade eine Pit Besitzerin, die der Meinung ist, dass sowieso jeder Hund mit Beißkorb und Leine geführt werden muss :confused:

Wenigstens haben den Markus wenigstens reingenommen. Meine Stellungnahme habens nur aufgenommen aber nicht abgespielt - dafür bin ich ne stunde später in die Firma gegangen :-(

Ich hab dann die Ombudsstelle angerufen aber der liebe Herr war nicht da - Außentermin, aber angeblich werde ich zurückgerufen - genauso wie der Goschel vom Tierschutzverein mich rückruft - wers glaubt wird selig.

Am Freitag solls sowas in Radio Wien geben - 12-13 uhr, aber da steht nichts näheres im Internet.

lg
Lisi

wir sollten wieder versuchen, dort anzurufen, und kommentare abzugeben.

Bin mal gespannt ob ich auf meine email an antenne eine antwort bekomme.

Aber ich spiel da mal gerne auf lästig :-)

lg
Lisi

Oben