J
Jessy&Joy
Guest
SnoopDog1977 schrieb:Ich auch nicht. Deshalb waren wir ja auch erst NACH der Behandlung wieder
![]()
Na dann ist ja gut.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SnoopDog1977 schrieb:Ich auch nicht. Deshalb waren wir ja auch erst NACH der Behandlung wieder
![]()
salinoa2000 schrieb:Ich frage mich, was jene Leute, die so große Panik vor Ansteckung haben (Flöhe - lächerlich, weil mit den entsprechenden Mittelchen leicht weg zu bekommen) denn im Wartezimmer eines Tierarztes tun, wo die Gefahr von Ansteckungen aller Art weit größer sein mag als auf einem Hundeplatz oder in einer Hundezone.
Ned schrieb:Jepp, genau da habe ich auch immer die größte Sorge vor Flöhen. Unser Hund bleibt deshalb auch immer im Auto, bis wir dran sind.
flaxig schrieb:wie gesagt sind meine hunde eigentlich fast das ganze jahr über gegen flöhe geschützt.
hab da vielleicht eine etwas andere einstellung dazu aber meiner meinung nach sind wir nirgendwo vor flohbefall geschützt da muß ich mir nicht einen schuldigen herauspicken.
überall wo man hundeansammlungen trifft kann man sich flöhe einfangen.
einen leichten befall bemerkt man oft erst sehr spät.
da geb ich lieber eine flohprophylaxe und brauch mich nicht rumärgern
claro schrieb:und du meinst die flöhe bleiben im wartezimmer bis sie dran sind?![]()
![]()
Jessy&Joy schrieb:So so, jetzt pick ich mir also einen Schuldigen heraus, weil ich meine Meinung dazu schreibe?![]()
![]()
Man ist sicherlich nirgendwo davor geschützt, aber soll ich nun mit einem Hund ohne Flohbefall vom Platz fernbleiben, weil andere mit ihren Hunden mit Flohbefall auf den Platz gehen?![]()
Und davon gibt es mehr als genug.![]()
![]()
hallo nedNed schrieb:Moin,
Was nimmst Du denn?
Wir machen auch regelmäßig Flohprophylaxe mit frontline.
Habe gesehen, dass Du auch einen Flat hast.
Wie machst Du es denn mit den Schwimmen? Unser bekommt danach immer 2 Tage Schwimmverbot (Gräben sind allerdings nicht zu vermeiden, aber das kennst Du ja sicher auch).
Aber ich bin mir immer unsicher, wie lange das bei unser Wasserratte vorhält. Zu häufig wollen wir es schließlich auch nicht geben.
Tschüss
Ned
flaxig schrieb:ich verwende defendog. wirkt auch wunderbar gegen zecken. und heuer hab ich auch das advantix genommen da das auch gegen sandmücken wirkt.
wir waren heuer in italien deshalb auch eine sandmückenprophylaxe.
edit: wegen der wirkungsdauer: die mittel wirken normalerweise länger gegen flöhe als gegen zecken. deshalb geb ich immer ein neues drauf wenn ich wieder eine zecke finde. so im schnitt alle zwei bis drei monate
![]()
Eliara71 schrieb:Ihr sprecht immer über Frontline zum auftragen etc. Aber ich habe Angst daß sich meine beiden was tun, denn wenn die beiden spielen dann packen die sich immer am Nacken! Das Zeug ist ja giftig und ich habe da echt panik daß da was passiert!!
Gut ich muss sagen daß der Flohbefall sich hier in Grenzen hältaber dafür sind hier die Zecken eine rechte Plage!!!
kira2004 schrieb:Sonderbar in deiner PN an mich steht was anderes![]()