Ansteckung egal ?

ET01 schrieb:
das hab ich net mitbekommen, ich dachte das posting wäre allgemein gefragt. aber hast recht, eigentlich hätt ich an sowas denken müssen, daß das gezielt ist....immerhin wurde das posting ja von eva erstellt :p

:D jaja, gewissen Leuten muss einfach FAD sein :cool:

Eliara71 schrieb:
Nein, da muss ich mal was dagegen sagen!!

Wenn ich weiß das meine Tiere Flöhe od. sonstiges was übertragbar ist, haben dann ruf ich beim TA an und kann dann außerhalb der gewohnten Sprechzeiten hingehen!! Das ist genau so wie beim Arzt, gute Ärzte haben auch Nebeneingänge wo Patienten mit ansteckenden Krankheiten durchgehen können um keine weiteren Pat. anstecken zu können!!

Im endeffekt ist das NICHT viel Lärm um nichts denn letztendlich bleibe ich ja auf die Kosten hocken wenn ein anderer nicht obacht gibt. :(

Das Thema ist ja nicht auf Snoop bezogen (zumindest hatte ich sie nicht gemeint) sondern allgemein. Ich finde es nicht gerade prickelnd wenn einer das grad mit Fleiß macht, wenn sich jemand nicht auskennt....dann ok...der muss es auch erst lernen, aber gegenseitige Rücksichtsnahme sollte schon vorhanden sein!! :p

Tja, leider war das Thema auf MICH bezogen.
(lies mal im Abnehmthread nach).

Mein Hund HATTE Flöhe - am Hundeplatz hat da scheinbar jmd seine Öhrchen gespitzt u da was mitbekommen.
Die Sache ist allerdings schon 2 Wochen her - Flöhe bereits tot :)

Und ehrlich: wg Flöhen geh ich nicht zum TA!

lg
Martina

also des was ma du jetzt gschickt hast...is vom februar...so lange hat dein hund schon flöhe?? :D:D:p

nein habs eh gsehen....war in der nacht oda so....da ich nie nachlese, is mir das entgangen...aber ich fands jetzt auch nicht so aufregend oder bösartig was sie geschrieben haben.....

SnoopDog1977 schrieb:

Mein Hund HATTE Flöhe - am Hundeplatz hat da scheinbar jmd seine Öhrchen gespitzt u da was mitbekommen.

lg
Martina

Oh jeee... :p

Nee, ich geh auch nicht gleich zum TA wenn einer meiner Chaoten Flöhe hat, aber sie hatten schon lange keine mehr und ich wüßte nicht was das beste Mittel gegen Flöhe wäre...außer im Weiher baden...das gut geklappt damals!! :p Die Flöhe sind dersoffen... :D Allerdings hat mein Hund mich erwischt mit den Krallen genau am Hals :o , denn isch bin ja glei mit nei gsprungen :D ..hätt ja sei kinna daß i ah welch hob!! :p

ET01 schrieb:
also des was ma du jetzt gschickt hast...is vom februar...so lange hat dein hund schon flöhe?? :D:D:p

nein habs eh gsehen....war in der nacht oda so....da ich nie nachlese, is mir das entgangen...aber ich fands jetzt auch nicht so aufregend oder bösartig was sie geschrieben haben.....

Wars auch nicht hat mich nur sehr gewundert weil in dem Zeitraum meiner Flöhe aufgefangen hat und ich sofort gefragt wurde ob ich mit ihr und ihrem Hund Kontakt hatte, weil er Flöhe hat.
Naheliegend das ich mich wundere warum keine Pause war.
Und sie es angeblich erst nach der Trainingsstunde erwähnt hat :(.

Sicher ist sicher bin ja auch eine Woche dem Platz ferngeblieben.
In meinem Umkreis hat kein Hund Flöhe.
Wobei ich da auch mittlerweile die Hand sicher net ins Feuer lege ;) .

Also es bleibt jedem überlassen wie er mein Posting auslegt :mad:

Wie immer lg Gitti

geh flöhe fangst da soooooo schnell ein...nur weil mans net so gut sieht? habs selber gesehen als ich noch bei meiner mama wohnte...cocker hatte flöhe. war mit ihm gassi hupft ein floh runter und krabbelt am gehsteig rum richtung auto. hätt ich ihm jetzt nachrennen sollen und ihn versuchen zu fangen, nur damit er nicht vielleicht auf den nächsten hund der dort vorbei geht raufhupft??

die sind auch auf der strasse oder in wiesen...je nachdem wo sie halt grad vom wirt runterhupfen. nachdem aber eh viele frontline oder sowas verwenden....is halt die zahl viel geringer geworden gegenüber früher....find ich halt ...*g*

scooby hatte auch vor drei wochen plötzlich zwei flöhe an sich. hab ihm exspot draufgetan und gut is...war trotzdem in der lobau und so. wenn dort einer runterghupft ist weil er das exspot nicht mochte und aufn nächsten hund drauf...tja pech würd ich sagen.

Hallo,

also ich würde nicht in die Hundeschule gehen, wenn ich wüsste, dass mein Hund Flöhe hat.
Wie kommen denn die anderen dann dazu, Geld für Bekämpfungsmaßnahmen auszugeben, nur weil ich zu egoistisch war?

Klar, passieren kann es immer mal, dass der Hund Flöhe auffängt, geht ja ganz schnell.
Aber ich muss es nicht bewusst in Kauf nehmen, dass andere Hunde durch meinen Hund von diesen Parasiten gequält werden.

Zu ansteckenden Krankheiten: Auch hier sollte es selbstverständlich sein, derartige Institutionen zu meiden.

also wenn ich merk mein hund hat flöhe dann besorg ich mir ein mittel und das ganze ist innerhalb von einem tag erledigt.
flöhe fangst dir leicht irgendwo mal ein.
und mit der zeckenprophylaxe sind meine hunde sowieso auch gegen flöhe geschützt.

ich seh da jetzt kein so großes problem.
vor allem kann ich doch flohbefall nicht mit ansteckenden viralen erkrankungen vergleichen.
:confused:

werd aber demnächst jeden der mir einen schnupfen anhängt fragen was er in der öffentlichkeit zu suchen hat

SnoopDog1977 schrieb:

lg
Martina
jetzt komm ich erst mit, worums da ging.....:D :D :D
zuerst dachte ich...ui, da is wer komplett angsoffen.....:eek: :p
so aus dem NICHTS heraus dieses post....konnt sich ja keiner auskennen....

übrigens, flöhe kannst fast net verhindern, "wir" hatten zwar noch keine, ich würd aber natürlich trotzdem mit dem hund spazierengehn....;)

seit wann flöhe allerdings unter "ansteckende krankheit" fallen muss mir erst wer erklären....:rolleyes:

flaxig schrieb:
also wenn ich merk mein hund hat flöhe dann besorg ich mir ein mittel und das ganze ist innerhalb von einem tag erledigt.
und mit der zeckenprophylaxe sind meine hunde sowieso auch gegen flöhe geschützt.

ich seh da jetzt kein so großes problem.
vor allem kann ich doch flohbefall nicht mit ansteckenden viralen erkrankungen vergleichen.
:confused:

werd aber demnächst jeden der mir einen schnupfen anhängt fragen was er in der öffentlichkeit zu suchen hat

Tja also des wäre net schlecht :D

Man kann halt mit Verantwortung unterschiedlich umgehen der eine so der andere so aber ob man sich so Freunde schafft ist ein anderes Thema.

lg Gitti

flaxig schrieb:

Ja bitte, das ist eine Idee! Dann werd ich dem ....., der mir vor einer Woche einen grippalen Infekt angehängt hat, gleich mal meine Kosten schicken, die ich habe weil ich nicht arbeiten konnte :D

flaxig schrieb:

Wenn du das so machst, dann freut mich das, allerdings gibt es Leute, die wissen, dass ihr Hund Parasiten hat und erstmal nichts dagegen unternehmen.

Und dann ist ein Hundeplatzbesuch nicht gerade das, was sich die anderen Hundebesitzer wünschen.

Oder wärst du erfreut, wenn dein Hund wegen solchen Leuten immer wieder mit Flöhen ankommt?
Also ich bestimmt nicht.
Und da ist es auch egal, ob das in einem Tag erledigt ist oder nicht.
Es kostet Zeit und Geld und ist in so einem Fall auch noch Unnotwendig.

Sicher ist es keine ansteckende Krankheit, aber dennoch übertragbar auf andere Hunde!
Wenn das eigene Kind Kopfläuse hat, die auch nicht unter Ansteckende Krankheit fallen, aber dennoch übertragbar sind, schickt man es ja auch nicht in den KiGa oder Schule.

Wenn ich weiss, das Parasiten an meinen Hund haften, würde ich diese sofort bekämpfen, egal wie lang es dauert, bevor ich diverse öffentliche Einrichtungen besuche!

Jessy&Joy schrieb:
Wenn du das so machst, dann freut mich das, allerdings gibt es Leute, die wissen, dass ihr Hund Parasiten hat und erstmal nichts dagegen unternehmen.
also dass jemand nix dagegen unternimmt kann ich nicht verstehen weil ichs halt selber einfach grauslich finden würd.
Oder wärst du erfreut, wenn dein Hund wegen solchen Leuten immer wieder mit Flöhen ankommt?
Also ich bestimmt nicht.
Und da ist es auch egal, ob das in einem Tag erledigt ist oder nicht.
Es kostet Zeit und Geld und ist in so einem Fall auch noch Unnotwendig.
wie gesagt sind meine hunde eigentlich fast das ganze jahr über gegen flöhe geschützt.
hab da vielleicht eine etwas andere einstellung dazu aber meiner meinung nach sind wir nirgendwo vor flohbefall geschützt da muß ich mir nicht einen schuldigen herauspicken.
überall wo man hundeansammlungen trifft kann man sich flöhe einfangen.
einen leichten befall bemerkt man oft erst sehr spät.
da geb ich lieber eine flohprophylaxe und brauch mich nicht rumärgern

Jessy&Joy schrieb:
Hallo,

also ich würde nicht in die Hundeschule gehen, wenn ich wüsste, dass mein Hund Flöhe hat. Wie kommen denn die anderen dann dazu, Geld für Bekämpfungsmaßnahmen auszugeben, nur weil ich zu egoistisch war?

Klar, passieren kann es immer mal, dass der Hund Flöhe auffängt, geht ja ganz schnell.
Aber ich muss es nicht bewusst in Kauf nehmen, dass andere Hunde durch meinen Hund von diesen Parasiten gequält werden.

Zu ansteckenden Krankheiten: Auch hier sollte es selbstverständlich sein, derartige Institutionen zu meiden.

Ich auch nicht. Deshalb waren wir ja auch erst NACH der Behandlung wieder
:cool:

flaxig schrieb:
hab da vielleicht eine etwas andere einstellung dazu aber meiner meinung nach sind wir nirgendwo vor flohbefall geschützt da muß ich mir nicht einen schuldigen herauspicken.

So so, jetzt pick ich mir also einen Schuldigen heraus, weil ich meine Meinung dazu schreibe? :confused: :rolleyes:

Man ist sicherlich nirgendwo davor geschützt, aber soll ich nun mit einem Hund ohne Flohbefall vom Platz fernbleiben, weil andere mit ihren Hunden mit Flohbefall auf den Platz gehen? :confused:
Und davon gibt es mehr als genug. :mad: :eek:

Oben