Ansteckung egal ?

gelöscht_04

Gesperrt
Super Knochen
Würdet ihr eine Hundezone oder gar eine Hundeschule aufsuchen, wenn ihr wüsstet, dass Euer Hund von Parasiten (z.B. Flöhen) befallen ist oder eine ansteckende Krankheit hat und in Kauf nehmen, dass andere Hunde dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden ?

Soll eine Huschu einen Hund akzeptieren der offensichtlich Parasiten hat bzw. eine ansteckende Krankheit oder sollte sie nicht lieber einen eindeutigen Platzverweis erteilen bis das "Problem" beseitigt ist ?

also ganz klar nein, ich würde sowas nie machen, wie kommen andere hunde dazu auch krank zu werden? und der ta ist ja auch nicht billig und keinem wird das gelkd geschenkt. ich würde es eine frechheit finden....

Nein! Was habe ich denn davon, wenn mein Hund noch andere Hunde ansteckt? Ich finde es absolut unmöglich :mad:

Besonders auf Hundeplätzen sollte man, wie du sagtest, Platz"verbot" erteilen bis der Hund bzw. Hunde wieder vollkommen in Ordnung sind.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand mit seinem Hund eine HUZO oder gar eine HUSCHU besucht, wenn er weiß, das sein Hund Parasiten hat. :confused:
Oder mit einer Krankheit, die auf andere Hunde übertragbar ist, wäre ja verantwortungslos! :(

ist aber leider sehr häufig.

wir hatten auf unserem hupla eine frau deren hunde waren immer verfloht. da sie extrem kurzsichtig war sah sie die viecher nicht. wir haben das prob damit gelöst das wir regelmäßig spoton präparate auf die hunde tropften.

damit war allen geholfen.

leute deren hunde husten, magen-darm infekte oder gar ne sarkoptes haben, kommen regelmäßig auf die hupla.

mein hund braucht schließlich auslauf und draußen können die sich auch anstecken. originalzitat

muß mich auch klar für NEIN aussprechen.

als scooby damals krank war, hab ich jeglichen kontakt zu anderen hunden vermieden um ansteckung zu verhindern. von strassenseiten wechseln, über hochnehmen, einsiedlergegenden aufsuchen....bis hin zum losbrüllen aus weiter entfernung "vorsicht ansteckende krankheit".

das hat sich ure schnell rumgesprochen und uns sind dann alle hundebesitzer ausgewichen. bei manchen hat sich das wohl festgesetzt...die weichen selbst heute noch aus, wenn sie scooby sehen...:o

Nein!
Ich hatte den Fall bereits einmal als ich mich erkundigen wollte wäre sowieso die stunde ausgefallen weil Trainer ned da war, so zu sagen glück im unglück! :p

Camilla2005 schrieb:
Würdet ihr eine Hundezone oder gar eine Hundeschule aufsuchen, wenn ihr wüsstet, dass Euer Hund von Parasiten (z.B. Flöhen) befallen ist oder eine ansteckende Krankheit hat und in Kauf nehmen, dass andere Hunde dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden ?

Soll eine Huschu einen Hund akzeptieren der offensichtlich Parasiten hat bzw. eine ansteckende Krankheit oder sollte sie nicht lieber einen eindeutigen Platzverweis erteilen bis das "Problem" beseitigt ist ?

Ich weiss zwar nicht, wieso DU mir zu diesem Thema eine PN geschickt hast ... aber bitte.

Mein Hund HATTE Flöhe - sie wurden behandelt (auf Georgs Empfehlung
"Defendog") - nun ist er "clean" ...

also was soll die Anspielung???

lg
Martina

lol vor allem wird es schwer, dass sich die hunde bei georg am Platz gegenseitig Flöhe bescheren! Wie auch wenn jeder Hund einzeln draußen ist?
Außer ein paar Flöhe lassen sich vom Hund runter ins Gras, liegen dort auf der Lauer und bespringen den nächsten Hund. :D Halt ich persönlich aber für sehr unwahrscheinlich :p :D

Johanna schrieb:
lol vor allem wird es schwer, dass sich die hunde bei georg am Platz gegenseitig Flöhe bescheren! Wie auch wenn jeder Hund einzeln draußen ist?
Außer ein paar Flöhe lassen sich vom Hund runter ins Gras, liegen dort auf der Lauer und bespringen den nächsten Hund. :D Halt ich persönlich aber für sehr unwahrscheinlich :p :D

:D

Naja, alles ist möglich.
Aber ich finde es einfach unfair jemanden etwas zu unterstellen --- so auf die Art ... "ich habe das Wort Floh gehört " .... :(

SnoopDog1977 schrieb:
:D

Naja, alles ist möglich.
Aber ich finde es einfach unfair jemanden etwas zu unterstellen --- so auf die Art ... "ich habe das Wort Floh gehört " .... :(

Ich weiß nicht was da zwischen euch war! Nur selbst wenn sich ein Hund mit Flöhen ansteckt ist das nicht der Weltuntergang! ;) Hat man ja relativ schnell wieder los mit den richtigen Mitteln.

SnoopDog1977 schrieb:
Ich weiss zwar nicht, wieso DU mir zu diesem Thema eine PN geschickt hast ... aber bitte.

Mein Hund HATTE Flöhe - sie wurden behandelt (auf Georgs Empfehlung
"Defendog") - nun ist er "clean" ...

also was soll die Anspielung???

lg
Martina

(OT) @Martina... servus! wie gehts deinem süßen Snoop? Freu mich, ihn mal wieder zu sehen... :D Der Snoop ist ein sehr gepflegter Hund! :)

Was die Parasiten betrifft, so meine ich, daß es jedem Tier(Hunde)besitzer einmal passieren kann, daß er sich Flöhe oder andere Parasiten "einhandelt". Das muß nichts mit Nachlässigkeit des Tierhalters zu tun haben! Flöhe kann's überall geben, wo Hunde sind, da kann ein Hundebesitzer noch so vorsichtig sein. Und wenn ein Hund mal einen Floh oder andere Parasiten erwischt hat, so wird jeder verantwortungsvolle Tierhalter sofort dagegen ankämpfen (wenn er es sieht... :D ). Und natürlich wird jeder verantwortungsvolle Tierhalter es vermeiden, dorthin zu gehen, wo viele Hunde sind.

juka schrieb:
(OT) @Martina... servus! wie gehts deinem süßen Snoop? Freu mich, ihn mal wieder zu sehen... :D Der Snoop ist ein sehr gepflegter Hund! :)

Was die Parasiten betrifft, so meine ich, daß es jedem Tier(Hunde)besitzer einmal passieren kann, daß er sich Flöhe oder andere Parasiten "einhandelt". Das muß nichts mit Nachlässigkeit des Tierhalters zu tun haben! Flöhe kann's überall geben, wo Hunde sind, da kann ein Hundebesitzer noch so vorsichtig sein. Und wenn ein Hund mal einen Floh oder andere Parasiten erwischt hat, so wird jeder verantwortungsvolle Tierhalter sofort dagegen ankämpfen (wenn er es sieht... :D ). Und natürlich wird jeder verantwortungsvolle Tierhalter es vermeiden, dorthin zu gehen, wo viele Hunde sind.

Hi Jutta,
OT ja, würd mich freuen dich mal wieder zu sehen ... :)

Ich bin immer sehr genau, was die Pflege meines Hundes angeht.
Und wie gesagt, er HATTE Flöhe. Ist nun erledigt. Daher weiss ich nicht, wieso ich von einigen hier so angegriffen werde :o :cool:
Aber naja, diejenigen werdens schon wissen ... :p :)

lg
Martina

hi leute linus hatte zwar noch nie was ansteckendes oder parasiten aber ich würde auch nieeee auf die idee kommen das ich mit ihm in ne huzo oder so gehen würde.

Hi an alle Hundebesitzer mit Flöhe,

gestern war erst ein Bericht daß hier in D gaaanz dringend Flöhe gesucht worden sind für den Flohzirkus!! Bei denen sind die Flöhe alle abgehauen oder krepiert (zwecks meiner :rolleyes: können die ruhig).

Nee aber mal im ernst, ich gehe in keine Huschu wenn mein Hund entweder krank ist (mir total egal ob es ansteckend ist oder nicht) oder von Flöhe befallen ist!!

Wenn ich überlege wie vorsichtig ich schon immer mit meinen ehem. Stiefkindern war.. :o ...aber mit Scharlach oder Läusen bringe ich sie auch nicht absichtlich in die Schule noch Kindergarten!!

Ich frage mich, was jene Leute, die so große Panik vor Ansteckung haben (Flöhe - lächerlich, weil mit den entsprechenden Mittelchen leicht weg zu bekommen) denn im Wartezimmer eines Tierarztes tun, wo die Gefahr von Ansteckungen aller Art weit größer sein mag als auf einem Hundeplatz oder in einer Hundezone. :confused:
Ich kenne Snoop seit Jahren als sehr gepflegten Hund, er ist fürwahr kein "Flohtaxi"!
Flöhe kann jeder Hund einmal bekommen. Viel Lärm um nichts, wieder einmal ... :rolleyes:

nagut also flöhe fallen jetzt auch wirklich net unter ansteckende krankheiten find ich :p. deswegen würd ich auch keinen trara veranstalten....

aber bei staupe, parvo und co...ist isolation für mich ein must....

ET01 schrieb:
nagut also flöhe fallen jetzt auch wirklich net unter ansteckende krankheiten find ich :p. deswegen würd ich auch keinen trara veranstalten....

aber bei staupe, parvo und co...ist isolation für mich ein must....

keine Frage - aber es ging um haltlose Anschuldigungen, dass mein Hund
(noch) Flöhe hat und ich trotzdem am Platz gehe. :rolleyes:

SnoopDog1977 schrieb:
keine Frage - aber es ging um haltlose Anschuldigungen, dass mein Hund
(noch) Flöhe hat und ich trotzdem am Platz gehe. :rolleyes:

das hab ich net mitbekommen, ich dachte das posting wäre allgemein gefragt. aber hast recht, eigentlich hätt ich an sowas denken müssen, daß das gezielt ist....immerhin wurde das posting ja von eva erstellt :p

salinoa2000 schrieb:
Ich frage mich, was jene Leute, die so große Panik vor Ansteckung haben (Flöhe - lächerlich, weil mit den entsprechenden Mittelchen leicht weg zu bekommen) denn im Wartezimmer eines Tierarztes tun, wo die Gefahr von Ansteckungen aller Art weit größer sein mag als auf einem Hundeplatz oder in einer Hundezone. :confused:
Ich kenne Snoop seit Jahren als sehr gepflegten Hund, er ist fürwahr kein "Flohtaxi"!
Flöhe kann jeder Hund einmal bekommen. Viel Lärm um nichts, wieder einmal ... :rolleyes:

Nein, da muss ich mal was dagegen sagen!!

Wenn ich weiß das meine Tiere Flöhe od. sonstiges was übertragbar ist, haben dann ruf ich beim TA an und kann dann außerhalb der gewohnten Sprechzeiten hingehen!! Das ist genau so wie beim Arzt, gute Ärzte haben auch Nebeneingänge wo Patienten mit ansteckenden Krankheiten durchgehen können um keine weiteren Pat. anstecken zu können!!

Im endeffekt ist das NICHT viel Lärm um nichts denn letztendlich bleibe ich ja auf die Kosten hocken wenn ein anderer nicht obacht gibt. :(

Das Thema ist ja nicht auf Snoop bezogen (zumindest hatte ich sie nicht gemeint) sondern allgemein. Ich finde es nicht gerade prickelnd wenn einer das grad mit Fleiß macht, wenn sich jemand nicht auskennt....dann ok...der muss es auch erst lernen, aber gegenseitige Rücksichtsnahme sollte schon vorhanden sein!! :p

Oben