• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Anständige Fährtenausbildung

Wie arm ist das eigentlich bei jeder Frage einen Link auf Wiki zu posten??? Da bekommt man ja die Motten, meinst du nicht dass könnte man gerade noch selbst schaffen Caronna?

??? warum dann hier überhaupt Fragen stellen, wozu giebt es Google
Ach, einfach alle Foren zumachen, es gibt ja Google!
Beschwerst du dich wenn auf Boulevardzeitungen hingewiesen wird oder andere Quellen?

Warum stört dich das also?

Wikipedia hat gute Changsen Weltkulturerbe zu werden

??? warum dann hier überhaupt Fragen stellen, wozu giebt es Google
Ach, einfach alle Foren zumachen, es gibt ja Google!
Beschwerst du dich wenn auf Boulevardzeitungen hingewiesen wird oder andere Quellen?

Warum stört dich das also?

Wikipedia hat gute Changsen Weltkulturerbe zu werden

:D

Also ich hab Milano ein bissi anders verstanden......

....na wenn das so ist, was'n Glück, dass Wiki niemals Weltkulturerbe werden wird.......:D

Ich hole den Thread mal wieder hervor.

Wir würden das auch gerne mal probieren und schauen ob das was für uns ist. Kann jemand eine Schule/Kurs im Raum Wiener Neustadt empfehlen?

Ich hole den Thread mal wieder hervor.

Wir würden das auch gerne mal probieren und schauen ob das was für uns ist. Kann jemand eine Schule/Kurs im Raum Wiener Neustadt empfehlen?

hast was gefunden? aus aktuellem anlass -mordssuche in natschbach nach vermisster person, es war kein hund aufzutreiben - würd ich es auch gern versuchen

@puppimaus: warum war "kein hund aufzutreiben" für eine vermisstensuche? warum hab ihr euch nicht an eine rh-org. gewandt? hat nicht auch die polizei gesucht?

man kann sich nicht einfach mit hund auf vermisstensuche begeben.

@ puppimaus: wenn du gerne zeit und geld investieren möchtest und du und dein hund geeignet seit, dann kannst du versuchen in einer rh-organisation die ausbildung zu beginnen.

bezüglich fährtenausbildung im raum wr. neustadt:
ihr könnt euch an Markus (user HSTC) wenden.

@puppimaus: warum war "kein hund aufzutreiben" für eine vermisstensuche? warum hab ihr euch nicht an eine rh-org. gewandt? hat nicht auch die polizei gesucht?

man kann sich nicht einfach mit hund auf vermisstensuche begeben.

zu beginn der suche waren feuerwehr und rettung massenweise im einsatz, ob polizei später dazukam kann ich nicht sagen, war dort nur zufällig mit hund unterwegs.
beim "plaudern" mit einem der feuerwehrmänner hab ich halt gemeint, daß aufgrund der einbrechenden dunkelheit hunde nicht schlecht wären. die antwort war "woher sollen wir die nehmen?"
wären meine mädels mitgewesen, wär ich eh losmarschiert, die sind sehr aufmerksam, aber mit meinem pezi hab ich es aufgrund der beginnenden dunkelheit vorgezogen heim zu fahren (hsh-mischling)

@ puppimaus: wenn du gerne zeit und geld investieren möchtest und du und dein hund geeignet seit, dann kannst du versuchen in einer rh-organisation die ausbildung zu beginnen.

zeit und geld ist mit vier hunden luxus:D aber wär ich ein bissl jünger und net durch eine alte fußverletzung gehandicapt, dann wärs vielleicht was für mich gewesen:)

bezüglich fährtenausbildung im raum wr. neustadt:
ihr könnt euch an Markus (user HSTC) wenden.

ja, das wär schon was. einerseits möchte ich mein "jagdschaf" ablenken und wenn man damit gleichzeitig was gutes tun kann, dann ist auch meine soziale ader befriedigt:D

zu beginn der suche waren feuerwehr und rettung massenweise im einsatz, ob polizei später dazukam kann ich nicht sagen, war dort nur zufällig mit hund unterwegs.
beim "plaudern" mit einem der feuerwehrmänner hab ich halt gemeint, daß aufgrund der einbrechenden dunkelheit hunde nicht schlecht wären. die antwort war "woher sollen wir die nehmen?"
wären meine mädels mitgewesen, wär ich eh losmarschiert, die sind sehr aufmerksam, aber mit meinem pezi hab ich es aufgrund der beginnenden dunkelheit vorgezogen heim zu fahren (hsh-mischling)

Kennst du leicht keine Rettungshundeorganisationen???

ich war mit dem pezi unterwegs, es wurde schon finster und das ständige blinken auf den autos und die dazugehörende geräuschkulisse hat er eh schon super gemeistert, aber ich war froh wegzukommen. er mag samt training noch immer keine autos und schon gar net in der dunkelheit.
und net bös sein, da waren rettung und feuerwehr unterwegs, muß ich da die telefonnumer einer rettungshundeorganisation in der hosentasche haben?:confused:

ich war mit dem pezi unterwegs, es wurde schon finster und das ständige blinken auf den autos und die dazugehörende geräuschkulisse hat er eh schon super gemeistert, aber ich war froh wegzukommen. er mag samt training noch immer keine autos und schon gar net in der dunkelheit.
und net bös sein, da waren rettung und feuerwehr unterwegs, muß ich da die telefonnumer einer rettungshundeorganisation in der hosentasche haben?:confused:

Das verlangt kein Mensch....aber der Tipp wäre eventuell nicht schlecht gewesen ;)

magst recht haben, bin aber auch nur ein fehlerbehafteter, nicht perfekter mensch, dem das halt leider grad net eingefallen ist:rolleyes:
ausserdem hab ich kein problem damit zuzugeben, daß mir hund eigentlich wichtiger war, bin stolz auf seine fortschritte und hab kein interesse daran, daß er aufgrund zuviel streß, den er nicht mehr verarbeiten kann, wieder ins alte verhalten zurück fällt. wäre in dieser situation auch net ideal gewesen

@ puppimaus: ich glaub nicht, dass dich michl da jetzt angemotzt hat ;)
mir ist nur die aussage von dem feuerwehrmann sehr suspekt. leider werden hunde immer noch sehr (oder zu) spät angefordert oder überhaupt nicht. macht die sache für die hunde nicht gerade leichter.

noch was: fährte ist jetzt nicht unbedingt was, das man zur personen-suche einsetzt :o --> ist eine absolut tolle beschäftigung für die hunde, aber zur vermissten-suche nur sehr eingeschränkt einsetzbar.

@ puppimaus: ich glaub nicht, dass dich michl da jetzt angemotzt hat ;)
habs schon so verstanden
mir ist nur die aussage von dem feuerwehrmann sehr suspekt. leider werden hunde immer noch sehr (oder zu) spät angefordert oder überhaupt nicht. macht die sache für die hunde nicht gerade leichter.
na kanns net sein, daß sie nicht wissen woher oder daß es dort keine gibt?
ich kenn mich da wirklich nicht aus

noch was: fährte ist jetzt nicht unbedingt was, das man zur personen-suche einsetzt :o --> ist eine absolut tolle beschäftigung für die hunde, aber zur vermissten-suche nur sehr eingeschränkt einsetzbar.
na wenn, dann will ich schon was sinnvolles machen

Oben