Anspringen von Mit - Spaziergängern

anspringen von passanten und co. ist inakzeptabel :mad: - allerdings sollte der hundeführer da fix genug sein, um zu reagieren bzw. vorausschauend unterwegs sein.

zum anspringen von passanten kommt es ja nicht, denn auf der straße ist hund an der leine und beim spazierengehen wird er abgerufen.

knie rein rammen ist für mich trotzdem nicht ok
 
Sehe ich genauso. Mein Ruede hat das genau 1 mal gemacht - Knie aufstellen - anlaufen lassen - und die "Sache" war erledigt ;)
Habe ich bei meinem Berner genau so gemacht, denn ignorieren und all das Andere hat nichts genützt und es ist nicht angenehm, mal schöner angezogen zu sein und ein Riesenhund springt auf einem hoch, bis ins Gesicht, alleine schon vom Gewicht her, noch dazu hat der Junge von ihm das auch gelernt. Seitdem zeige ich es ihm nur und er sitzt und ich kann ihn begrüssen oder auch in Ruhe streicheln. Die Hand ins Maul nehmen und etwas zubeissen oder festhalten, wurde mir von einer Trainerin gesagt, ist eine Art von Dominanz, also nicht zu dulden, daher lasse ich das auch nicht zu. Würde mich ein fremder Hund anspringen, hätte ich auch keine Freude.
 
das knie wär aber noch das netteste, was derjenige, der meinem hund selbiges reinrammt in den weichteilen hätte.:mad: :mad:

Wenn dein Hund erzogen ist, dann brauchst du dich ja nicht angesprochen fuehlen ;)
Aber es ist mir nicht einmal passiert, dass mich ein Hund auf der Strasse (nicht irgendwo im Wald) angesprungen ist und nen Abdruck hinterlassen hat - leider kann man nicht immer ausweichen und dann laeuft er halt ins Knie :mad:
 
das knie wär aber noch das netteste, was derjenige, der meinem hund selbiges reinrammt in den weichteilen hätte.:mad: :mad:
Tossi, lass dich nicht provozieren, du weisst ja in welchen Scheinwelten sie lebt, hier spielt sie halt die harte Hundebezwingerin. :D Nimm sie nicht ernst. :cool:

lg
Bonsai
 
Tossi, lass dich nicht provozieren, du weisst ja in welchen Scheinwelten sie lebt, hier spielt sie halt die harte Hundebezwingerin. :D Nimm sie nicht ernst. :cool:

lg
Bonsai

Was hast du bitte fuer ein Problem?
Nicht jeder laesst sich gerne von Hunden bespringen :mad:

Ist interessant wie Menschen ueber Menschen urteilen die sie nicht kennen!
In diesem Sinne - viel Spass auf meiner Ignoreliste :D
 
gsd bin ich nur mit leuten unterwegs, die das nicht so eng sehen (*zu lucy zwinker*), außerdem wenn die emma und ihre hundefreundin spielen, dann ist raufhüpfen eh noch nett bei den rammattacken, die die beiden manchmal drauf haben.:D

das emmamonster muss man einfach lieb haben- auch wenns mal wieder ihre "spring-attacken" startet- das gehört dazu und weißt eh wie ich ausschau wenn wir spazieren gehen-sicher nicht in neuem outfit.... :D
die frau lu freut sich schon wieder auf body-checks und pfote-auflegen- hat schon emma-entzug:eek: :o
 
Guten Morgen,

also ich denke, wir bekommen das auch ohne Knie irgendwohin "rammen" in den Griff!! :rolleyes:
Gestern waren wir auf unserem "Übungsspaziergang" und Kerstin hat Lilli jedesmal den Rücken zugedreht bzw. ihr auch ein (sehr freundliches *ggg*) "Nein" gesagt - und was das Wichtigste an der Sache war: ICH hab' mich auch weggedreht und NICHT reagiert. Hab' Kerstin den schwarzen Peter zugeschoben und sie machen lassen :D :D Und siehe da: war schon VIEL besser gestern. Zu Beginn des Spazierganges ist sie einmal gesprungen (quasi zur Begrüßung *g*) und dann hat sie es noch ein paar Mal hablherzig versucht und schien dann irgendwie aufgegeben zu haben. Ich bin sicher, sie wird es die nächsten paar Mal schon noch versuchen, aber ich denke - hoffe - wir sind jetzt auf dem richtigen Weg.
Es ist doch erstaunlich, wie ein einziger, kleiner Tip was bewegen kann...ich wäre von selber nie auf die Idee gekommen, mich da ganz raus zu halten.
Und noch was: schade wäre es gewesen, wenn ich gleich mit den "harten Geschützen" aufgefahren wäre, nachdem es anscheinend auf die sanfte Tour auch ganz einfach geht!! :D
Danke noch mal für eure Unterstützung!

Liebe Grüße

Verena
 
Hallo!
Toll dass das glech funktioniert! Noch ne Frage: Wie begrüßt sie denn Kinder? Springt sie da auch so unhöflich rauf und rempelt sie an?
Das ist nämlich immer meine Befürchtung, wenn sie das bei Erwachsenen tut, dass sie das bei Kindern macht und die denen kann man das ja nicht selber regeln lassen mit dem Hund?
Wie macht ihr Anderen denn das?
lg milly
 
Also ich habe mit dem Anspringen folgende Erfahrungen gemacht: bei Kindern macht sie das komischerweise nicht und beim Besuch gehts mittlerweile, nur dass ich finde, dass man da in erster linie den Besuch erziehen muss. das ist die typische Reaktion von fremden wenn ein welpe sie anspringt und man sich dafür entschuldigt: ach das macht doch nichts hab doch selber einen... doch das macht schon was nämlich mir, v.a. wenn der Hund dann von der angesprungenen person dafür noch durch Streicheln gelobt wird. Deshalb weiß mein Besuch jetzt mittlerweile schon, dass der Hund erst einmal ignoriert wird, bis sie sich beruhigt hat. Bei der Sache mit dem Anspringen finde ich aber ein Training schon angebracht, denn von allein legt sich das bestimmt nicht und da müssen meiner Meinung nach auch die anderen mithelfen - gut von einem Unbekannten kann man das vielleicht nicht erwarten, aber von Bekannten und Freunden doch wohl schon. Unser "Training" besteht wie gesagt darin den Hund zu ignorieren bis er sich abgeregt hat und bei direktem Anspringen wegdrehen.
LG Stephan
 
Tossi, lass dich nicht provozieren, du weisst ja in welchen Scheinwelten sie lebt, hier spielt sie halt die harte Hundebezwingerin. :D Nimm sie nicht ernst. :cool:

lg
Bonsai


geh, lass ich mich eh nicht, weiß eh was du meinst:D

konnte es nur trotzdem nicht so stehen lassen.

@ lucy, na dann freu ich mich schon auf morgen, vor allem weil der m. dran ist:cool: :D :D
 
Hallo,

Kinder und Besuch werden nicht angesprungen. Es werden auch keine Passanten angesprungen - sofern sie ohne Hund unterwegs sind. Da kommt sie aber sowieso immer an die Leine. Das ist ja das seltsame bei Lilli - sie macht das nur bei Hundeleuten...vielleicht denkt sie, die sind Kummer gewöhnt?? :D :D

Ich denke schon, dass es so ist wie manche von euch am Anfang vom Thread gemeint haben: sie hat - zumindest leichten - Stress, wenn andere Hunde im Spiel sind und dann springt sie eben, um den irgendwie abzubauen. Und sie ist halt auch eine Junge, Wilde.... Menschen ohne Hund stressen sie nicht.
Ich hoffe, wir sind jetzt auf dem richigen Weg und das Gehüpfe gehört bald der Vergangenheit an!!

LG

Verena
 
Oben