Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
entle schrieb:hallo,
wir würden gerne wissen,ob es in Ö pflicht ist den hund im auto anzuschnallen?
lg![]()
Nein, Pflicht, wie z.B. in Italien, ist es in Österreich nicht, jedoch durchaus empfehlenswert, Hunde im Auto zu sichern.entle schrieb:hallo,
wir würden gerne wissen,ob es in Ö pflicht ist den hund im auto anzuschnallen?
Traurig zu lesen, dass die besten Freunde der Hunde Gesetze brauchen um ihre Lieblinge angemessen zu sichern. Lest mal diese Seite durch, es gibt genügend Gründe den Hund im Auto zu sichern!
haben wir auch gemacht, ich mach das aber nicht mehr, denn Taya wollte sich drehen und hat sich im Gurt total verheddert und geschrieen und das auf der AutobahnDas habe ich auch gehört. Mein HUnd wird am Rücksitz mit einem eigenen Geschirr angegurtet.
Glaube es is schon Pflicht !![]()
nein, Pflicht ist es nicht. Im Tierschutzgesetz heißt es, dass der Hund sicher verwahrt sein muss, aber von Anschnallpflicht ist nicht die Rede. Diese Klausel war ursprünglich vorgesehen, wurde dann aber kurz nach Inkrafttreten des TG wieder heraus genommen.
Jep muss sicher verwahrt sein wurde auch schon mal angehalten und darauf aumerksam gemacht aber meine waren ja eh in der Box hintenaber ich staune immer wieder wenn Leute die Hunde einfach ungesichert auf der Rückbank oder im Kofferraum ohne Gitter oder was rein lassen, bitte bei einem Aufprall wird so ein Hund zur Gefährdung das vergessen leider viele
![]()