anschaffung eines kleinen mops :-)

hallo rugby,

das war keine polemik, das war ernst gemeint.
ich entnehme deinem posting und deiner wortwahl, dass du dich sehr stark angegriffen fühlst. brauchst du nicht. ich habe lediglich meine meinung zur anschaffung eines mops geäußert, was ja sinn und zweck eines forums ist, oder darfst nur du das? bzw. findest du dein posting informativ? und mit verlaub, bei qualzuchten lass ich mir nicht den mund verbieten. auch wenn es nicht deiner meinung entspricht.
ich gebe dir recht bei den schäfern, dass ist schlimm für diese hunde. bei einer anderen rasse fällt es dir offensichtlich leichter, kritisch zu sein.
rosa

@ rosa: Klar darfst du deine Meinung äußern - nur war das, wie schon einmal erwähnt - nicht das Thema das Threads.
Es ging nicht um die prinzipielle Befürwortung oder Ablehnung der Zucht gewisser Rassen, es ging darum, inwiefern man einen kleinen Mops mit ins Büro nehmen kann oder nicht.
Zu diesem Thema habe ich mich geäußert (ganz am Anfang) und ja - ich fand mein Posting informativ, da ich aus eigener Erfahrung sprechen kann.

Angegriffen fühle ich mich dann, wenn mich Leute, die weder mich noch meinen Hund kennen "pervers" nennen (ich persönlich lehne Verallgemeinerungen jeglicher Art nämlich ab).

So und zum Thema Qualzucht kannst du ja gerne einen eigenen Thread eröffnen, in diesem ist es - meiner Meinung nach (die mir hoffentlich zusteht) - schlichtweg fehl am Platz.

es ging um die anschaffung eines mops und niemand hat dich pervers genannt. und du wirst auch nicht bestimmen, was andere schreiben dürfen und was nicht. lies doch mal in ruhe die postings durch. ich finde das jetzt schon ziemlich lächerlich. das diskussionsniveau ist echt tief. wie im kindergarten.
rosa

Oben