Anolis?? Erzählt mir mehr!

ein freund von mir hat anolis und der hat gemeint sie sind sehr schwer zu halten, weil sie total sensibel sind. :confused:

Ok wir schreiben eben aneinander vorbei. :D:D

Uns wurde gestagt das Therra passt für ein Cham. Bis heute war ich auch noch der Überzeugung das es ein Cham werden soll.

Für ein ausgewachsenes Cham wäre das viiiiiiiiiiiiiiiiel zu klein gewesen! :eek: Wer hat auch das gesagt?

Ich hab erst heute mich ein bisschen eingelesen bei den Anolis. Also noch keinen Plan oder sonst was. Nur interesse......

Wir haben auch noch keine Beleuchtung oder so weil wir das erst alles kaufen fahren wollten. Es steht daweil nur das leere Becken neben mir.

Achja und da wir eben noch nichtsgekauft haben als das Becken haben wir noch frei Möglichkeiten uns umzuentscheiden (naja mein Freund weiß zwar noch nicht aber er wird es dann schon erfahren *fg*)

Lasst euch beleuchtungstechnisch bitte nicht in einer Zoohandlung beraten, die empfehlen euch nur dieses 0-8-15 Zeug und da könnt ihr das Geld gleich zum Fenster raußwerfen. ;)

Ich würde die Maße so lassen, viel umbauen kannst da eh nicht. Aber die Frage ist, ob es für 3 Anoli nicht etwas zu klein (schmal) ist und 2 würd ich nicht empfehlen da die Anolis Männer sehr penetrant sich was das Balzen betrifft. :o

ein freund von mir hat anolis und der hat gemeint sie sind sehr schwer zu halten, weil sie total sensibel sind. :confused:

Geh Blödsinn. Ich find sie einfacher zu halten als zu manch Wüstenbewohner. ;) Und was meint er mit "sensibel"?

Terrarienbewohner sind generell "sensibel", aber nur weil die meisten Leute die Beleuchtung im Zoofachhandel kauft und die einfach nicht ausreichend ist, in keinster Weise. *kopfschüttel*

Ich bin auch schon total begeistert von den Tieren, muss man die denn rausnehmen auch??? Ich glaube mit auf die Han dnehmen hätt ich noch so meine Probleme, aber alles andere würde gehen. +ggg+

Und wie ist es bei denen mit dem Putzen?

Aber das steht laaaaaaaaaaaange nach dem 2. Aqua.

glg

Ich bin auch schon total begeistert von den Tieren, muss man die denn rausnehmen auch??? Ich glaube mit auf die Han dnehmen hätt ich noch so meine Probleme, aber alles andere würde gehen. +ggg+

Amolis sind sehr flink und scheu. Da sie tagaktiv sind kann man sie tagsüber super beobachten, zum herausnehmen sind sie eher ungeeignet. ;)

Und wie ist es bei denen mit dem Putzen?

Wie soll es sein? Wenn schmutzig ist putzt man es. ;) Man sollte nur keine Putzmittel nehmen. Die Scheiben putze ich mit speziellem Terrarien-Reiniger, alles andere nur mir warmen Wasser.

Aber das steht laaaaaaaaaaaange nach dem 2. Aqua.

glg

Hab ich auch immer gesagt. :D

Nein, aber bei mir ist es wirklich so, weil ich hatte vor kurzem Interesse an den Axos, bin aber dann gott sei dank doch drauf gekommen, dass das nicht so für mich geeignet ist....

und ich lass mir mit solchen Dingen grundsätzlich etwas länger Zeit!

glg

Oben